Rauchfrei sein und bleiben

Verfasst am: 11.06.2019, 11:22
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Demado,

bist ja schon gut unterwegs - 2 Tage rauchfrei und hier im Forum

Ich will jetzt nicht die ganzen Tips wiederholen, hab' nur mal den Link von Ines = w.fisch aufgegriffen und anklickbar gemacht....

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8121

Grinsen mußte ich bei dem Wort "Heimlichraucherin" - weiß ja nicht, wie klein und/oder wie uninformiert und naiv Deine Kinder sind.... aber wenn Du in nächster Zeit mal an einer/m RaucherIn, die/der gerade NICHT raucht, vorbei gehst und registrierst, wie intensiv und infernalisch es stinkt, wirst Du wissen, daß auch Deine Kinder Bescheid gewußt haben.... wie gesagt - es sei denn, sie sind noch keine 4 Jahre alt....

Mach' Dir nichts drauß - aber in ähnlich verquaster Weise haben wir uns, als wir noch aktive RaucherInnen waren, das und vieles, zu vieles andere sicher alle schöngeredet.... im Zweifelsfalle einfach vernebelt....
Da kommen in den nächsten Tagen und Wochen vermutlich noch einige, möglicherweise auch mal schmerzhafte, aber alles in allem doch wichtige Erkenntnisse auf Dich zu - sei dankbar - kannst nur lernen....

Ich freue mich über Antworten/Fragen in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" drückst.... so kommst Du übrigens auch jeweils in die Wohnzimmer der anderen, wenn Du möchtest.... unter deren Nachricht - Profil.... und, wenn sie mehrere threads aufgemacht haben, ist es meist der jüngste (bei mir nicht, weil ich zuletzt zwei so genannte Thementhreads eröffnet habe).

Ich wünsche Dir alles Gute - erst einmal zur akuten Gesundung und dann für Deine neu erlangte Rauchfreiheit!

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 11.06.2019, 10:36
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3063 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Gute Besserung



Halt durch!!!

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 11.06.2019, 10:32
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Tag zwei hat angefangen und heute rauche ich nicht! Basta! Von den kleinen Schritten wie w.fisch geschrieben, habe ich gelesen (in einem anderen Forum ... sorry wenn blöd bitte streichen). Da hat jemand Stundenweise Kästchen ausgemalt. Das mache ich jetzt auch! Sieht schon cool aus wieviel Kästchen bei mir ausgemalt sind. Außerdem lenkt es ab.
Gesundheitlich kann ich nicht sagen wies mir ohne Zigarette geht. Habe mich heute zum Arzt geschleppt - krank geschrieben. Fieber ist fast weg aber die doofen Bauchschmerzen nicht. Jetzt mal gucken was das kleine Blutbild sagt. Erfahre ich Nachmittag. Die Überlegung jetzt eine rauchen kam, aber zum Glück habe ich nix im Haus. Da male ich lieber Kästchen.

Verfasst am: 11.06.2019, 07:11
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3526 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Demado,
auch von mir herzlich willkommen in unserer Runde und gute Besserung. Schon zwei Tage geschafft.Versuch es mal mit Atemübungen am offenen Fenster und viel trinken.
Viel Erfolg!

Verfasst am: 11.06.2019, 05:09
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

wunderschönen guten Morgen

Zitiert von:
Zählt dies dennoch, weil ich ja ein Ersatzpräparat (Nikotinkaugumi 4mg) verwende?

Na klar zählt das

Super wie Du das machst. Jetzt hast Du bereits 2 Tage ohne Rauch Glückwunsch.

Zitiert von:
Glas Wein und keine Kippe, Unvorstellbar.

Ja, auf den Wein, würde ich auch erst einmal verzichten (am Anfang). Denn Alkohol ist die kleine Schwester vom Niko.
Sobald die kleine Schwester im Spiel ist, kommt der Niko und klopft bei dir an ( Schmachter).

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Du machst das toll.

GGLG Manu

Verfasst am: 10.06.2019, 20:07
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Erster Tag ohne Zigaretten geschafft. Zählt dies dennoch, weil ich ja ein Ersatzpräparat (Nikotinkaugumi 4mg) verwende?
Rauchfrei: 1 Tag
Nikotinfrei: 0 Tage (2 Kaugummi)

Habe mich bewusst gegen Pflaster entschieden. Die geben ja permanent Nikotin ab. Nachts musste ich nie aufstehen um zu rauchen. Auch morgens ist es für mich kein solch Problem gewesen. Habe erst auf Arbeit die erste geraucht. Diese konnte ich selbst bis Mittag rauszögern. Dann wurde es unangenehm. Naja und abends, Kinder sind im Bett, alles erledigt ... Glas Wein und keine Kippe, Unvorstellbar. Ich werde es schaffen, ich will es diesmal schaffen! Diesmal werde ich auch die erste Zeit das Glas Wein weglassen. Das ist bei mir zu sehr mit rauchen verknüpft. Naja und momentan habe ich eh so gar keine Lust aufzustehen.

Verfasst am: 10.06.2019, 17:45
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Bbbrrr doch, trotz Krankheit ist der Schmacht da. Krass sowas. Habe zuvor eine Ibu genommen gegen die Gliederschmerzen. Diese wirkt jetzt und Zack war er da, der Schmacht. Nikotinkaugummi Nr. 1 gekaut. Geht wieder besser. Zudem brauchte ich nicht aufstehen. Den Tag schnappe ich mir. Nicht mehr ganz zwei Stunden.

Verfasst am: 10.06.2019, 15:27
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Danke Dir. Momentan liege ich auch krank mit Fieber im Bett. Eigentlich wollte ich Ende der Woche aufhören, da es mir jedoch bissel mies geht habe ich mir gestern Abend die Letzte im wahrsten Sinne des Wortes reingewürgt. Schmacht habe ich derzeit wohl keinen. Bin einfach nur platt. Ich schaue gern nach dem Link, wenn ich fitter bin.

Verfasst am: 10.06.2019, 11:21
Prior
Prior
Dabei seit: 02. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1843 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hi Demado,

willkommen im Team!

Die ersten Tage sind doch die aufregendsten, alles ist neu und verändert sich, man erlebt sich ganz neu und erfährt einiges über sich selbst. Es ist der Anfang einer Reise ;) Hör auf deine Bedürfnisse, gönn dir Pausen und Zeit für dich selbst. Ich finde, der Rauchstopp ist immer eine gute Gelegenheit auch andere Gewohnheiten im Leben in Frage zu stellen.

Liebe Grüße und gutes Gelingen!

Prior

Verfasst am: 10.06.2019, 11:11
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1795 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

w.fisch das wäre glaub gut für mich. Ich schau mal wer auch die Zeot aufgehört hat.