Rauchfrei-Start am 6.10. !?! Gemischte Gefühle
Danke Dir liebe Alma!
Sag, sind echt schon 2 Monate um? Komme mir gerade vor wie Paulchen Panther, „Wer hat an der Uhr gedreht?“
Ich wünsch Dir, dass der Nikolaus da war, heute ein vor Glück strahlendes Jungengesicht und einen wundervollen rauchfreien Tag.
: Tanja
Hallo,
von mir nachträglich ebenfalls alles Gute...... ach was.......
Happy 51 wünsche ich Dir.
Klasse Leistung!!!!
Mach weiter so
Liebe Grüße
Rackjoke
Danke Maria, Nomade, Tanja und Rita für Eure Glückwünsche!
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut
50 Tage ohne Rauch, die Zeit vergeht so schnell. Ich erinnere mich noch gut an meine "gemischten Gefühle" vor dem Rauchstopp. Da war auch sowas wie "(Verlust-)Angst" dabei. Völlig unbegründet! Hätte ich das vorher gewusst... Aber was solls, es ist, wie es ist und vielleicht wäre mir der Rauchstopp vorher nicht so leicht gefallen...Es war vermutlich einfach genau der richtige Zeitpunkt...vor 50 Tagen war ich bereit, mich von den Zigaretten zu verabschieden.
Glückwunsch liebe Alma
zu 50 Tagen
Das hast du super gemacht
Lg Rita
Liebe Alma,
Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch zu Deinem Entschluss vor 50 Tagen.
Das hast Du großartig hingekriegt!
Moin Alma,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Erreichen des ersten wichtigen Meilensteins - dem
Einzug auf die Blümchenwiese = 50 Tage ohne.... !
Wie gut, daß immer mal jemand aufmerksam ist - in Deinem Falle Maria
Damit Du nicht lange suchen mußt - hier ist sie, die legendäre Blümchenwiese:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873
Leg Dich inmitten der duftenden Blümchen ins Gras, entspanne und lächle - Du hast es Dir redlich verdient
Alles alles Gute auf Deinem weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade
Liebe Alma, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der
Blümchenwiese. Ist a super Leistung, weiter so!
Liebe Grüße Maria
t:
Liebe Alma
ich möchte nur mal eben liebe Grüße dalassen. Ich freue mich, dass es dir so gut geht.
Lb. Gruß
JennyP
Wunderschönen guten Morgen
Erst einmal Glückwunsch zu Deiner 3 Schnapszahl
ja, das kenne ich natürlich auch. Ich habe schneller getrunken und mußte dann zwischen durch ein Mineralwasser bestellen, sonst wäre der Abend zu schnell zu ende gewesen ;)
Bei mir war es, wenn ich eine Situation noch nicht hatte, wollte ich sehr gerne eine Rauchen. Wenn ich die Situation schon einmal gemeistert hatte, konnte ich besser ankämpfen und es war leichter.
Ich freue mich für Dich, das alles gut geklappt hat.
Wünsche Dir einen schönen Tag.
GGLG Manu
Schönen guten Abend!
Ach ich freu mich immer so über Besuch in meinem Wohnzimmer
Ich habe mal einen Kaffee gekocht. Mein update könnte etwas länger werden
Am vergangenen Wochenende war ich bei uns im Ort beim Oktoberfest. Das war das erste Mal seit meinem Rauchstopp, dass ich feiern war. Und es war nochmal eine Herausforderung. Überall durfte geraucht werden. Auch im Festzelt!
Aber mal von Anfang an: Wir holten uns die ersten Drinks und standen erstmal so rum um "die Lage checken". Und mir war mein "nicht rauchen" sehr bewusst! Und ich merkte sehr schnell, dass mir etwas fehlte. Ein Gefühl der "Langeweile" überkam mich. Mir fehlte die Zigarette. An solchen Abenden hatte ich früher immer recht viel geraucht. Und nun war da nichts, nur mein Drink...ohne Zigarette. Das war echt eigenartig. Zumal ich mich noch sehr gut an letztes Jahr erinnern konnte, da waren wir auch dort und ich genoss die "Raucher-Freiheit" überall rauchen zu können. Und dieses Mal also "rauchfrei" . Okay, ich muss zugeben, der Gestank störte mich letztes Jahr schon. Meine Kleidung landete schon damals noch nachts direkt in der Waschmaschine und ich unter der Dusche Mein Mann raucht ja auch nicht mehr und war ganz entsetzt, wie stark unsere Kleidung nach Rauch riecht. Er hatte das vorher nie so registriert (was ich immer nicht verstehen konnte und immer noch nicht verstehe :roll.
Um mal zum Ende zu kommen: das Gefühl von Langeweile ließ nach. Es gab immer wieder so kleine "Sehnsuchts-Momente", da gefühlt überall um mich herum geraucht wurde. Aber es war nicht "qualvoll", ich registrierte es und beschäftige mich ab und an gedanklich damit... Auch damit, wie es wäre, wenn ich mir jetzt Zigaretten holen würde Aber ich lief nicht wirklich Gefahr wieder zu rauchen. Ich hatte den ganzen Abend Cocktails getrunken. Anscheinend schmeckt mir Bier gar nicht ohne Zigarette . War dann zwar ein ziemlich teurer Abend, aber das hatte ich mir verdient!
Am Samstag hatte ich Betriebsausflug. Da die meisten Kolleginnen aufgehört haben zu rauchen, war das keine große Herausforderung für mich. Anschließend war ich nochmal beim Oktoberfest. Dieses Mal mit viel weniger (nicht der Rede wert) Raucher-Gedanken.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche. Natürlich ohne Rauch! Liebe Grüße Alma.