Rauchfrei seit 380 Stunden!

Verfasst am: 29.05.2014, 23:26
Michael71
Michael71
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo,

ich könnte ins Essen brechen und ärgere mich schwarz.

Nach Mega-Streit in der Familie habe ich wieder zur Zigarette gegriffen. 4 Züge geraucht und das Ding dann in die Gegend geschleudert. 36 Tage hin geschmissen? Ich glaube nicht, dass ich den körperlichen Entzug noch einmal durchmachen möchte und der Psychoterror des Rauchens, der mich seit Tage begleitet, macht mich verrückt...

Verfasst am: 29.05.2014, 11:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Schönen Vatertag, Michael!

Und quieken die vier Hamster vor Freude oder fliegen sie ganz still durch die Luft?

Freue mich sehr mir dir!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 28.05.2014, 23:02
Michael71
Michael71
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo, Andrea, hallo Nadini,

ja, Dooftag ist wieder fort, Gott sei Dank!

Dooftag war gestern! Heute war nur Halbdooftag. Aber auch der ist fast rum, und mal sehen, wie doof es morgen wird.

Der Thread "Ablenken von der Sucht" ist echt klasse und hat mich gestern gerettet. Durch die tollen Ideen zu stöbern, machte den Gedanken ans Rauchen dann vergessen. Besonders toll fand ich die Idee, eine Fremdsprache zu erlernen und bei jedem Schmachtanfall 5 neue Vokabeln zu pauken. Aber ich werde es wohl mit dem Jonglieren probieren, dann hab´ ich noch was, mit dem ich vor den Kindern angeben kann:

"Der Papi schafft es nicht nur, nicht zu rauchen , er kann auch mit 4 Hamstern gleichzeitig jonglieren!"

Ansonsten hilft es mir, einen wirklich guten Roman weiter zu lesen oder dem Kater eine Sonderschmusebehandlung zukommen zu lassen - der wundert sich sowieso schon, warum ich ihn in letzter Zeit so oft kraule...

LG

Michael

Verfasst am: 28.05.2014, 08:11
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Michael,

is Dooftag fort?

Verfasst am: 27.05.2014, 23:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Michael,

du machst das supergenialischbombastisch RICHTIG: schreibst deinen Frust über Schmachtattacken dir von der Seele statt dir Teer auf die Lunge zu ziehen. Gut gemacht!

Welche andere Allzweckwaffe als vorübergehenden Ersatz fürs Joggen könntest du denn wählen?
Kennst du den Thread "Ablenken von der Sucht"? Klick mal und lass dich inspirieren: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=889.

Und übrigens: Ich hatte heute auch mal wieder einen Dooftag, das gehört einfach zum Leben dazu. Begeistert war ich auch nicht darüber, aber jetzt, am späten Abend, geht es mir richtig gut, einfach weil ich diesen Tag suchtfrei überstanden habe und meine Pflichten alle erfüllt habe. Und meine Belohnung, ein Lesenachmittag ist für den Feiertag am Donnerstag auch schon eingeplant.

Was außer joggen könnte dir denn gut tun?

Finde es echt Klasse, dass du geschrieben hast und somit deinen 34. Tag geschafft hast!

Andrea

Verfasst am: 27.05.2014, 23:01
Michael71
Michael71
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo,

1 Monat und 4 Tage rauchfrei. Toll!

Warum musste ich dann heute den ganzen verdammten Abend daran denken, eine zu rauche? Doof!!

Auch den Tag über zog der Gedanke ständig durch meinen Kopf. Da ich momentan an einer Sportverletzung laboriere, ist meine Allzweckwaffe gegen die Sucht, das Joggen, leider weggebrochen. Wasser und Tee getrunken wie verrückt, Bonbons gelutscht wie seit Tagen nicht mehr, Pfefferonen zwecks Geschmacksexplosion gegessen wie ein Blöder. Im Forum gestöbert und und und...

Heute ist Dooftag.

Gruß

Michael

Verfasst am: 25.05.2014, 00:34
Michael71
Michael71
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo, liebe Nichtrauchergemeinde,

ein kurzes Zwischenfazit nach nunmehr 765 Stunden Rauchfreiheit, nach 31 Tagen und 21 Stunden Rauchstopp.
Nach gesparten 157,00 € und vermiedenen 574 Zigaretten.

Es gibt sie noch immer, diese fiesen, scheinbar Stunden anhaltenden Phasen, in denen mein Körper hechelt und lechzt: "RAUCH MICH! ZÜND MICH AN!"

Gerade heute, nach einem sonnigen, entspannten Grillabend mit anschließendem tollen Champions-League-Finale, jammert das verbannte Monster wieder herum. Es hilft dann ungemein, hier im Forum etwas herum zu lesen und sich dann zu entschließen, ein kurzes Zwischenfazit zu ziehen. Dann sieht man seine Zahlen mal wieder schwarz auf weiß und kann seine im Keller verbuddelte Nikotinleiche vielleicht in die Schranken weisen. Oder zum Teufel schicken. Oder auf die Venus teleportieren.

LG

Michael

Verfasst am: 15.05.2014, 12:16
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[color=green]Hallo Michael,

Dir auch Gratulation zum Start in die 4te Woche. Super machst du das.

LG Julia[/color]

Verfasst am: 15.05.2014, 07:02
Mücke44
Mücke44
Dabei seit: 08. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Michael,

auch ich kann dir versichern das die heftigen Schmachtattacken bald vorbei gehen
In der 3. Woche war es auch bei mir nicht so Lustig
Allerdings die Aussicht auf den 1. Monat, hatte mich sehr Motiviert .
Tritt dem
en:
kräftig in den Allerwertesten !!

Und freue dich über schon

[color=red]22[/color]

geschaffte Tage !!!

Glückwunsch dazu

Verfasst am: 14.05.2014, 22:51
Michael71
Michael71
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo, Biggi,

dann noch einen herzlichen, nachträglichen Glückwunsch zum 3 jährigen Jubiläum. 1097 rauchfreie Tage, da kann ich im Moment nur von träumen!

Ich stehe bei 523 Stunden und habe die 3-Wochen-Marke geknackt! Ich bin so am hoffen, dass die Schmachter weniger werden! Im Moment merke ich aber relativ wenig davon und muss mich ständig ablenken, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen.

In den letzten Tagen war der allererste Gedanke nach dem Aufwachen immer mit dem Rauchen verbunden:
"So! Neuen Tag in Angriff nehmen!" "Oh, je, hoffentlich halt´ ich durch!" etc. Gestern hatte ich eine 24-Stunden-Schicht und habe deshalb heute den grössten Teil des Tages verschlafen, noch einkaufen und Rasen mähen, da bleibt keine Zeit für eine Zigarette, geschweige denn für einen Gedanken daran.

Ich habe das Gefühl, dass die Schmachter zum Abend hin weniger werden, nach dem Motto: "Diesen Tag lass ich mir nicht mehr nehmen!"

LG an alle und lasst euch nicht unterkriegen!

Michael