rauchFREI klingt klasse

Verfasst am: 03.06.2017, 12:44
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Hallo Löffelchen

Wie wärs denn, wenn Du sagst, Du machst eine RauchPAUSE. Du verkaufst Deinem Suchthirn eine Pause, auf unbestimmte Zeit, aber eben nur eine Pause. Dieses "nie mehr" "endgültig" kann schon Angst machen. Das versteh ich gut.

Ich fahre gut mit: HEUTE bleib ich rauchfrei! Es gab schon Situationen, wo ich fast schwach wurde, ich mich aber retten konnte, indem ich sagte: diese Entscheidung (wieder rauchen) treff ich erst morgen, denn heute bleib ich rauchfrei. Mir hilfts.

Du schaffst das! Nur Mut!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 03.06.2017, 12:37
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2529 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Lilalöffelchen

Herzlich willkommen hier ;)

Zitiert von:
aber sobald ich mir sagen, nie wieder rauchen, werde ich nervös und habe das Gefühl, ich "verbiete" mir etwas.

Das kenne ich... Deswegen habe ich diesmal gesagt, ich mache mir kein Streß. Ich komme soweit, wie ich komme. Sollte es nicht so sein, werde ich den Kopf nicht in denn sand stecken. Denn im Grunde ist jede nicht gerauchte Zigarette eine gute Zigarette

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Erfolg

LG Manu

Verfasst am: 02.06.2017, 22:39
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2178 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

He mickyli,
Danke vielmals und dir Gratulation zu 18 Tagen will auch schon so weit sein...
Schönen Abend noch

LG
LLL

Verfasst am: 02.06.2017, 22:34
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2178 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo Andrea, hallo Uli,

Das ist echt schön, gleich ne Antwort und so mentale Unterstützung zu bekommen, danke
Rauchen find ich schon seit 4 Jahren nicht mehr"cool" hab da die DVD in 5 Stunden Nichtraucher geschaut und hab aufgehört. Leider ist dann nach 2 Wochen meine Oma, bei der ich aufgewachsen bin gestorben. Da hab ich wieder angefangen. Hab natürlich die DVD wieder angesehen, aber der Zauber hat nicht funktioniert.

Ich hab gefühlte 1.000 Mal seit dem versucht aufzuhören. Mal ne Woche, Mal nur ein Tag. Das idiotischen ist, ich fühle mich besser, wenn ich nicht rauche, aber sobald ich mir sagen, nie wieder rauchen, werde ich nervös und habe das Gefühl, ich "verbiete" mir etwas. Dann kommt ne kleine stressige Situation und ich bilde mir ein, jetzt muss ich eine rauchen. Leider kann ich dann nichts im Kopf abrufen, das sagt, "hallo, dumme Idee" sondern besorge mir Zigaretten. Nach dem zweiten Zug denke ich mir, Mann bin ich doof... Muss doch nicht. Aber für heute ist es eh schon egal. Dummer Gedankengang.

Ich möchte keine Pflaster etc verwenden. Für mich hab ich festgestellt, das Bedürfnis ist "nur" ein Gedanke. Bzw Gewohnheit. Vor 2 Jahren hab ich auf der Arbeit noch Raucherpausen gemacht. Jetzt nicht mehr. Und da hab ich dann auch kein Bedürfnis, selbst nach 5 Stunden. Also "nur" Gedanke und Gewohnheit.

Aber dieses endgültig macht Angst und das nur heute nicht hab ich immer in nur heute noch umgedreht.

So aber Nu reicht es, viel Text, sorry. Und es reicht auch mit rauchen. Also für mich morgen noch und dann @ Andrea rauchfreigeist zu Pfingsten. @ Uli hab bei dir schon reingelesen., Du bist ne tolle frau wir schaffen das

Gute Nacht und liebe Grüße
LLL

Verfasst am: 02.06.2017, 21:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hallo Lilalöffelchen,

du findest hier http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/ die Bestellmöglichkeit (kostenlos) für das Starterpaket. Du kannst dir aber Broschüre und Kalender schon als pdf-Datei herunterladen.

Aber erst mal herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft, viele haben schon die Erfahrung gemacht, dass es in der Gruppe leichter fällt und eine dauerhafte Basis gelegt wird (ich auch). Gut also, dass du dich hier angemeldet hast!

Magst du uns etwas mehr von dir erzählen? Je mehr wir von dir wissen (aufs Rauchen bezogen), desto persönlicher können wir dir helfen. Wie denn dein Raucherleben so verlaufen ist beispielsweise. Und Warum hörst du eigentlich auf, Rauchen ist doch so *Ironie an* cool und entspannend *Ironie aus*. In welchen Situationen war dir die Zigarette besonders *hilfreich* und was hat dir bei deinen bisherigen Anläufen schon geholfen? Mehrere Anläufe sind übrigens völlig normal.

Wie bereitest du dich vor und möchtest du mit oder ohne Ersatzpräparate aufhören?

Mein allererster Tipp für dich: lese sehr viel hier im Forum und unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest du viele nützliche Tipps.

Viel Erfolg schon mal für den Rauchfrei-Geist von Pfingsten und lebe dich gut hier ein
Ciao Andrea

Verfasst am: 02.06.2017, 20:43
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2178 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo ihr Süßen,

Bin neu hier. Möchte an Pfingsten, wenn denn der heilige Geist hoffentlich kommt;) aufhören. Rauche seit 25 Jahren, wird Zeit bin sehr nervös, da ich es schon einige Male auf eigene Faust versucht hab. Also ohne mich wo zu registrieren... Bin gespannt. Hab die ganze Zeit von einem Starterpaket gelesen. Finde da aber nix. Könnt ihr mir weiterhelfen?
So heute Abend und morgen gibt es noch eine abschiedssession und dann geht es los. Allen die es schon geschafft haben, Hut ab, so Klasse, ich bin so neidisch, ich will das auch!!! Und allen in meiner Situation: wir schaffen das, das Leben ist viel zu schön, um es benebelt von Zigaretten zu leben

Viele Grüße

LLL