Rauchfrei ist super toll!

Verfasst am: 08.07.2014, 20:19
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4939 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Silvia,

der Chat ist heute und nächste Woche wegen der Ferienzeit geschlossen.
Wünsche dir trotzdem einen schönen Abend.

LG Renate

Verfasst am: 08.07.2014, 20:18
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

silvia genau das wollte ich grad auch schreiben CHAT ZU

Verfasst am: 01.07.2014, 21:38
kazada
kazada
Dabei seit: 01. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3738 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Da ich auch aufhören will greife ich nach jedem Motivationsast und deine Werte machen mir doch gute Hoffnung. Danke dass du sie gepostet hast.

Verfasst am: 01.07.2014, 20:49
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4939 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo liebe Silvia,

ich gratuliere dir zu diesen tollen Befunden.

Das ist ja wirklich mal eine tolle Nachricht, da kannst du wirklich happy sein.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 26.06.2014, 20:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge

^Markus das ist der Link wo du dich hinwenden musst so viel ich gelesen habe

https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/

lg daufi

Verfasst am: 24.06.2014, 22:52
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3820 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Silvi,

nein, wir feiern nicht dein 1-jähriges, das ist noch ein bissl hin, aber deine

[color=red]270 Tage[/color] ohne nervengiftiges Insektzid!!!



Gratuliere dir dazu!

Und übrigens - dein Kaffee kam in dem Moment gerade richtig, saß ich doch tatsächlich dann mit einer Tasse hiervor, nur mußte ich schnell los und war bis jetzt unterwegs.

Schön, dass du noch dabei bist und wir irgendwann auch dein erstes Jahr feiern können!

Bis dahin erstmal noch viele erholsame Nächte!



Lg
Mabelle

Verfasst am: 21.06.2014, 03:09
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Ab jetzt läuft der Countdown, liebe Silvia,

es sind nur noch 98 Tage!







Und diese 98 Tage haben mit Sicherheit - jeder für sich alleine - ein kleines unvergeßliches Diamantsplitterchen, denn Nicht-mehr-Rauchen heißt, vieles völlig neu zu sehen. Wer sich darüber wundert, dass das die Konsequenz des neuen Lebensabschnitts mit wiedergewonnener Freiheit sein soll, hat noch nicht ernsthaft mit dem Rauchen aufgehört...

Und dass Du ganz nebenbei einen kleinen Gesundheitsthread eröffnet hast, finde ich persönlich klasse! Oder wundert sich irgendjemand darüber, dass Nicht-mehr-Raucher abgesehen von - mit wachsender Abstinenz glücklicherweise seltenen - Schmachtanfällen auch andere Sorgen haben? Oder sich in ganz bösen Momenten auch einmal daran erinnern, dass sie zu Raucherzeiten noch nicht damit konfrontiert waren? Für jeden, der mit offenen Augen durch die Welt geht, ist jeder neue Tag faszinierend, denn es gibt viel dazuzulernen, nicht nur bei denen der Generation 50+...

Allen, die das lesen, wünsche ich einen richtig guten Start in den neuen Tag, laut Wetterprognose helfen wir für das gesamte Wochenende in puncto Sonne lieber etwas nach:

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.06.2014, 17:18
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Dann unterhalten wir uns einfach weiter, Mädels und Jungs!

Und geblödelt werden darf auch: Gibt´s empirische Untersuchungen über den Einsatz von Petersilienkur und Hagebuttentee in Relation zur Wahrscheinlichkeit, das erste Jahr als Nicht-mehr-Raucher erfolgreich abzuschließen?

Oder für leidenschaftliche Hobby-Esser wie mich: Kennt einer eine Rund-um-die-Uhr-Knoblauch-Kur, mit der ich ratz-fatz gesund abnehmen kann und obendrein von meinem Chef den strikten Befehl erhalte, mich bis Kurende nicht mehr unter Menschen, geschweige denn an den Arbeitsplatz zu trauen?

Last but not least bin ich für die Fortsetzung unserer ernsten Themen, denn Nicht-mehr-Rauchen betrifft den gesamten Menschen mit allen Aspekten. Ich wollte Euch nur ein bißchen zum Schmunzeln animieren, und hoffe, dass ich es erreicht habe.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.06.2014, 15:55
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge



Dem Totlach-Smilie entnehme ich erst einmal nur, dass wir hier im Nichtrauch-, aber nicht im Arthrose-Forum sind.



"Back-to-the-roots"-Erinnerung... oder bin ich auf dem falschen Ast?

Verfasst am: 20.06.2014, 15:44
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey nekoblack17,

danke, daß du schon jetzt dabei bist, andere in ihrer Ausstiegsphase durch deine Beiträge unterstützen zu wollen.

Ich gehe davon aus, dass Rauchen, sowie der Ausstieg aus der Sucht für dich ein Thema ist. Sonst wärste ja nicht hier, nä?

Bereitest du dich noch vor auf Tag X, oder wie weit bist du? Erzähl mal. Inwieweit können wir dich bei deinem Projekt unterstützen?

Viele Grüße
Meikel

[quote="nekoblack17"]
[u][color=red]Ihr Idioten xD fangt an um dann wieder aufzuhören oder was [/color][/u]
[/quote]