rauchFREI klingt klasse

Verfasst am: 04.06.2017, 19:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4670 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Liebe Melinda,

wie geht es dir denn jetzt gerade? Konnte der heilige rauchfrei-Pfingstgeist bei dir einkehren?

Und danke für dein erzählen. Also die Aussicht, nie wieder eine rauchen zu "dürfen" hätte mich auch total erschreckt. Kennst du den Trick mit dem "Nur für Heute", " Nur für Jetzt"? Wie könnte denn ein Satz heißen für dich, mit dem du dir dieses schreckliche Ewigkeitsverbot nimmst? "Wenn ich will darf ich eine rauchen, aber Heute, jetzt will ich rauchfrei bleiben weil....[hier bitte deine Gründe einsetzen]. Und ich ändere meine Gewohnheiten so ab, dass ich statt zur Zigarette zur/zu/zum Wasserglas, zuckerfreiem Bonbon, Duftkerze greife???!!!

Wie können wir dir helfen?

LG Andrea

Lektüre-Tipp zum Ablenken: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-mehr-zeit-fuer-genuss/

Verfasst am: 04.06.2017, 12:46
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2687 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Löffelchen,

Äuglein zu und durch... ma muss auch ma Zähne zusammenbeißen können als anjehender Nichtmehrraucher... Hab keine Angst... is ne janz schlechte Wechbegleiter... un wovor? Dir tut niemand weh, nur du tust dir gut. Et jibt echt Schlimmeres: Zahnschmerzen zum Bleistift.... Halte dir das vor Augen und glaub an dich! Und hier sind janz viele liebe Leute für dich da ..

Wat meinste, wat du heut abend stolz bis, wenn de rauchfrei inne Kiste jehst

See you

Verfasst am: 04.06.2017, 12:40
juline2818
juline2818
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2513 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Huhu Melinda.
Wenn die Unruhe zu groß wird, schreib was im "einfach Quatschen"-Thread. Ich merke immer, dass mir das Forum hier unglaublich beim Ablenken hilft!

TSCHAKKA, du schaffst das!
LG, Jule

Verfasst am: 04.06.2017, 11:40
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Hallo Melinda

Die Daumen sind gedrückt für Dich ;)

Du schaffst das und wenn Du hilfe benötigst, dann schreibe hier. Wir sind für Dich da

GGLG Manu

Verfasst am: 04.06.2017, 11:02
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2196 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Danke Uli

Und guten Morgen;) bin seit einer Stunde im Bett rumgelümmelt und Nu gibt es Frühstück. Kaffee und... Toast;) Noch nix mit Entzug, da ich die letzte Zeit erst ab Mittag geraucht hab. Hab aber Bange vor heut Nachmittag, da geht es dann los... Dennoch allen schöne Pfingsten

LG
Melinda

Verfasst am: 03.06.2017, 17:41
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2196 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hi Uli, du süße,
Das mit dem heute nicht, hab ich wie oben geschrieben oft umgedreht, nur heute noch. Jetzt hab ich hier Austausch mit dir und den anderen und es fühlt sich echt gut an. Ich hab auch Depressionen bzw Verlustängste. Das macht es nicht leichter, da bin ich schon Mal gern das Opfer, das sagt, aber ich kann doch nicht anders. Wie machst du es mit deinen Gefühlen, wenn die im Keller sind, dann ist es doch doppelt schwer? Ich hab die letzte Zeit gemerkt, jeder ist "allein" auf der Reise hier, nicht negativ, man begegnet sich, aber der einzige der immer da ist, ist das selbst. Bin gespannt, ob ich meinem selbst und mir aus der Opferhaltung raushelfen kann. Glaube rauchen etc hat damit viel zu tun.
So genug wortkotze für heute, danke Uli, dass du dich bei mir gemeldet hast. Bleib stark, du bist ein wunderbarer Mensch, du darfst dein Leben genießen und Genuss und rauchen passen gar nicht zusammen;)
Wir schaffen das

LG
Melinda

Verfasst am: 03.06.2017, 13:18
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2196 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo Manu,

Das klingt echt gut, ich hoffe, ich kann dir morgen vergleichbares schreiben.
Danke dir und allen hier, es macht Mut
Superschönen Tag dir

LG
Melinda

Verfasst am: 03.06.2017, 13:03
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Es soweit ganz gut.

Klar ärgert mich der doofe immer mal wieder.
Mal muß ich etwas strenger zu ihm sagen, das er die "Klappe" halten soll und manchmal drehe ich mich um und alles ist gut.

Im Grunde weiß ich, das mir die Zigarette jetzt gar nicht mehr "schmecken" würde. Ich lass es auf mich zukommen

Ich freue mich auf deine Texte morgen. Wie es Dir dann ergeht...

LG Manu

Verfasst am: 03.06.2017, 12:53
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2196 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo Sophie, hallo Uli,

Danke, Pause und Sturheit kann ich;)
Ich hab es schon ein paar Mal versucht. Aber ohne so ein Forum. Durch den Austausch und die vielen ermutigende wort Fang ich sogar an, mich vielleicht so ein wenig auf das Experiment zu freuen
Euch gratuliere ich zu euren rauchfreien Tagen wie geht es bei euch?

LG
Melinda

Verfasst am: 03.06.2017, 12:49
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2196 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo feenzauber,

Danke für deinen Zuspruch. Und nicht gerauchte gute Zigarette klingt super;) gratuliere dir zu 3 Tagen wie läuft es bei dir?
Ich bin noch ruhig, das wird sich morgen früh wohl ändern. Ja, das mit dem Verlust ist so schräg, denn ich weiß, dass es keiner ist. Aber wenn ich dann zur Tat schreite... Aber ich Versuche es...

Schönen Tag und ganz viel Kraft und Spaß

LG
Melinda