Rauchfrei-Zug Februar 24: Mit Begeisterung endlich nikotinfrei

Hallo zusammen
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag bisher.
Heute fällt es mir wieder leichter nicht zu rauchen.
Durch arbeiten Haushalt Kinder hat man weniger Zeit darüber nachzudenken. Das Wochenende war eine echte Herausforderung.
Hoffe das nächste wird einfacher.
Muss sagen auch ich träume ständig vom Rauchen in allen Situationen.
Ich habe über drei Jahre nicht geraucht und auch kein Alkohol getrunken. Mein Rückfall kam dann mit dem ersten Glas Sekt. Danach hat es sich so eingeschlichen und wurde immer mehr.
Meine Angst jetzt ist es ob ich mir mal ein Glas Wein oder Sekt Abends gönnen kann am Wochenende ohne rückfällig zu werden.
Wie sind eure Erfahrungen mit Alkohol ohne rauchen?
Wünsche einen schönen rauchfreien Abend.

Hallo Peggy, da hast Du vollkommen recht. Erst war es der Vater der verstarb, dann jetzt kürzlich im Dezember die Mutter. Ich konnte einfach nicht aufhören, steigerte sogar. Doch nichts macht sie wieder lebendig. Aber ich bin sicher bzw. ich weiß es, sie wollten nicht, dass ich rauche und, dass ich gesund bleibe.

Danke schön. Ich will erneut durchstarten und unbedingt durchhalten. Ich war schon mehrfach über Monate rauchfrei, zuletzt 9 Monate.

Guten Morgen,
heute ist ein unspäktakuläres Datum, der 19.02.24. Ich habe heute noch nicht geraucht, und mich soeben registriert. Somit springe ich auf den Febuar Zug auf und bin etwas nervös jetzt. Viele Grüße

Guten Morgen zusammen,
@Peggy123:
Ich kenne das Gefühl was du beschreibst nur zu gut. Das Verlangen ist kaum spürbar, es ist eher dieses Gefühl es würde etwas fehlen. Ich habe das ganz stark nach dem Essen, dann ist es so als wäre der Vorgang nie ganz abgeschlossen. Dazu verfolgen mich in der Nacht diese Träume, dass ich ständig rückfällig werde. Dann wache ich morgens auf und bin erleichtert. Ich frage mich einfach nur wie lange es dauert bis man ganz normal als Nichtraucher leben und glücklich sein kann. Man will sich doch nicht ewig nur mantras vorbeten und immer “stark” sein.
Wünsche allen einen stressfreien und rauchfreien Tag
Zumindest sitzen wir alle im selben Boot und verstehen einander

P.s.: Wovor ich mich ein wenig fürchte, ist die Zeit, die beim letzten Mal ca. 6 Wochen waren, in denen ich extrem reizbar war...

Moin zusammen,
ich habe mich vor ein paar Tagen für diesen "Zug" angemeldet, der avisierte Rauchstop ist der 26.2., wird aber wahrscheinlich vorher stattfinden, wäre quasi eine Kopie meines letzten vor ca. 20 Jahren.
Aber ich war ca. eine Woche nach dem Rauchstopp bei einem Geburtstag auf dem Massiv geraucht wurde und habe es Rauchfrei (neben dem passiv rauchen) überstanden.
Von daher plane ich, aufzuhören, wenn meine Rauchwaren alle sind.
Viele Grüße