Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei
Heute bin ich stolz auf mich, die Gefahr eine Rückfalles empfand ich heute als ziemlich hoch und habe es dennoch geschafft mich dagegen zu stellen und NICHT wieder anzufangen....
Mag mir mal einer erklären was es mit dem besagten Wohnzimmer hier aufsich hat?
Ansonsten Hallo an die "Neuen" und Neuen wiedergekommenen
Und einen schönen Mittwoch Abend noch
:
Hallo Vi,
ich kann dir zwar nichts persönliches dazu schreiben, da ich kalt entzogen habe, aber ich stelle dir mal den Link ein zur neuesten News, in der es genau um dieses Thema geht. Eignen sich Nikotinersatzpräparate als Entzugshilfe? https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/nikotinkaugummis-und-co-empfehlenswert-oder-eher-nicht/
Tenor des Artikels: in einer Metastudie wurde wissenschaftlich bewiesen, dass das geeignete Methoden sind. Denn du entziehst dadurch langsamer und schonender. Ehrlich, wenn ich mit meinem Wissen heute nochmal meinen Entzug durchmachen müsste, ich würde mir Pflaster kleben oder Kaugummis kauen.
Wichtig ist: nach Packungsanleitung nehmen. Das betont unser Moderator vom Chat immer wieder. Das sei die häufigste Ursache von Rückfällen bei der Verwendung von Nikotinersatzprodukten. Also immer schön nach Beipackzettel nehmen, das ist mein Tipp zu deiner Frage.
@Alle: Immer wieder bin ich begeistert, zu welch hilfsbereiter Gemeinschaft ihr herangewachsen seid. Bravo! Haltet weiter zusammen, wir bleiben rauchfrei und sagen schlicht Nein danke, wenn uns eine Giftrolle angeboten wird. Ich wünsche allen einen schönen und rauchfreien Abend. Und wenn s wieder mal zwickt und zwackt: Auch das geht vorüber.
Herzliche Grüße
Andrea
Ihr lieben, danke für eure hilfreichen Tipps und Anregungen. So zeigt ihr mir das ich auf die richtigen Weg bin.
Mit meinen Freundinnen treffe ich mich trotzdem, da ich Rauchern immer wieder begegnen werde. Hab beispielweise auch nicht meinem Mann gesagt er soll nicht vor mir rauchen oder gar den Tabak verstecken. Vielleicht gehe ich so zu hart mir mir um, aber im Moment klappt es echt gut. Ich werde euch auf jeden Fall berichten, wie es am Samstag lief.
Macht weiter so ihr lieben, wir schaffen das !
Ani auch schon 10 Tage…
habe hier mal gehört, dass es für 10 Tage Kakao gibt, mag ich zwar nicht aber du vielleicht?!
Lg
Rooni75
Lieber Matze
2 Wochen
Herzlichen Glückwunsch!
Lieber Joachim
Du machst das so toll! Du klingst so Positiv.
Darf och fragen warum di im Rollstuhl bist?
Viel Spass beim schönen Wetter geniessen, bei mir ist nichts mit Sonne.
Lg
Rooni75
Hallo vi !
Ich nehme Pflaster und habe das Spray auch genutzt.
Ich gebe dir nur den Tipp höre da auf deinen Körper.
Meine Meinung und Erfahrung ist das es anders wirkt und ich dadurch kein Suchtproblem mit diesen Produkten bekommen kann.
Das knallt nicht so wie eine Zigarette in den Kopf lässt mich aber von den Suchtattacken los. Die vape z.b suggeriert mir das z.b mehr obwohl ohne Nikotin.
Ich habe keine schmachter dadurch oder sag ich mal eher selten. Es ist aber nicht so das ich nicht ab und an trotzdem denke ja jetzt ne Zigarette. Ich habe ohne Pflaster nen zu hohen Druck zum rauche es erleichtert mir aber mit Dingen anders umzugehen und das irgendwie ins Unterbewusstsein zu kompensieren.
Meine Gewohnheiten durchs rauchen scheinen da sehr stark zu sein
Vllt hilft dir das ein wenig
LG Nadine
So ihr Lieben,
da ich jetzt Feierabend habe, werde ich mich in meinen Rollstuhl begeben und mit einer langen Runde das schöne Wetter genießen. Das hilft mich abzulenken.
Liebe Grüße
Joachim
Liebe Alina
Das war ganz dumm… mein Mann hat beim Rauchstopp mitgemacht, sogar vor mir angefangen und hat nach ca. 1,5 Jahre wieder heimlich angefangen… wenn ich gesagt habe ich denke ich rieche Rauch hat er mich angelogen.
Irgendwann hat er es dann zugegeben und wieder vermehrt vor mit geraucht.
Irgendwie hat mich das extrem wütend gemacht, vor allem das Lügen davor, dass ich aus trotz manchmal auch eine geraucht habe. Irgendwie hat es sich so wieder eingeschlichen.
Allerdings habe ich nur zu Hause geraucht und im letzten Sommerurlaub.
Die 3,5 Jahre haben sich sehr gut angefühlt und ich könnte mir jetzt noch die Haare raufen, weil ich am 15. Februar mein 5jähriges hätte feiern können.
Du kannst gerne unter meinem Profil in meinem alten Wohnzimmer schnuppern, leider ist ein Wohnzimmer verschwunden, vor zwei Wochen war es noch da… das Rauchfreiteam versucht es zu finden.
Lg
Rooni