Rauchfrei ist super toll!

Verfasst am: 09.04.2014, 20:33
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4196 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Silvia,

herzlichen Dank für Deinen tollen Beitrag von heute morgen - ich kann nur jedem, der sich überlegt, ob er es nicht selber angehen sollte, Deinen Post empfehlen. Wer sich das, was Du geschrieben hast, zu Herzen nimmt, wird das erreichen, was Wolke so zutreffend ergänzt hat: Ich bin frei!

Ich bin mir sicher, dass Ihr damit auch Mäggis Mut unterstützt habt, die sich ihren Wiedereinstieg ins Nicht-mehr-Raucher-Dasein für den 14.4. vorgenommen hat.

Und dafür, liebe Mäggi, wünsche nicht nur ich Dir aus tiefster Seele viel Erfolg und auch das Quentchen Glück, das niemals schaden kann...



Liebe Grüße an Euch alle, Brigitte

Verfasst am: 09.04.2014, 08:45
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4069 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Guten Morgen liebe Silvia und Wolke!!!

Ich schließe mich eurem Geschreibsel kommentarlos an!

Ja genau so ist es!!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Angelika

Verfasst am: 09.04.2014, 01:40
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4196 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Silvia,

für mich zählt nur eins: ich wüßte gerne, was Dir durch den Kopf geht, jetzt, ganz kurz vor Deinem 200ten - und das könnte auch noch vielen anderen helfen, die derzeit noch ein bißchen unschlüssig sind...

Wie fühlst Du Dich, kurz vor der magischen Nicht-mehr-Raucher-Tage-Zahl 200?

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 07.04.2014, 14:52
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Juhuu Silvi,

Na das ist doch ein großartiges Zeichen. Der Rauch bestimmt immer weniger dein Leben, selbst wenn du ihn vor die Nase bekommst. Sei stolz, dein Unterbewusstsein hat ihn schon weitgehend verdrängt. Aber immer weiter auf der Hut sein.

LG Juli

Verfasst am: 07.04.2014, 08:14
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3914 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Guten Morgen liebe sSilvia,

"wie kommst du darauf, dass ich dich nicht mag??????????".

Wenn du vielleicht nicht im Minutentakt überall einen netten Gruß hinterlassen würdest, was ich
ja eine schöne Angewohnheit deinerseits finde, sondern dir vielleicht ein Minütchen nehmen würdest,
um auch mal zu lesen, würdest du erkennen, dass du gar nicht gemeint warst, auch wenn du mir neulich einen Kaktus schenken wolltest ;-)

Nee, du bist doch hier ein Forenengel, wie sollte man denn dich nicht mögen?!

Verfasst am: 06.04.2014, 23:31
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Ssilvia,

oh dann hab ich auch Deinen 190.Tag gestern verpasst...... so was, aber ich schaffe das gerade nicht immer....

aber jetzt dafür ganz herzlichen Glückwunsch zu

nun schon[color=green] 191 Tagen in Rauchfreiheit[/color]!



Dann geh mal morgen schon mal los, um beim Italiener zu reservieren....

LG Banya

Verfasst am: 06.04.2014, 22:08
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3819 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Niknok - tröste dich, also ich meine nicht die Geschichte, darüber haben wir ja schon vor kurzem uns ausgetauscht.....nein, ich meine deinen Eindruck ob du nun von wem mehr oder weniger gemocht wirst - es gibt so manche hier, die klagen, dass kein Lotse ihnen schreibt, ich zähle mich jetzt ausdrücklich NICHT dazu, aber ich höre ausschließlich von Brigitte mal was, egal wem ich schreibe und das ist okay für mich, ich mache den Ausstieg nur für mich! Ich könnte deinen Eindruck demnach teilen, hab`mich aber bewußt dagegen entschieden, das würde wirklich zu weit führen - also wir haben ja noch uns!

Verfasst am: 06.04.2014, 21:47
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo NikNok,

tragische Geschichte, die du erzählt hast. Das tut mir leid!

So oder so ähnlich spielt es sich vieltausendfach ab, Jahr für Jahr. Wir, die wir zurückbleiben, müssen für den Rest unseres Daseins irgendwie damit klar kommen, so schwer das ist.

Dir wünsche ich weiter alles Gute, auf deinem Weg!

Meikel

Verfasst am: 06.04.2014, 21:17
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3914 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Nochmal zu dem Anliegen von Meikel

(o.k. du magst mich nicht besonders, warum , weiss ich nicht, das ist mir aber auch ziemlich wurscht)

Wenn jemand nicht will, dann will er nicht. Ich war am letzten Mittwoch auf 'ner Beerdigung, der
Vater meines besten Freundes, 67 Jahre alt, totgeraucht. Vor ca. 7 Jahren Zungenkrebs, die Strahlentheraphie
hat in die Stimme gekostet, konnte danach nur noch lautlos reden, berufsunfähig, damals hat er mir schon total erleichtert erzählt, die Ärzte hätten ihm geraten, weiter zu rauchen, der Entzug wäre viel zu anstrengend für seinen ach so geschwächten Körper, hat dann schön immer weiter 40 - 60 Fluppen weiter vernichtet, pro Tag.

Im letzten halben Jahr hat er locker nochmal 20 kg abgenommen, zum Schluß wog er noch 45 kg.
Vor ca. 2 Monaten haben wir, mein Freund und ich, dazu überredet, es wenigstens mal mit E-Zigaretten
zu versuchen, von wegen der 30 minütigen Hustenattacke jeden morgen. Hat er dann auch eingewilligt,
Husten war weg, vielleicht eine Woche lang durchgehalten, dann E- und konventionelle im Wechsel.
"Die E- bringen es irgendwie nicht so richtig"!

Vor 2 Wochen ist er morgens zusammenbrochen, Notarzt, Krankenhaus, COPD, heftig, Sauerstoff
rund um die Uhr, krannkhafterweise ein Zimmer im Krankenhaus mit Raucherbalkon, hat er auch
reichlich genutzt, vor ca. 9 Tagen ist er gestorben, laut Klinkpersonal waren die Sauerstoffschläuche
herausgezogen, als sie ihn tot gefunden haben.

Er wusste, das er an der Quarzerei sterben wird, und zwar bald, trotzdem hat er das akzeptiert, es gab für ihn keine Alternative!

.... Wenn jemand nicht will, dann will er nicht, so iss es halt und da kannste nix gegen machen!

Verfasst am: 06.04.2014, 20:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4196 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge