Rauchfrei sein und bleiben

Verfasst am: 13.06.2019, 13:33
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Hallo Rajia,

hey - Glückwunsch zu den überstanden schwersten Tagen! Klasse! Viel Spaß nun so ganz rauchfrei auf eurer Fahrt!

LG Kristine - noch ganz frisch an Tag 1 - also erst ein paar Stunden rauchfrei

Verfasst am: 13.06.2019, 13:25
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Wegfahren...ja,das wär jetzt geil.

Ich gönne es dir von Herzen.
Und vor der langen Fahrt muss dir nich grauen. Stell dir mal vor,kein unruhiges Gezappel,weil man meint dem satan ein Opfer bringen zu müssen! Wie geil is DAS denn???

Geniesse die Fahrt, ist nämlich auch schon Urlaub. Lass dich nicht stressen.

Verfasst am: 13.06.2019, 13:09
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Möööp!!! Mein ganzer mühsam getippter Text ist wech

Was sone gute Nachricht vom Arzt ausmacht. Die Werte sind noch nicht gut aber eine Besserung ist erkennbar.
FREUDE.
Schonen kann ich mich auch woanders.
Damit heißt es dann Koffer packen und los geht’s. Ich freue mich diebisch!! Das hebt gleich mal die Stimmung. Zudem bin ich abgelenkt :-). Bissle Bammel habe ich vor der langen Autofahrt, aber wird schon! Wir werden bestimmt nicht so lange brauchen, denn meine gefakten „Pipi-Pausen“ fallen ja weg.

Ich such noch nach einem Namen für meinen en: . Gnomi erscheint mir zu nett für das Viech. Und Nic oder Nico geht so gar nicht für mich (kenne einen tollen Menschen, der so heißt). Mir wird was einfallen.
Bis bald und Tag vier werde ich rauchfrei schaffen!
Rajia

Verfasst am: 13.06.2019, 08:04
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Tag vier läuft
die Nacht war besser als die vorherige. Dennoch fühle ich mich weit entfernt von frisch, spritzig und ausgeruht. Somit kann es ja nur besser werden.
Kann es sein, dass das Riechen schon besser wird? Ich hatte schon immer ne sehr gute Nase, aber heute zieht der Kaffeeduft extrem durch die Wohnung. Muss gleich mal schauen ob mein Mann anderen Kaffee verwendet hat.
Tja, gleich steht der Anruf beim Arzt an und ich hoffe ich kriege ne positive Nachricht. Dann können wir noch paar Tage wegfahren, wie ursprünglich angedacht.
Rauchen werde ich heute mal nicht :-).

Verfasst am: 13.06.2019, 07:11
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Demado,
ja, dieses kleine Monster kann sehr hartnäckig sein,aber du bewältigst es supergut. Erzähl ihm immer wieder dasselbe, deine Sprüche sind echt gut. Irgendwann ist es dann nicht mehr ganz so hartnäckig,und du erringst jedes Mal einen Sieg,auf den du stolz sein kannst.

Verfasst am: 12.06.2019, 23:09
Anja.S
Anja.S
Dabei seit: 07. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1792 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hey du
Ja, diese blöde Stimme im Kopf, ist das Suchti-Stimmchen *so nenn ich sie* gg,...und ja du hast vollkommen recht. Dieses Stimmchen kann echt gut lügen. Ich kenne die Sätze,..komm Anja nur die eine,..danach hörste wieder auf *lol* Genau, danach haste nen Nikotinschub,...und fängst komplett von vorne an,...mit allen Körperlichen Entzugserscheinungen....nene,...kein Bock mehr drauf.
Komm, wir halten gemeinsam durch Hand reicht.
Was mir hilft, in solchen Momenten, mich hinsetzen und mir bewusst machen, was ich bisher geschafft habe, wie lange ich schon *frei* bin von den Fesseln,

Das gibt mir ein gutes Gefühl. Um so länger man Rauchfrei ist, um so kürzer wohl die Phasen in der man am liebsten dampfen würde. Also meine Phasen habe ich höchstens so ein zwei Minuten lang. Und kommen vielleicht so,...lass mich nicht lügen 6-8 mal?"

Wir schaffen dat gemeinsam *handreicht*

Verfasst am: 12.06.2019, 20:23
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Tag drei is meiner!
Rauchfrei: 3 Tage
Nikotinfrei: 0 Tage (4 Kaugummi)

Ggggrrrr ist das fies heute. Ich stehe irgendwie völlig neben meinem Schuhen. Der kleine Spaziergang hatte gut geholfen. Nette Musik auf den Ohren und ein Eis gab es zur Belohnung. Das hob kurzzeitig meine Laune und verscheuchte diese nervige Stimme. Aber daheim angekommen ... Wohnung leer. Klar meine Familie ist noch nicht von der Radtour daheim gewesen (Wetter wurde ja besser). Logisch sie unternehmen Ausflüge (Ferienzeit hier). Nur ich schlappe durch die Gegend, weil ich mich schonen soll. Das hebt die Stimmung auch nicht gerade. Was habe ich Heldin getan? Ich habe die Wohnung nach Zigaretten abgesucht. Vielleicht finde ich ja doch noch eine, in der alten Handtasche, Schublade ganz hinten ... ich war gründlich beim ausmisten. Mein eigentlicher Start wäre morgen gewesen. Aber bereits letzte Woche hatte ich zur Vorbereitung keine Vorräte mehr. Willste rauchen, musste kaufen bis zum Rauchstop! Zum Glück habe ich nix gefunden, denke ich jetzt, denn nun habe ich Tag drei bereits geschafft.

Kennt ihr diese fiese Stimme in euch auch? Was habt ihr dieser erwidert oder habt ihr sie einfach ignoriert? Ich habe gebetsmühlenartig gesagt: halt die Klappe. Du lügst nur. Du kriegst mich JETZT NICHT. Oder die abgewandelte Form: Das ist nur die Sucht. Ich will nicht rauchen.

Karottensaft wie geht es Dir?

Verfasst am: 12.06.2019, 16:17
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1297 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ihr lieben. An Tag 3 war ich nur noch am laufen. Im Haus,draussen mit und ohne Hunde. Ich war auf der Flucht.

Aber es wird besser,wenn ihr durchhaltet,das ist ein Versprechen.

Verfasst am: 12.06.2019, 16:14
Karottensaft
Karottensaft
Dabei seit: 12. 06. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Habe am 09.06.19 aufgehört. Ich habe Entzugserscheinungen wie Schweißausbrüche innere Unruhe und natürlich das verlangen nach einer Zigarette . Egal ich schaffe das

Verfasst am: 12.06.2019, 16:06
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1778 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Oh man, faul im Bett liegen ist nix für mich, trotz Kamin - Danke Pauline :-).
Diese innere Stimme, die immer flüstert: „komm Kauf Dir welche. Eine ist keine. Ist doch nur ein Ausrutscher. Nur Eine“ macht mich ganz kribbelig. Halt die Klappe du lügst nur! Du kriegst mich JETZT NICHT!!!
Sch... auf Bettruhe und erholen! Frische Luft hat noch nie geschadet!!! Ich gehe jetzt spazieren langsam zum lüften.