Rauchfrei! was tun um nicht zuzunehmen?
Hallo an alle! heute sind es schon 11 Tage, seit dem ich FREI bin.
ich fühle mich blendend: bin ausgeschlafen (obwohl ich im Moment noch weniger schlafe als vor 11 Tagen:roll
Es ist einfach ALLES besser! Ich rieche nicht mehr wie ein Aschenbescher, meine Haare duften immer schön, ich bekomme mehr Luft und kann wieder endlich mit voller Brust aufatmen (ohne Hustenanfall und ohne Schmerzen), und ich hab auch nix weiter zugenommen, obwohl ich mich echt oft "belohne" und...ich habe viiiiieeeellll mehr Zeit als früher!
Mir gefällt das "Nichtrauchen" sehr und ich hoffe "Nichtraucher" zu bleiben, für immer! (und das sagt eine, die 20 Jahre gepafft hat...wie dumm war ich denn eigentlich???)
Ich wünsche allen ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
LG Viktoria
Super! :lolanke!!! Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, wie es sein kann, dass der Zähler einen Tag weniger zeigt, als es tatsächlich ist.
Jetzt klappt es aber!!! Danke!!!:
Hallo Ihr Lieben! 10-er Tag heute!!!ein: Ich bin unheimlich glücklich reuchfrei zu sein!!!
Ich habe heute mein Rauchfrei Starter-Set erhalten und viele tolle Sachen drin entdeckt. Einfach nur super! Kann ich jedem empfehlen, wenn wieder lieferbar ist. Hab mir noch ein Plakat bestellt, und gleich auf mein Schrank im Büro aufgeklebt. Sieht echt toll aus und erinnert mich täglich, wie super ich bin!!! Steht nämlich drauf: Ich hab´s geschafft. Und du?
wünsche allen noch einen tollen Mittwoch
LG Viktoria
Hallo Angelika!
Vielen Dank für deine Unterstützung und dein Blümchen
Das habe ich mir heute genau so gedacht, wie du sagst. Erstmal nikotinfrei, und dann schon die Figur.
Heute gab es auf Arbeit Geburtstagskuchen von einem Kollegen, und ich hatte mir gleich 2 Stückchen gegönnt. Hab mir selber gesagt: "du darfst dich jetzt nicht zu sehr unter Druck setzten... Nicht zu Rauchen ist schon schwer, aber nicht zu Essen, wenn man gern möchte, noch schwerer..." Also...ich kümmere mich um Gewicht auch später, wenn dazu passende Zeit ist
LG Viktoria
Hallo Viktoria
herzlichen Glückwunsch, die erste Woche, die ersten 8 Tage sind geschafft
Ja das Gewicht ist so eine Sache, das kenn ich auch. Aber ich setz da meine Prioritäten.
Erstmal kümmere ich mich ums Nichtrauchen.
und zweitrangig um das Gewicht. Das bekommt man bis zum nächsten Sommer schon wieder hin
Laß Dir noch mal ein Blümchen da für Dein Wohnzimmer
Mach weiter so, bleib stark
LG Angelika
Hi ihr Lieben! ich finde es immer wieder so toll, dass man hier sich so gut aufgehoben fühlt und immer Antworten und Zuspruch findet.
Nun ist heute mein neunter rauchfreier Tag und es geht mir richtig richtig gut!!!ich bin auch immer weniger EXPLOSIV (manchmal aber immer noch:evil
Ich möchte auch immer weniger zwischendurch naschen. Ich dachte am Anfang, dass es unendlich so weiter geht, aber es hat schnell nachgelassen. Toll! Also, halte ich mein Gewicht (plus 1Kilo)
Wie geht es euch so rauchfrei?
LG
Viktoria
Hallo Viktoria,
wir kennen uns noch nicht, also auch erstmal von mir herzlich willkommen und Glückwunsch zu 7 starken Tagen!
Das ist schon eine ganze Woche, ha!!!
Dafür erstmal ein gebührendes
Mich haben Deine bisherigen Beiträge angesprochen, weil ich auch immer am Rumhühnern bin wegen des Gewichts. Die Tipps, die Du schon bekommen hast, sind schon sehr umfassend... es hapert eher an der Umsetzung, nicht?
Also, ich arbeite auch viel, aber ich hab dem Sport (Ausdauersport, mehrmals die Woche) einen Platz eingeräumt, der einfach Vorrang hat, punkt, basta, weil es so wichtig ist. Klar kostet mich das im ersten Moment auch immer Überwindung, aber es trägt andererseits auch echt zum Wohlbefinden bei!
Und was das Essen angeht: Das Naschen zumindest auf Gesundes verlegen (Gemüsesticks, Nüsse, Trockenobst, am ehesten Aprikosen; überhaupt Obst, am besten Beeren, die sind supergesund und haben wenig Kalorien...) und: sich immer mal Zeit nehmen, in sich reinzuhorchen, das ist ja genau das, was während der Zeit wo man raucht vernachlässigt wurde; dann sagen einem Körper und Seele auch, wonach einem ist, und es fällt Dir vielleicht was anderes ein als essen... Soviel erstmal, und wir bleiben ja dran!!!
Entlastungstage sind übrigens auch gut (Obsttag, Hirsetag, es gibt da viele Varianten, aber vielleicht solltest Du damit noch ein bisschen warten, nicht zu viel auf einmal...)
Viel Glück erstmal und weiter so, wir hören!!!
LG, Doro
Hallo Ihr Lieben!
Erst mal möchte ich mich herzlichst bei allen, die mich so toll unterstützen, bedanken.
Es ist wirklich sehr schwer, aber mit euch allen, macht es die Sache einfacher. DANKE!!!!
Also, genau vor einer Woche, am Montag, war mir sooooo elend... und jetzt...ich denke kaum noch an die Zigaretten. Dabei habe ich mehr als eine Schachtel am Tag geraucht.
Bisher geht es auch mit dem Gewicht einigermaßen: nur 1 Kilo zugenommen. (war bei anderen Rauchfrei-Versuchen anders).
Ich versuche mich viel mehr zu bewegen und es klappt erstaunlich gut.
Mein Sohn ist auch happy!!! Hauptsächlich wegen ihn habe ich auch aufgehört. Ich habe ihn und meiner vor kurzen verstorbenen Mutti (heute halbes Jahr) versprochen, dass ich das schaffe und das ich stark bin und nicht wieder anfangen werde. Bisher klappt alles prima.
Ich freue mich auf eure Nachrichten und wünsche alle einen schönen Tag und tollen Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Viktoria
Hallo Viktoria,
Gratulation zu den ersten, meist schwersten Tagen!
Neben all dem, was hier schon aufgezählt worden ist (mehr gehen statt zu fahren - Auto, Bahn, Rolltreppe, Fahrstuhl - merkst Du auch gleich, wie Du fit und fitter wirst) - auch ein (oder mehrere) guter Gedanke ".... ja - wieder geschafft, nicht zu rauchen - ich bin gut und stur und einfach klasse" - oder so ähnlich kann, [u]ehrlich gedacht/gefühlt[/u], eine Belohnung sein.
Übrigens - zuckerfreie Bonbons könnten auch helfen.
Wenn Du während des Arbeitstages rauchen konntest (mit rausgehen und wieder reinkommen waren das dann rund 10 Minuten pro Zigarette - oder) nimm Dir bei einem "Anfall" die Zeit und mach' progressive Muskelentspannung:
1. kommst Du von dem Anfall runter
2. beruhigt das flatternde Nerven und stärkt die Psyche
3. gibt es tatsächlich neue Energie
und
4. verbraucht es Kalorien/Joule - statt welche zuzuführen.
Es gibt z.B. in dem Rauchfrei-Paket der BZgA eine Anleitung dazu - aber auch andere ganz fähige (kostenlose) im Internet.
Und die halbe Stunde am Abend, um es mal ganz intensiv zu machen - falls Du keine Lust hast, in der Gegend umherzurennen - hat jede/r - wenn sie/er sich nicht selbst "in die Tasche lügt".... oder
Und falls Du während der Arbeitszeit nicht rauchen konntest, nimm' Dir die kleinen Auszeiten trotzdem ab und zu - Du arbeitest hinterher konzentrierter, also besser.
Deinen Körper belohnst Du schon ein paar Tage lang - mit nicht rauchen - jetzt brauchst Du noch etwas für den Geist
- nimm, was immer Dir über den Weg läuft (außer Nikotin natürlich )
Herzlichst
Nomade
Hallo Viktoria,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Belohne dich doch mal mit einer neuen CD, einem schönen Schaumbad oder einem Buch.Ich sitze auch den ganzen Tag und habe da nicht viel Bewegung,versuche aber abends immer , noch eine kleine Runde zu gehen.Das hat mir auch besonders in der ersten Zeit des Rauchstopps sehr geholfen.
Viele Grüße
Helly