Rauchfrei ins neue Jahr - Wir freuen uns auf euch im Januarzug 2024
Ich mache es ähnlich.
Lege jede Woche 20,-€ zur Seite und gönne mir davon ab und an was Schönes.
Oje diese Tippfehler
Ich habe jeden Tag 4 Euro in die Dose gelegt und mich erfreut das es immer mehr wird
Das ist Motivation durchzuhalten kann ich wirklich sehr empfehlen
Lg Andrea
Ansonsten freue ich mich, dass ich mich vom Januar noch an ein paar Namen erinnere :-) Schön, dass ihr durchgehalten habt! Ich hoffe, diesmal klappt das bei mir besser ...
@Andrea. Oh schön ! Da hast du das gesparte Geld ja super eingesetzt :-) Ich werde auch langsam urlaubsreif ... muss leider noch etwas warten und der ganz große Urlaub steht erst Weihnachten an.
Hast du da ne extra Kasse oder wie zählst du das gesparte Geld?
Ich habe immer schön brav 4 Euro in die Kasse gelegt
Und Milchverwertung das es immer mehr Geld wurde
Hallo Bolando,
ich habe dein Wohnzimmer noch nicht gefunden, deshalb hier:
bewundernde Gratulation zu deinen für mich noch in so weiter Ferne liegenden, beeindruckenden
2300 Tagen ohne Rauchen!
zu deinen Gedanken meine Versuchung im Urlaub zu rauchen betreffend:
überzeugende Theorie, jede Situation mitgemacht zu haben um Nichtmehrrauchende/r zu sein.
Danke dafür und deinen Rat es bloß zu lassen!
Ich denke, ich werde das Suchtmonster in seine Schranken weisen!!
Liebe Grüße
Uta
Hallo Uta,
ich war auch 64, als ich nach 42 Rauchjahren mit dem 1. Versuch aufhörte.
Jetzt bin ich über ein Jahr rauchfrei und gehe nächsten Monat in Rente. Das wird wieder ein Umbruch sein, genau wie der Rauchstopp!
Ich bin sehr froh, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Der finanzielle Aspekt war für mich nicht das Wichtigste, aber jetzt in der Rente werde ich sicherlich davon profitieren. Gesundheitlich profitiere ich ebenfalls, obwohl es in diesem Alter natürlich "Wehwehs" gibt, die nichts mit dem Rauchen zu tun haben (müssen).
Ich glaube, ich könnte nicht so zuversichtlich in die Rente gehen, wenn ich nicht mit dem Rauchen aufgehört hätte.
Dir wünsche ich alles Gute für deinen 1. Versuch und einen langen Atem!
Liebe Grüße
Jutta
@Jaegi59
es hat mal jemand die Theorie aufgestellt, dass wir richtige Nichtmehrraucher sind, wenn wir alle Situationen ohne Rauch durchlebt haben. Würde jemand (nur) im Urlaub rauchen und danach gleich wieder nicht mehr, würde der Person die Erfahrung "rauchfreier Urlaub" weiter fehlen. Darüber hinaus sagt die Erfahrung, dass nach einem verrauchten Urlaub der Rauchstopp noch mal ganz von vorn absolviert werden muss. Also wirklich keine gute Idee "nur" im Urlaub zu rauchen.
Lass den Blödsinn bloß bleiben
Hallo Ihr Lieben,
ich sitze auch noch im Zug.
Die letzten Tage hatte ich Probleme beim einloggen und konnte mich deshalb nicht melden.
Schön von Euch zu lesen!!!
Es grüßt Euch alle lieb
Diana
Liebe Suzakunotori,
schöne Idee durch unseren Zug zu gehen und mal zu gucken, wer noch da ist, bzw. schlafende Mitreisende aufzuwecken. Bin gespannt.
Ich bin am 10.06. zugestiegen, habe am 01.01.2024 aufhehört: 64-jährig nach ca. 45 Rauchjahren im 1. ernsthaften Stopp. (Habe mich beim Einstieg kurz vorgestellt)
Dir noch zu deiner 1. geschafften Woche ganz -lichen Glückwunsch!
Deine Geschichte zeigt mir, dass man wirklich immer auf der <hut sein muss.
Wie geht es dir jetzt? Wie schwer war das mit dem Wiedereinstieg in den neuen Stopp? Wie hast du dich motiviert?
Ich habe auch Sorge vor einem evtl. Rückfall, lese immer wieder: DIE EINE GIBT ES NICHT.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit deinen Katzen (bin auch Katzenmama),
vielleicht mal mit etwas Sonne; sonst als Ersatz eine virtuelle!
liebe Grüße auch an Andrea, von ihr weiß ich nun auch, dass sie noch dabei ist.
Uns allen viel Kraft zum Durchhalten!!!!!
Uta
Hallo ihr lieben, mein Urlaub auf Kreta vom gesparten rauch stopp geld war super super schön
36 grad warm, blaues Wasser es war so toll
Was mir dort in Griechenland aufgefallen ist, es rauchen dort so viele Menschen oh wie schlimm
Aber ich glaube es fällt mir besonders auf, weil ich nicht mehr rauche, Schmacht Attacken hatte ich zwei mal, diese verschwanden aber recht schnell
Heute Tag 148 und 5 monate rauchfrei fühle ich mich besser denn je.
Ich habe jetzt 5 Kilo mehr auf der wage, die ich versuche durch Sport nicht mehr werden zu lassen
Selbst wenn ist egal, das wird sich mit der Zeit wieder regulieren. Ich bin mit mir auch einfach geduldiger geworden.
Ich spare jetzt das zigarettengekd für ein neues Ziel, es wird dann wahrscheinlich ein neues Telefon werden
Im Großen und Ganzen war das die beste Entscheidung in meinem Leben, mit dem Rauchen aufzuhören
Ich wünsche allen weiter gutes durchhalten!!!
Wäre schön wenn ihr euch mal melden würdet und wieviele wir noch sind
Lg