Rauchfrei sein und bleiben

Verfasst am: 18.06.2019, 20:06
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Tag neun geschafft
Rauchfrei: 9 Tage
Nikotinfrei 0 Tage (2 Kaugummi)

Es ging ganz gut, da ich viel Ablenkung hatte und wir fast den ganzen Tag am See waren oder mit den Rädern unterwegs. Zudem ist das Wetter toll und ich kann auch ein wenig faulenzen. Das tut so so sooo gut.

Ich habe so eine Rauchfrei App die zählt für mich das ersparte Geld. Obwohl ich nicht des Geldes wegen aufgehört habe, finde ich es schon cool welche Zahl da bereits steht. Die verbrauchten Nikotinkaugummi werden abgezogen. Hhhmmm das sind jeweils 49Cent das Stück. Langsam kommt bei mir der Geiz durch und ich überlege diese auch wegzulassen. Aber andererseits graut es mir richtig wenn wir Donnerstag Abend wieder heim fahren. Daheim habe ich weniger Ablenkung und bin schnell wieder im Alltagstrott drin. Dann werde ich die Kaugummi vielleicht doch noch brauchen? So sattelfest fühl ich mich noch nicht.
Ich lass es auf mich zukommen.
Liebe Grüße
Rajia

Verfasst am: 18.06.2019, 12:49
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Tag neun läuft.
Heut ist irgendwie komisch. Es kommen immer so flüchtige Gedanken, die mich verunsichern, vor allem wenn ich weiter denke. Beispiel: Nächste Woche Dienstag steht ne Dienstreise an. In meinem Kopf beginnt der Film, oje wie wird das werden ohne Zigarette? Wie soll das gehen? Ich muss mich dann echt ermahnen und mir sagen, stop Rajia. Hör auf. Da spricht der Sausack. Ich denke nur an heute. Was morgen kommt werde ich morgen sehen.

Ich werde weiter den Urlaub genießen. Heute rauche ich nicht und morgen ist morgen.

Verfasst am: 18.06.2019, 07:44
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Hallo Demado,

klasse! Und die Vorstellung mit der Wasserbombenschlacht ist herrlich! Ein Grinser to go

Bis die Tage, ich bin dir auf den Fersen

LG Kristine

Verfasst am: 18.06.2019, 07:31
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Demado,
morgen wirst du schon zweistellig, werde an dich denken,kann aber wegen Beruf morgen wohl nicht hier sein. Weiter so!

Verfasst am: 17.06.2019, 22:50
Anja.S
Anja.S
Dabei seit: 07. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Huhu ;)

8 Tage ohne Rauch / Gestank / Qualm


cooool

Ou man, hey da gehts dir wie mir....ich war seit 4 Tagen nicht mehr aufm Pott,...ey ich geh normalerweise Täglich,....damit kämpf ich ein bissi,...mein Bauch sieht aus wie ne Schwangere ....

Aber, wir bleiben Stur. Volle Pulle Stur

Schönen Abend dir noch!

Verfasst am: 17.06.2019, 20:15
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Demado

Glückwunsch zu 8 Tagen ohne Rauch...

Wie ich lese, kannst Du Dich ganz ablenken, wenn der doofe kommt. Das machst Du echt super

Wasserbomben im Büro habe jetzt Bilder im Kopf.... :

Ich wünsche Dir weiterhin viel Sturheit... DU machst super..

GGLG Manu

Verfasst am: 17.06.2019, 20:08
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Tag acht geschafft
Rauchfrei: 8 Tage
Nikotinfrei: 0 Tage (3 Kaugummi)

Ging heut wirklich besser als gestern oder vorgestern. Neues Mittel gegen den Sausack-Schmacht: Wasserbombenschlacht Das half sehr gut heute. Leider nicht wirklich alltagstauglich. Stelle es mir gerade im Büro vor ... :

Verfasst am: 16.06.2019, 21:26
Anja.S
Anja.S
Dabei seit: 07. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Und noch ein Tag haste geschafft.
Wie cool issn das!!!


Wir sind so gut *year* gg

ja, mein Mann möchte auch aufhören, aber er schaffts irgendwie nit, auch mit Pflaster etc,...bekommt ers nicht auf die Kette,....
an ihm seh ich mich selbst nocheinmal...
wie es mal bei mir war,...als ich den Absprung einfach nicht schaffen wollte.

Das macht mir nochmehr Mut, durchzuhalten.

Schönen Abend dir noch

Verfasst am: 16.06.2019, 20:31
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Krikri, fisch, Helly und Anja Danke für eure Zeilen. Auf die erste Woche gebe ich ne Runde

Verfasst am: 16.06.2019, 20:28
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Tag sieben geschafft
Rauchfrei: 7 Tage
Nikotinfrei: 0 Tage (3 Kaugummi)

Eine Woche rauchfrei!!! Es fühlt sich toll an würde ich jetzt gerade nicht sage ABER ich bin stolz.
Ich muss teilweise sehr kämpfen heute. Atmen, ablenken, trinken. Meine Stimmung wechselt teilweise minütlich. Bis auf den Geruch habe ich noch keine Verbesserung an mir festgestellt. Nix mit besser Luft kriegen oder so. Ok hatte auch zuvor als Raucherin keine Probleme. Eher jetzt mit ner Verdauung ebenfalls im Urlaubsmodus.

Egal, ich rauche trotzdem nicht!
Rajia