rauchfrei werden, wenn der Partner weiterraucht

Verfasst am: 19.02.2019, 14:07
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Nichtraucher Anni!
Erstmal Dankeschön für deine verständnisvollen Worte in meinem WZ...
Meine Angst vorm Rauchstopp ist wie weggeblasen, hab ja schließlich schon n halben Tag rauchfrei hinter mir!

Zur Zeit hab ich eher so Gefühle wie Gereiztheit, Zorn, Motzigkeit und n bissel Mordlust kommt auch dazu. ..
Plus der Wattekopp. Und das nach nem halben Tag. Ich will gar nicht wissen, was ich übermorgen so treibe. Das Heimatdorf in Schutt und Asche legen? ??
Ich fühle mich wie s [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]-Männchen. Ohne [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt]. .
Wer wird denn gleich in die Luft gehen? ICH! !!!
LG, FrauAP.

Verfasst am: 17.02.2019, 14:34
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1923 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Anni ,
danke für die Blumen in mein neues Wohnzimmer,
leider kann ich hier nicht mehr so viel schreiben, da ich überwiegend nur Abends Zeit habe und da kommt man ein fach nicht rein

dann werd ich das mal jetzt ausnutzen das ich mal wieder schreiben kann und es mir mal bei dir kurz gemütlich machen



auch nen Kuchen mitbracht



den Frühling mal rüber geschickt

lg
Jacky

Verfasst am: 07.02.2019, 18:15
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1923 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Liebe Anni,

danke dir sehr für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Es gibt mir Zuversicht zu sehen das ich nicht allein bin dafür danke ich dir sehr. Nun leider lassen sich 40 Jahre rauchen nicht einfach so wegwischen aber WIR SIND STARK

WIR SCHAFFEN DAS

glg
Jacky

Verfasst am: 03.02.2019, 19:41
Zap32
Zap32
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2010 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Anni.
Danke für Deinen lieben Besuch bei mir.
Meine Keksdosenparty musste leider etwas kürzer ausfallen, weil ja morgen Montag ist, da geht es gleich morgens früh raus.
9 Tage hast Du ja jetzt auch schon "ohne" geschafft.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, dann kannst Du auch bald die Keksdose feiern.

LG Zap

Verfasst am: 11.01.2019, 09:10
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Neue Adresse

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=new_post&tx_mmforum_pi1[tid]=7735

Hallo Anni,

wie geht es Dir... bist Du stark geblieben?

Ja, dann gratuliere ich Dir zu diesen

10 Tagen … eine starke Leistung

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 11.01.2019, 07:40
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

als einer der wenigen die mit dem Workaround umgehen können möchte doch wenigstens ich zu
10 rauchfreien Tagen gratulieren.
Weiter so! Bleibe wachsam und stur.
LG.
Bolando

Verfasst am: 04.01.2019, 08:59
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Anni,

Als ich aufgehört hatte zu rauchen, rauchte mein Mann im Wohnzimmer weiter. Wir haben keinen Balkon.
Wir hatten fast immer Stangen Zigaretten zu Hause. Ich muß auch gleich sagen, das ich dadurch auch umgefallen war, weil die Zigaretten immer Reichweite waren.
Dann habe ich mir gesagt, ich will aufhören, also denk nicht an die Zigaretten. Lass diese links liegen.
Es gab aber auch ein Vorteil: Umso länger ich nicht rauchte, störte mich der Rauch. Deswegen hatte ich auch weniger verlangen nach einer Zigarette.
Also: wenn ich Lust hatte auf eine Zigarette und ich dachte, ich brauche sie unbedingt und mein Mann machte eine an, war mein Verlangen im nu weg.

Inzwischen raucht er auch nicht mehr. Er dampft nur noch. Er ist wesentlich angenehmer ;) Er hatte umso länger ich nicht rauchte, ein schlechtes Gewissen. Er hat nach Alternativen gesucht. Es ist okay.

Du kannst keinen zwingen aufzuhören. Versuche die Vorteile zum Nichtrauchen zu verinnerlichen. Denk nur an Dich und was DU erreichen möchtest.

Du schafft das

GGLG Manu

Verfasst am: 03.01.2019, 12:58
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2308 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Anni,
ich kann dir leider keine Tips geben, da meine Frau zum Glück nicht raucht, aber ich sehe, dass du 2 tage geschafft hast und möchte dir gratulieren!
Gerade die ersten Tage sind hart - also versuche durchzuhalten, egal wie groß die Schmacht ist!
Nachdem ich nun ein jahr geschafft habe, kann ich Dir sagen, dass es sich garantiert lohnt und das beste: der Schmacht geht weg, versprochen. Man muss "nur" Durchhalten!

In diesem Sinne: Bleib Stark und liebe Grüße!

Verfasst am: 03.01.2019, 05:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Anni, ich denke mal Dein Mann wird Dir folgen, wenn er sieht wie gut es bei Dir läuft und wie ernst es Dir. Er schaut vermutlich erstmal, was bei Dir passiert. Sprecht darüber, wovor Dein Mann besonders Angst beim Ausstieg hat. Es gibt so viele Wege, von Hilfsmittel bis hin zu Seminaren, die die Krankenkassen oft bezahlen. Da ist garantiert auch was für Deinen Mann dabei und das man eventl. mehrere Versuche benötigt ist völlig normal

Wichtig ist, das er nicht in Diner Nähe raucht und auch keine Utensilien liegen lässt, das hilft Dir bestimme am meisten.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.01.2019, 23:20
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

N´Abend Anni.

Also den ultimativen Ratschlag der all deine Probleme beiseite schiebt, hab ich jetzt auch nicht zur Hand.

Was kann ich Dir raten? Sprich doch mal mit deinem Partner über seine "gebunkerten" Vorräte, ob er zukünftig nur noch seine Tagesration besorgen könne? Zumindest ist es, aus meiner Sicht, für ihn auch kein großer Beinbruch und wenn seine Zigaretten nur noch für ihn greifbar wären, ist es doch schon ein großer Wurf nach vorn für euch beide.
Ich denk, den Schritt könnte er schon auf dich zukommen und deinen Rauchausstieg somit unterstützen.

lg
christian