Rauchfrei seit 18.04.08

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Zähne zusammen beißen und durch---wir haben noch länger geraucht( sind auch älzer wie du weißt) alles eine willenssache.

Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cocolein
Cocolein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

@ karin50

Ja, ich weiß :-)
Obwohl 10 Jahre für mein Alter doch schon recht lang is.. Hängt es eigentlich auch davon ab?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
quaracasa
quaracasa
Dabei seit: 23. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 50 Beiträge

ja, das mit dem essen geht mir leider ähnlich. ich versuchs mit wasser (flaschenweise ), zuckerfreien bonbons (bekommt aber blähungen von ) und einfach bewegen.

halt durch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4357 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Coco,

wenn du deinen Arbeitsplatz verlassen kannst,könntest du anstelle dessen eine runde um den Block gehen,so als Alternative mein ich.Macht den Kopf frei und tut gut!

LG fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Vielleicht-denk mal schon die Angewohnheiten sind nicht so verankert im Kopf :question:

Jeder kanns schaffen.
Liebe Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cocolein
Cocolein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Fee,
danke, das is ne wirklich gute Idee, werd ich mal versuchen.. Wahrscheinlich ist es hier auch wieder das Ritual.. Eben aufstehen, rausgehen, rauchen, und wieder reingehen..

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4357 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Ich denke das hängt damit auch zusammen.Habe über 30Jahre geraucht und das nicht wenig!Die alten Gewohnheiten abzulegen ist garnicht so einfach nach der langen ´Zeit,deshalb ist Ablenkung ganz wichtig!!!!

Jeder kann's schaffen wenn er es nur wirklich will.Ist auch viel Kopfsache!

Viel Kraft wünscht dir die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cocolein
Cocolein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Ich trinke seit ich nicht mehr rauche auch um einiges mehr als vorher.. Zuckerfreie Bonbons wären auch was, dass man davon Blähungen bekommt weiß ich aber auch aus meiner Raucherzeit, weil ich die immer massenweise wegen meinem Raucherhusten verdrückt hab (arbeite als Protokollführerin beim Landgericht, da is es peinlich ständig husten zu müssen)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Hi Cocolein,

kann mich Fee nur anschließen. Gewohnheiten durchbrechen und Ablenkung suchen/schaffen!!!

Nur dadurch habe ich es bis jetzt geschafft. Die meiste Zeit ist kein Problem, genau wie bei Dir - nur die bestimmten Momente in denen die Gewohnheit und Nikomo schreien: NU MACH SCHON EINE AN.

Aber: Nur die paar Sekündchen durchhalten, dann geht Nikomo wieder weg! Und zum Aggressionsabbau: [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e010.gif[/img]

das hilft

Die Rundeumdenblockidee finde ich super! Ich habe übrigens schon 4 Tage, 7 Stunden... rauchfrei Zeit innerhalb von 25 rauchfreien Tagen gewonnen!! Schaff Dir auch den Elch an. Sowas zu lesen motiviert doch wirklich, oder?

Liebe Grüße,

BeeZee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cocolein
Cocolein
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

[quote=BeeZee]Ich habe übrigens schon 4 Tage, 7 Stunden... rauchfrei Zeit innerhalb von 25 rauchfreien Tagen gewonnen!! Schaff Dir auch den Elch an. Sowas zu lesen motiviert doch wirklich, oder?

Liebe Grüße,

BeeZee[/quote]

Hallo BeeZee!

Erstmal danke für den Beitrag und die Ermutigung!! Ich bin mittlerweile sicher, ich schaff das!

Nur deine letzten beiden Sätze (siehe Zitat) verstehe ich leider absolut gar nicht? Bin noch neu hier.. Was heißt denn schaff dir den Elch an? Oder 4 Tage, 7 Stunden.. rauchfrei Zeit innerhalb von 25 rauchfreien Tagen gewonnen? *irritiert schau*