Rauchfrei seit 380 Stunden!

Verfasst am: 14.05.2014, 18:26
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo Micha

ich kann Dir versprechen,das die Schmachtattacken weniger werden!!!!Ich das hört sich natürlich
doof an,aber Du mußt wirklich nur durchalten und Dich schön weiter anlenken .
Ich hätte auch niemals gedacht das ich es schaffen werde,aber ich hatte gestern mein 3 Jähriges
und ich habe 27 Jahre geraucht und an spitzen Tagen waren es ca.25 Stck. leider!!!!
Also weiterhin viel



Du schaffst Das!!!!!!

P.s und bestimmt auch der Hamburger SV

Liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 12.05.2014, 21:51
Michael71
Michael71
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo und guten Abend!

475 Stunden schlagen zu Buche! 19 Tage und 19 Stunden bin ich nun nikotinfrei, nachdem ich von meinen
43 Lebensjahren 25 Jahre verraucht habe.

Da ich heute mit einer verstopften Nase zu kämpfen hatte, verspürte ich wenig Verlangen nach einer Zigarette.
Lediglich am Nachmittag und am Abend hatte ich mit zwei längeren Schmachtanfällen zu kämpfen, trotz Erkältung.

Auch wenn diese Attacken aus dem Nichts auftauchen und einen fast zum Heulen bringen: man kann sie aussitzen. Tee trinken, Buch lesen. Dieses tolle Forum durchblättern. Auf der Terrasse stehen und tief durchatmen. Aber es dauert! Ich habe die Hoffnung, dass es nach 3 Wochen nochmal etwas leichter wird und die Schmachtattacken weniger werden.

LG

Michael

Verfasst am: 12.05.2014, 14:17
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Michael,

Aha du hattest also diese Jahr schon Geburtstag!

Glückwunsch zu deinen 18 : 0 das ist super spitzen Klasse. Hoffentlich werden es bald weniger. Na Fußball ist nicht ganz meine Welt . Ehm ich geh lieber Eis essen in der Zeit.

Mach weiter so, du bist auf den richtigen Weg!!! Bald sind die 3 Wochen voll.

LG Julia

Verfasst am: 12.05.2014, 08:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Michael, Super das das so toll klappt bei Dir und Du so motiviert bist. Klar hast Du in jetzigen Phase auch noch mit Schmacht zu tun, aber die Attacken werden wenige und seltener - im etwas besser.

Die Idee mit dem Singen gefällt mir. Wäre nur nichts für mich. wenn ich im Auto singe, würde mich garantiert die Polizei anhalten und eine Anzeige wegen Lärmbelästigung wäre fällig

Ansonsten steuerst Du erfolgreich in die vierte Woche, das heißt Du machst alles richtig.

Ansonsten weiterhin alles Gute für Dich.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.05.2014, 22:44
Michael71
Michael71
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo und guten Abend!

Noch, liebe Leute, läuft die Bundesliga-Uhr des Hamburger SV!

Ebenso mein Anti-Nikotin-Zeiteisen. Es zählt momentan 452 Stunden ohne Glimmstängel.

Am heutigen 18. privaten Nichtrauchertag hielt sich das Schmachtmonster am Vormittag dezent im Hintergrund, um am späten Nachmittag mal so richtig aufs Holz zu klopfen, ob da noch was ginge mit uns beiden. Da dies jedoch während eines Fussballspiels meines Sohnes passierte, hatte ich eine prima Ablenkung. Nach der 60 km langen Heimfahrt waren aber alle glücklich und zufrieden (3:1 für meinen Sohn, weiterhin 18:0 für mich!!).

Liebe Julia, die SWR Rauchfrei Elch kenne ich noch nicht, habe mir aber eine ähnliche App zugelegt, die so was auszählt.
Momentan habe ich eine Ersparnis von 92,00 € und - WAHNSINN - 339 NICHT gerauchten Zigaretten!!

Wirkungsvoller Anti-Schmachter-Tip:
Schon mal versucht, als 43jähriger Mann im Auto Whitney Houstons "I have nothing" in allen korrekten Stimmlagen mitzusingen? Klappt garantiert nicht, lenkt aber für 4:51 Min. wunderbar ab...

Ich wünsche allen einen rauchfreien Start in die Woche!

LG

Michael

Verfasst am: 10.05.2014, 19:15
Michael71
Michael71
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo, liebe Nichtraucher!

Mittlerweile sind fast 423 Stunden ohne Zigarette geschafft.

Ähnlich wie am gestrigen Nachmittag hatte ich von ca. 09:30 bis 11:30 eine fiese Schmachtzeit, die nicht aufhören wollte. Da ich heute arbeiten muss, habe ich in dieser Zeit mit einigen Kollegen gesprochen, die schon aufgehört haben. Einerseits um mich bei meinen Leuten als Nichtraucher erkennen zu geben, damit ich mich selbst noch einmal pusche, nicht zu versagen. Andererseits waren die Gespräche auch hilfreich und ablenkend und so ging auch diese doofe Zeit vorbei.

Am Nachmittag 1 - 2 kleine Schmachtattacken, jetzt über mehrere Stunden alles ok!

Überraschend ist für mich immer wieder, dass es diese langen Phasen gibt, in denen man alle Register ziehen muss, um nicht einzuknicken. Die sind allemal schlimmer, als die "kurzen" Entzugserscheinungen, die ich in den ersten 3-4 Tagen hatte.

Ansonsten viel Wasser und Tee getrunken (immer eine andere Sorte), Bonbons gelutscht und auch hier im Forum gelesen.

Ich wünsch Euch allen einen rauchfreien Abend!

LG

Michael

Verfasst am: 10.05.2014, 19:09
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Michael,

Wie viele Stunden sagt dein Zettel???? Hoffe deine Striche werden von Tag zu Tag weniger!!!
Bewegung hilft eigentlich immer gut, um die Schmachter zu überwinden. Sei immer drauf vorbereitet, sie kommen meistens Unverhofft!! Wünsche dir viel Stärke.

LG Julia

Verfasst am: 09.05.2014, 23:05
Michael71
Michael71
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo, Julia, Andreas und Maja,

vielen Dank für den freundlichen Empfang hier im Forum.

404 Stunden stehen auf dem Zettel, das sind 16 Tage und 20 Stunden oder 2 Woche, 2 Tage und 20 Stunden.

Tatsächlich hilft es mir ein wenig, wenn ich es schwarz auf weiß lese, wie viel ich schon geschafft habe.

Angefangen mit dem Aufhören habe ich, als ich mehrere Tage am Stück frei hatte, da war der Berufsstress etwas außen vor, doch mittlerweile habe ich schon wieder drei Arbeitstage hinter mir. Da ich Schichtdienst habe und immer 24 Stunden am Stück Dienst habe, waren auch diese Tage eine Herausforderung. Ich habe mich aber an meine Lutschbonbons gehalten, die so ähnlich heißen wie Donald´s Neffen Trick und Track und im Übrigen die Raucherecke gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Heute nachmittag, nach 16 Tagen Nikotinfreiheit, war einer der schlimmsten Tage bisher.
Obwohl die Zeit vollgepackt war mit Kochen, Einkaufen, Fango und Massage (auch der Rücken ist letztendlich ´ne Baustelle!!), hörte die Schmachtattacke gerade nach der Massage einfach nicht auf.

Tee getrunken, Bonbons gelutscht, Strichliste geführt. Es wurde nicht besser. Also Trainingsanzug an und losgejoggt, danach war das Monster erst mal still, vielleicht ist ihm die Puste ausgegangen...

Der Abend war dann wieder ruhiger, nach 10 Jahren mal wieder "Die Indianer von Cleveland" auf DVD geschaut und schön abgelacht...

Ooooh, schon fast 405 Stunden...

Liebe Grüße

Michael

Verfasst am: 09.05.2014, 18:18
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Michael,

Herzlich Willkommen im Forum!! Schön, dass du dabei bist und Gratulation für dein Rauchfreitagen!!

Kennst du den [color=purple]SWR Rauchfrei Elch[/color]??? Der zählt die Minuten der Rauchfreiheit und noch andere Dinge, wie Nikotin, Teer etc. Ist auch eine super Motivationshilfe!! Kannst du kostenlos runterladen.

Habe ich das Richtig verstanden, du machst ein[color=green] Strichliste für überstandene Schmachter[/color]??

Das ist ja wohl eine Tolle Idee!!! Cool!!!

LG Julia

Verfasst am: 09.05.2014, 05:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Michael, Glückwunsch zu Deinem bisherigen Erfolg. Besonders gut gefällt die Beschreibung, wie Du den Ausstieg erlebst. Von solchen Erfahrungen lebt dieses Forum.

Die gedankliche Abhängigkeit wrid Dich noch etwas begleiten, aber es wird von mal zu mal einfacher zu widerstehen.

Würde mich über weitere Beiträge von Dir freuen, gibt er doch neuen Mitgliedern Mut.

Viel Erfolg für Dich