Rauchfrei seit 380 Stunden!

Verfasst am: 09.05.2014, 05:10
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3696 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Gutn Morgen Michael!
Toll, dass Du den Entschluss gefasst hast. das Rauchen zu lassen. Toll, wie tapfer Du dabei bist und bleibst.
Die Schmachter werden weninger und aushaltbarer. Manchmal kommen sie auch erneut zurück und sind dann für eine Zeit wieder weg. Ich denke das wird eine Auf und Ab werden. Aber eben immer besser aushaltbar, je länger Du ohne Rauch lebst.
Weiterhin viel Sturheit.
GlG Maja

Verfasst am: 09.05.2014, 00:07
Michael71
Michael71
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3657 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo,

ich möchte mich hiermit kurz vorstellen und meine Eindrücke nach 380 rauchfreien Stunden schildern.

Ich bin 43 Jahre alt, rauch(t)e seit meinem 14. Lebensjahr, mit einer Pause von 4 erfolgreichen Jahren (die ich Oberochse dann nach einer Stresssituation ins Klo spülte). Mein Pensum waren ca. 14 - 18 Zigaretten täglich.

Seit dem 22.04.2014 habe ich keine Zigarette mehr geraucht. Ich benutze keine Nikotinpflaster. Ich mache keine Akupunktur. Ich wurde auch nicht hypnotisiert (glaub´ ich zumindest).

Die ersten 4 - 5 Tage waren für mich durch die ständigen Schmachtattacken sehr schwer. Vielen Dank für die zahlreichen Möglichkeiten der Ablenkung, die hier im Forum angesprochen worden sind und die mir wahnsinnig geholfen haben.

Ich persönlich habe mich von Stunde zu Stunde gehangelt, Strichliste geführt und aufgeschrieben, wieviel Zeit ohne Tabak ich schon geschafft hatte (und das mach´ ich auch immer noch).

Mittlerweile haben die Entzugserscheinungen schon spürbar nachgelassen, seit Tag 10 meines neuen Lebens werden die Einträge in den Strichlisten weniger und weniger.

Jedoch kommen sie immer wieder, aus dem Nichts, diese fiesen Momente, die einen völlig unvorbereitet treffen und verzweifeln lassen: "füttere mich! füttere mich!" Auch ein Menschenfresser hat ja schließlich Hunger...

Ich hoffe, wir halten alle durch und wünsch´ Euch alles Gute!

Gruß
Michael