Rauchfrei seit 1.3.2013
[color=blue]Hallo Sky, hallo Glanzflügel [/color]und
Herzlich Willkommen in unserem Nichtraucherforum!
Das ist eine[color=red] gute Entscheidung[/color], die ihr getroffen habt, und hier findet ihr viele anderen, die die Höhen und Tiefen und dann [color=red]Freuden des Nichtrauchen[/color]s auch durchleben.
Es ist nicht leicht, aber:[color=blue] ES GEHT !!![/color]
Also, mit festem Vorsatz ran und einfach machen!
Glanzflügel, das vor allem für dich:
ihr dürft NIE, NIE, NIE die Entscheidung anzweifeln, Nichtraucher zu werden.
Das ist die richtige Entscheidung!
[color=green] Euer Leben wird es euch danken.[/color]
Seid stur und froh!
Lizzy
Hallo Zusammen...
morgen ist dann mein großer Tag. Mit 47 Jahren ist das nicht mein erster Rauchausstieg, aber hoffentlich mein letzter.
Rauche seit ich 15 bin. ( Wie furchtbar ist das denn ) Nur in den Schwangerschaften habe ich die Qualmerei gelassen.
Ein bissi mulmig ist mir schon, aber ich freu mich auch auf morgen. Als Altenpflegerin hab ich die Folgen der Qualmerei ja oft genug vor Augen, also Schluss jetzt. Trotzdem, die Kippe zum Kaffee am Morgen oder zum Gläschen Wein am Abend wegzulassen, wird mir bestimmt ganz schön schwer fallen. Und vom letzten Ausstieg erinnere ich mich auch an Stimmungsschwankungen und vor allen Schlaflosigkeit.
Aber nun genug gejammert. ich sehe da draußen die Sonne , das heißt der Frühling kommt endlich und ich werde Fahrrad fahren gegen die Entzugserscheinungen. Außerdem hab ich meine Zeichenstifte entstaubt, schließlich wollen die Hände ja beschäftigt sein.
Also mal sehen wie es morgen so wird.
Liebe Grüße, Sky
Hallo du
Danke erstmal für die lieben worte in meinem Thread .
Und nun zu dir
hab grad gelesen das du wieder holungs täterin bist ...... und besonders bei viel stress wieder rauchst
vielleicht solltest du dir für den fall der fälle ein ersatzmuster vorher erarbeiten
bei mir hat am tag da ich Lusi ( meinen Hund ) einschläfer lassen hab müssen ....ein spaziergang ich glaub so drei mal ums auto geholfen ..... war echt echt schwer nicht zu rauchen an dem tag ..... und dann hilft reden !!
Hab mit meinem Partner darüber geredet in dem moment ..das jetzt eigentlich der zeitpunkt wär eine zu rauchen und alle vorsätze überbord zu schmeisen gekommen sei . Der hat mich dann in den arm genommen und gesagt ( Zitat das hat er wirklich ) " DU SPINNST !! VERGISS ES ICH FAHR NICHT AN DIE TANKE " da hab ich lachen müssen und das rauchen war fast vergessen .
Vielleicht hilft dir das ja ..... und bis der zeitpunkt kommt ist durchhalten angesagt .
Die Launeverschiebungen halten noch ein wenig an, aber sehs doch mal so rum .. da kann sich deine Umwelt schon mal darauf vorbereiten wie es dann ist wenn du in die wechseljahre kommst ... ist probe training für die +++++ Die müssen da alle durch wenn einer von ihnen aufhört zu rauchen ++++++
wenn dir nach weinen zu mute ist ......frag dich selbst was du beweinst .... kann fast wetten das du dann das lachen anfängst ..
Lieben Gruss
NightRaven
Hallo Ichschaffs,
Klasse das du auch dabei bist. Diesmal schaffen wir es auch!!!
Hallo Ichschaffs,
ich kann Delia nur zustimmen: es ist am Anfang schwierig, bleibt auch schwierig - aber es wird trotzdem besser!
Das klingt total unlogisch... ist es wahrscheinlich auch, aber es ist auch wahr.
Tagsüber habe ich inzwischen auch überhaupt keinen Stress mehr mit dem Nichtrauchen. Hin und wieder denke ichd ran, wenn ich einen Raucher sehe, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht rauchen möchte.
Nur abends, da wird es richtig schwer. Aber das kriege ich auch noch hin. (Hoffentlich....)
Also tapfer bleiben, Ichschaffs, und stur,
du schaffst das!
Liebe Grüße, Lizzy
Du schafftst das!!!! Jedenfalls bin ich fest davon überzeugt, dass, wenn ich es schaffe, dass es dann wirklich jeder schaffen kann. Ich weiß, dass ich noch nicht am Ende bin und mir noch viele Tage zum Ziel fehlen, aber es geht und das Tag für Tag ein bisschen besser bzw, auch mal fast ohne Probleme. Klar, manchmal meldet sich Niko auch noch heftig, aber auch das vergeht.
Mach einfach weiter, es ist schaffbar!
LG,
Delia
Hallo,
sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast ja eingangs geschrieben, dass du weiblich bist. Ja, wie geht es mir im Moment? Abends ist es immer etwas schlimmer, aber aushaltbar. Tagsüber ist es gar nicht mehr so schlimm und manchmal vergesse ich die Zigarette sogar. Allerdings ging es mir in den ersten Tagen dafür sehr, sehr schlecht. Ich hatte am 1. Tag im Büro Heulkrämpfe und mir ging es richtig schlecht. Die depressiven Verstimmungen, die dann aber auch immer besser wurden, dauerten bis zum 8. Tag an und von da an ging es immer besser. Zwischendurch hatte ich echt schon das Gefühl, dass es geschafft ist, aber hier und da versucht der hier es dann doch wieder. Aber wie ich schon schrieb, es ist aushaltbar.
Es lohnt sich zu kämpfen - gesundheitlich geht es mir so gut wie lange nicht mehr (und das jetzt schon).
LG,
Delia
Herzlich willkommen, liebe(r) Ichschaffs, dein Name verrät doch schon viel. Das klingt doch schon nach Vertrauen, dass es dieses Mal gut geht. Ich drücke dir dafür fest die Daumen - das wird schon!
Schön, dass du nun auch bei uns bist!!!
VIEL ERFOLG!!
Delia