Rauchfrei ist super toll!

Verfasst am: 20.08.2014, 20:35
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Silvia,

Du hast auch allen Grund Dich zu freuen - und zwar über Dich selbst, über Deine eigene Konsequenz, über Deine eigene Stärke!

Und Du machst Dich sehr gut auf der Zielgeraden zur "Hall of Fame" - Mensch, wird das ´ne Sause! Aber vorher müssen wir doch noch Deine Schnapszahl feiern... Als ich darüber nachgedacht habe, was es bei der Fête wohl zu essen gibt, kam mir die Erleuchtung: Tomaten-Mozzarella als Vorspeise, Spaghetti mit Tomatensauce als Hauptgericht, Tomatensalat mit Frühlingszwiebeln als Nachspeise und Käseplatte mit getrockneten Tomaten zum Dessert

Ärgere Dich bitte nicht über Deinen Neffen, sowas ist mir bei früheren Entwöhnungsversuchen leider sogar öfter passiert, wenn auch nicht von Verwandten. Ich hatte damals allerdings die Vermutung, dass es darum ging, eine "Fahnenflüchtige" wieder in die Suchtriege zurückzuzerren.

Du hast richtig cool gekontert, liebe Silvia, und Dein Elch beweist, wie sehr Du im Recht bist!

Liebe Grüße und einen richtig schönen Abend, Brigitte

Verfasst am: 20.08.2014, 18:16
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Silvi,

1. wir bleiben Stur (wenigstens zurzeit.
2. Markus hat diese Woche noch Urlaub, es kommt die wegen deinem eigenen Urlaub evt. länger vor.
3. Die Männer fallen halt auch nicht vom Himmel.

LG Juli

Verfasst am: 20.08.2014, 00:25
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Silvia,

es war richtig schön, Dich heute Abend im Chat zu erleben - wie verbringst Du denn jetzt die nächsten sechs Tage bis zum nächsten Schnapszahljubiläum?



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.08.2014, 23:05
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

BTW: ich gratuliere ganz lieb zu 200 grandiosen Tagen ohne Stinkefluppe.
Ich hinke ganz elegant hinter dir her- in dem Wissen, dich nicht einholen zu können/ wollen.

Anbei- oh Wunder-:

Verfasst am: 17.08.2014, 22:59
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Da hast du recht.
Aber manches lässt sich leider nicht ändern...

Geblendet waren wir alle schon. Die "Kunst" besteht darin, nicht vollends blind zu werden...
Offensichtlich haben hier viele bereits einen guten Anfang getan.

Verfasst am: 17.08.2014, 22:27
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Im Falle des Vaters Deines Kollegen kam die Lehre wohl zu spät.

Quos Deus perdere vult, dementat prius.

Verfasst am: 17.08.2014, 22:14
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge



Trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf, dass die Dummheit am Ende verlieren wird.

Quae nocent, docent.

;)

Verfasst am: 17.08.2014, 21:56
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3895 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin,

och Kecina - wie leichtgläubig bis dämlich Leute sein können, liest Du doch jeden Tag in der Zeitung.

Denk mal beispielsweise daran, wie leicht die Leute auf Trickdiebe reinfallen (z.B. der berühmte Enkeltrick).
Manche glauben an Außerirdische, Magier, Horoskope oder Amulette. Andere essen Kakerlaken, weil sie glauben, dass dies im Falle eines Atomkrieges vor der radioaktiven Strahlung schützt.

Aberglaube halt.

Gute Nacht
Angelika

Verfasst am: 17.08.2014, 21:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

Nicole

ich glaube deinem Kollegen fehlen so 1...2...3 Latten am ZAUN.....

reicht die antwort...wenn nicht ...bin ganz deiner Meinung



manchmal denke ich ....denken manche gar nichts!!!

lg daufi

Verfasst am: 17.08.2014, 21:14
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Der Titel ist Programm... Oder so...
Ich hab jetzt sage u schreibe ne ganze Woche über den (Un-) Sinn eines Statements von einem Arbeitskollegen nachgedacht.

Ich komme zu keiner Lösung... Erst dachte ich, mich verhört zu haben.
Aber das war es auch nicht.
Dann kam ich auf die Idee, dass besagter Kollege womöglich an einer peripheren geistigen Umnachtung leiden könnte... Jepp- das wird es wohl sein.

Achtung:
"Wenn man einmal angefangen hat mit Rauchen, darf man NICHT wieder aufhören! Davon bekommt man nämlich Krebs und diesen Husten. Mein Vater ist an Lungenkrebs gestorben, nachdem er von den Ärzten gezwungen wurde, mit den Rauchen aufzuhören!"

Ich so: "Oh. Ok. Wow." (Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen. Aber angesichts dieser Äußerung war ich dann aber derart baff, dass mir tatsächlich nix schlaueres einfallen wollte.

Und jetzt meine Bitte an euch: bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin, die "das" als SINNFREI einstuft...

Biiiitte.