Rauchfrei werden und Rauchfrei BLEIBEN
Gratulation zu 50 Tagen rauchfrei!
Ein paar Blööömchen sind da das mindeste, was du verdient hast.
Toll gemacht!
Liebe Grüsse
Liebe Honigelfe - von mir auch liebe Grüße zu 50 Tagen- willkommen in der Blumenwiese - jetzt im Herbst die vielen schönen Farben genießen
Liebe Honigelfe,
du hast die Blümchenwiese erreicht!
Herzliche Gratulation, du kannst stolz auf dich sein.
Vielleicht gibt dir das stimmungsmäßig weiteren Auftrieb?
Weiter alles Gute,
Tag für Tag
Liebe Grüße
Uta
Ja liebe Honigelfe- schön dass du mit uns weiter im Zug bleibst - aufgeben gibts bei uns hier nicht - immer weiter Tag für Tag - du schaffst das- glaube an dich -lg Michaela
Freu mich von dir zu lesen, liebe Honigelfe
Ich hatte schon befürchtet....
Wie gut, dass es dir besser geht!!
Liebe Honigelfe,
schön, daß es dir schon besser geht und du Licht am Ende des Tunnels sehen kannst.
Super, daß du stark geblieben bist, obwohl dir alles sinnlos vorkam!
Und für eine evtl. nächste solche Phase nimmst du eine wertvolle Erfahrung mit.
Ich wünsche dir weiter Kraft,
Schritt für Schritt,
Tag für Tag
Liebe Grüße
Uta
In Tag 49:
Vielen lieben Dank an alle, die auf meine letzte Nachricht so eingehend und tröstend reagiert haben.
Vielen vielen lieben Dank!
Heute, in Tag 49, ist es nicht mehr so düster wie in Tag 45/46. Ich selbst war von der Heftigkeit und Intensität der depressiven Verstimmung sehr überrascht und auch geschockt. Nun geht es langsam wieder besser. Vielen Dank an alle, die dieses auch vorausgesagt haben. An Tag 45 war ich echt nicht davon überzeugt, dass es vorbei geht.... Es erschien mir WIRKLICH alles sinnlos. Dieser Zustand war schlimmer, auf jeden Fall für mich, als eine schmachtattacke. Denn bei einer Schmachtattacke fühle ich ja den Widerstand gegen die Sucht, meine Motivation ist klar vor Augen. Aber in dieser depressiven Phase war alles bedeutungslos, sinnlos, leer. Das war schlimmer. Ihr habt es ja gesehen. :-(
Heute bin ich wieder etwas optimistischer und zuversichtlicher.
Mm71, Klaus, bolando, Katerliesel, Michaela, Jaegi59 ich bin standhaft geblieben und das Auch dank eurer Nachrichten! und für die nächste dunkle Phase werde ich mir eure Nachrichten merken und diese auch anschauen. Nach überstehen von dieser weiß ich nun, gestärkter als vorher, dass auch sowas vorbei geht und ich es Rauchfrei überwinden kann.
Viele liebe, immer noch rauchfreie Grüße
Eure Honigelfe
Liebe Honigelfe....
Wie geht es dir, wie war dein Tag?
Ich lass ein Blümelein da
und wünsche dir Sonnenschein im Herz!
---
Es scheint alles so sinnlos. Ob ich nun Rauchfrei bin oder nicht. Sterben tun wir sowieso alle.
Liebe Honigelfe,
das ist schon richtig. Sterben werden wir alle - irgendwann. Aber bis dahin können wir unser Leben nach Kräften gestalten. Da macht es nach meiner Meinung schon einen Unterschied, ob wir rauchen oder nicht …
Geht das wieder vorbei?
Das Leben belohnt oder bestraft nicht. So kann es auch nicht fair oder unfair sein.
Das Schicksal ist blind. Es kann uns Gutes und Schlechtes bringen und meistens bringt es uns Beides abwechselnd. Wir müssen damit umgehen, das Beste daraus machen. (Ich hatte auch eine schwierige Phase und brauchte viel Geduld bis es letzlich vorbei ging)
Ich wünsche dir von Herzen, dass deine Tage rasch wieder heller werden
Ach Honigelfe - lass dich jetzt nicht hängen - nach jedem Tief scheint wieder die Sonne. Wenn ich zurück denke was ich in meinem Leben bisher alles an Schicksalsschlägen aushalten musste - da dachte ich mir auch immer das schaffst du nicht - doch alles ist zu schaffen- man muss es nur wollen- du bist jetzt so weit gekommen- mach weiter- jeden Tag aufs neue Positiv denken - du schaffst das- wir haben ja uns - schreib deine Gedanken /Gefühle- hier ist immer jemand für dich da der ein offenes Ohr hat
Es kündigte sich schon die letzten Tage an. Mein "trauriges Gemüt". Es hat sich schon angeschlichen. Die Stimmung in mir wurde immer schlechter. Die Selbstzweifel immer größer. Habe es beiseite geschoben und nicht beachtet.
Ich glaube, bzw ich hoffe, dass es wirklich nur an der sogenannten depressiven Phase liegt, die zwischen Tag 40-50 liegt.
Wie zum Teufel soll ich die denn bitte unbeschadet überstehen? Es scheint alles so sinnlos. Ob ich nun Rauchfrei bin oder nicht. Sterben tun wir sowieso alle.
Bitte entschuldigt mein schwarzes und düsteres Geschreibe. Bitte bitte entschuldigt. Aber ich kann gerade nicht anders. Mir geht es halt gerade nicht gut.
Es ist so heftig. Das ist nicht schön! Warum erleben das einige und andere nicht? Das ist doch einfach nur unfair. Oder ich habe den ganzen Mist einfach verdient, weil ich es mir selbst eingebrockt habe. Zu viel Fehler in meinem Leben gemacht... Und das ist die Strafe....
Geht das wieder vorbei?