rauchfrei seit 07.02.08

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Mülly,
schon lange nichts mehr gehört von Dir? Wie geht es Dir?
Melde Dich doch bitte mal - wir machen uns so ein klein bißchen Sorgen um Dich!

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4361 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Mülly8,

auch Dir einen Herzlichen Glückwunsch zu 103Tagen ohne !
Weiter so Durchhalten

Liebe Eifelgrüssies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Mülly8,
alles klar bei Dir?
Gib mal Bescheid, wie es Dir geht - OK??

Liebste Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mülly8
Mülly8
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2008
Rauchfrei seit: 5929 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Habakuk und Eifelfee!

Gestern war so ein richtig harter Tag für mich

Ich war gestern auf dem Geburtstag meiner Tante. Meine ganze Familie war anwesend, was wirklich sehr hart war ... hatte ich schon erwähnt, dass ALLE rauchen!? Zwei Stunden konnte ich es aushalten, dann bin ich gegangen. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen und bin auch erstmal unter die Dusche gegangen, weil ich den Gestank nicht mehr aushielt! Ich bin ganz schön stolz auf mich, dass ich widerstehen konnte, mir einfach eine anzustecken - aber es war nicht leicht! Gut, dass der nächste Termin erst im April ist ... bis dahin werde ich hoffentlich stärker sein

Ach, und dann warte ich täglich darauf selbst Tante zu werden , was mich allerdings auch ein wenig kribbelig macht!

Zugenommen habe ich auch und ich fühle mich wie eine kleine Tonne, aber von all diesen Unpässlichkeiten abgesehen, sagt mir mein Freund jeden Tag, in jeder schwierigen Situation, dass er ganz fürchterlich stolz auf mich ist ... und das lässt mich durchhalten!

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mich an jedem Tag freue, wenn ich im Forum nur lese ... ich fühle mich dann nicht mehr sooooo alleine mit meinen Problemchen.

Jetzt wünsche ich euch und mir einen schönen (starken) Tag,
Mülly8

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4361 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Mülly8

super stolz kannst du darauf sein das 2std aus zu halten ohne selbst zur Zigi zu greifen.Toll ist auch wie dein Freund dich unterstützt und zu dir steht.Darauf könnt ihr beide Stolz sein,ist nicht überall so.Klasse und weiter so,

liebe KnuddelGrüssies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mülly8
Mülly8
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2008
Rauchfrei seit: 5929 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo zusammen!

Wenn ich noch dachte, dass der Montag für mich schlimm war ... ihr hättet mich gestern erleben sollen :doubt:

Der Donnerstag ist für mich immer besonders schlimm - warum? Keine Ahnung! Vielleicht, weil ich dann länger arbeiten muss? Aber gestern bekam ich morgens die Mitteilung, dass meine Schwester im Kreissaal wäre ... ich, total nervös, weil ich doch zum ersten Mal Tante werden sollte, hätte mir sofort zur Beruhigung, zum Entspannen (und allen anderen Gründen, die ich mir immer so eingeredet habe) eine anstecken können :shock:. Dann kam die Mitteilung, Neffe geboren, meiner Schwester würde es gut gehen - und wieder hätte ich mir vor Freude (und überhaupt) eine anstecken können :shock: :shock:

Ich dachte immer nur, ob ich denn in den vergangenen Tagen überhaupt nichts gelernt hätte :question: ... habe ich aber doch, denn tatsächlich angesteckt habe ich mir keine

Heute ist Tag 30 und es geht mir blendend

Die Anspannung hat sich aufgelöst und ich blieb standhaft. Die Kilos stören mich auch nicht - das Leben ist schön!

Ich wünsche euch ein rauchfreies und schönes Wochenende,
Mülly8

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Mülly,

superspitzenklassetoll [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/110.gif[/img] , dass Du das gestern so vorbildlich geschafft hast, ohne Dir eine Fluppe anzustecken. Kannst stolz auf Deine Leistung sein.
Herzlichen Glückwunsch zu [size=26]Tag 30[/size].

Alles Liebe und weiterhin so positive Gedanken und Gefühle, auf dass du Dich weiter blendend fühlst, Du stolze Tante!
Auch dazu herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit diesem kleinen Menschlein.
Du weißt ja, jetzt bist DU als glückliche Tante Vorbild im nicht-mehr-rauchen!!!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/u030.gif[/img] .

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zimtbluete
zimtbluete
Dabei seit: 12. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 197 Beiträge

Hallo Mülly
zuerst einmal herzlichen Glückwünsch das du Tante und deine Schwester Mama geworden ist. [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e118.gif[/img] Weist du ich habe auch oft solche Momente gerade wenn ich
Stress habe das ich denke MMMMh jetzt ein Zigarettchen [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c026.gif[/img] wäre nicht schlecht aber man muss sich vor Augen halten das dieses eine Zigarettchen mir und dir nicht weiterhilft. Nein im Gegenteil wir würden uns nur schrecklich ärgern das das Nicomo einen schwachen Moment ausgenutzt hat um uns zu verführen. Du kannst stolz auf dich sein das du diese kniffelige Situation ohne Zigi geschafft hast.
Nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag und viel Spass mir deinem Neffen [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a170.gif[/img]
Liebe Grüße von der Zimtblüte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4361 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Mülly,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Tante und 30Tagen Rauchfrei!!!!!!Mach weiter so und freue dich auf die schöne Zeit die du mit deinem Neffen haben wirst

Liebe KnuddelGrüssli die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Mülly8
Mülly8
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 02. 2008
Rauchfrei seit: 5929 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich hatte schon in einem anderen Thema geschrieben, aber "versprochen", dass ich ein eigenes Thema öffnen werde ... hier bin ich!

Meine Raucherkarriere begann vor ca. 22 Jahren - also mit 15. Ich stamme aus einer Raucherfamilie, in der wirklich alle rauchen und nur aufgehört wurde, wenn denn eine Krankheit vorhanden war (Herz-OPs oder ähnliches). Also finde ich es rückblickend gar nicht verwunderlich, dass ich auch anfing mit der Qualmerei.

Ich suchte mir auch immer wieder Beziehungen aus, in denen mein Partner rauchte. Jetzt ist dies allerdings anders und damit fing bei mir das Umdenken an ... diese ständigen "Meckereien" über das Stinken - ich hatte zunächst überhaupt kein Verständnis. Wie auch, wenn man sein ganzes Leben eingenebelt war und selbst genebelt hat!?

Seit Jahresanfang dachte ich immer wieder darüber nach, dass ich doch gerne aufhören würde, aber ich vor einem rauchfreien Leben auch Angst hatte (schließlich konnte ich mich immer an der Fluppe festhalten). Am 07.02. sagte ich mir morgens, dass jetzt endlich schluss sein müsste und wenn ich nicht heute damit anfangen würde, würde ich wohl nie aufhören und warum nicht heute? Ich klebte mir mein erstes Pflaster und wollte "nur mal ausprobieren, was denn passiert". Es passierte aber nichts, außer: ich fühlte mich wohl.

Gut, Entzugserscheinungen hatte ich auch, aber ich denke mal, dass diese bei weitem nicht so schlimm waren. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nie das Bedürfnis gehabt hätte, mir eine anzustecken, aber ich konnte mich bisher immer erfolgreich aus diesen Situationen zu entfernen - hurra!

Schwierige und kritische Situationen (z.B. auf Geburtstagen mit Alkohol) habe ich erfogreich überstanden - das macht mich stolz!

Besuche bei rauchenden Verwandten endeten nach einer Stunde, weil mir vom Qualm die Augen brannten - zuhause wanderte die Bekleidung sofort in die Waschmaschine, weil ich den kalten Qualm nicht riechen konnte (ich habe aber nicht gemeckert - noch nicht!).

Das Riechen finde ich übrigens fantastisch! Auch, wenn ich sagen muss, dass ich der Zeit "nachtrauere", in der ich noch nicht alles riechen konnte - manche Dinge muss man einfach nicht riechen :o))))

Jetzt habe ich noch knapp drei Wochen mit der jetzigen Pflasterstärke vor mir, dann wird die Stärke reduziert. Seit ein paar Tagen geht mir durch den Kopf, dass die Entzugserscheinungen dann wieder da sind, aber ich weiß auch, dass ich diese Zeit meistern werde, weil es nur ein absehbarer Zeitraum ist. Außerdem war in den ersten zwei Wochen meines Ausstiegs meine Wohnung so sauber und aufgeräumt ...

Gewichtstoleranz finde ich in diesem Zusammenhang auch ein schönes Wort: das macht mich fertig! Ich habe seit dem Ausstieg 2 kg zugenommen - vertretbarer Rahmen, aber ich fühle mich nicht wohl! Und das ist der größte Knackpunkt, weil ich zur Zeit denke, dass ich mit allem klar komme, damit aber nicht!

Froh bin ich über die Unterstützung, die ich durch Freunde und Arbeitskollegen erfahren durfte ... an dieser Stelle ein großes DANKE!

Ich freue mich auch darüber, dass ich an dieser Stelle viele ehrliche Gleichgesinnte gefunden habe ... denn im realen Leben scheint es nur Ex-Raucher zu geben, die überhaupt keine Probleme mit dem Ausstieg hatten, die mehr anfangen würden, nie das Bedürfnis nach einer Zigarette hatten und haben ... sind wohl alle viel stärker als ich - das möchte ich bezweifeln!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen viel Erfolg,
Mülly8