Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 08.12.2020, 19:19
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

@ Bine : is Ingo der Rabe? Oder hat hier noch jemand die 7 Tage voll?

Verfasst am: 08.12.2020, 19:17
Blueberry_Muffin
Blueberry_Muffin
Dabei seit: 22. 10. 2017
Rauchfrei seit: 1006 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo zusammen. Ich hatte mich wohl kurz in einen Zug mit der falschen Richtung gesetzt. Freitag war wohl doch die falsche Abfahrtszeit. Also bin ich am Sonntag wieder eingestiegen. Seither schlage ich mich so durch und bisher ging es einigermaßen. Heute habe ich so den Gedanken gehabt, dass ich bestimmt manche Dinge niiiiiieee mehr so genießen kann wie früher dafür war ich stark als meine Kollegin mir Zigaretten andrehen wollte. Find es motivierend, hier mitzulesen, wie gut alle durchhalten und sich unterstützen.

Verfasst am: 08.12.2020, 19:17
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

love rules
Kippen stinken

Verfasst am: 08.12.2020, 19:12
MissFit
MissFit
Dabei seit: 25. 11. 2020
Rauchfrei seit: 237 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
Ich komme aus dem Novemberzug und bin da relativ die mit den kürzesten rauchfreien Tagen.
( Wegen eines Ausrutschers).
Daher wollte mal hier ein dickes
HALLO !
In die Runde schmeißen.
Gehabt Euch wohl, ihr Exraucher und Exraucherinnen,Chacka, Brüder und Schwestern! May we all be Not-smoker, haha ( ich glaube ich habe soeben einer dieser seltenen Glückskicks, da passiert leider nur alle 5 Tage für 2 Minuten, aber woahh ___ schnell ausnutzen bevor gleich wieder die Entzugs-Depression kommt)..
@ Rabe Socke...yeah..wir sind gleichauf und feiern 1.12.2021 genau HIER! Oki?
@ Ausgerutschte....hab neulich gelesen dass die ersten 8 Tage die kritischsten sind was die Rückfälle betrifft; also Krone aufsetzen, weiter latschen, Kopp hoch!
Viel Energie Euch allen,
Love rufen
Zigaretten stinken

Verfasst am: 08.12.2020, 19:06
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Einen schönen guten Abend in die Runde,

@ Ingo, Herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche in der Rauch Freiheit.
Hast du dich heute besonders belohnt? Wenn ja womit?
Ja so langsam sollten die Körperlichen Entzugserscheinungen nachlassen und sich die ersten positiven Veränderungen bemerkbar machen. Wie sieht es bei dir aus?
10 Loley sind vollkommen OK. Ich will nun nicht sagen wieviel Bonbons ich gegessen habe.
Dein Entschluss und Vorsatz dein Mantra zeigt deinen Willen. Das ist super. Deine Erklärung mit dem Versuch kann ich ganz gut nachvollziehen. Es bleibt ein Hintertürchen offen. Doch ist es für einige wichtig. Mein Überzeugung war damals wie heute „Ich höre auf, mal sehen für wie lange“ Dies mir hat es den Druck raus genommen und die Unendlichkeit. Nun dauert dies schon 7 ½ Jahre. So ist die Möglichkeit und die Vielfalt umwerfend und für jeden das Richtige dabei. Ich finde es Klasse, wie du es machst.

@liebe Diana, Du machst das genau richtig. Ich habe mir heute erst neue Entspannung CD´s mit Traumreisen gekauft.

@Hallo Zwergnase, ein herzliches Willkommen hier in der Runde. Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss. Magst du uns noch etwas über deine Raucherkariere erzählen? Wie lange hast du geraucht? Was ist deine Motivation für den Rauchstopp? Was brauchst du noch auf den Weg in die Rauch Freiheit?

Heute bleiben wir rauchfrei

LG Bine

PS: Gleich ist Chat.

Verfasst am: 08.12.2020, 16:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.12.2020, 16:26
Zwergnase1976
Zwergnase1976
Dabei seit: 08. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1243 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo @ alle Passagiere des Dezember Sonderzuges in Richtung Nichtraucher

Verfasst am: 08.12.2020, 13:25
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Wünsche Euch allen auch einen entspannten rauchfreien Tag.
Bei mir helfen die Lollies, Atem-/Entspannungsübungen und der Satz: Nein, ich werde nie mehr rauchen.
Dazu habe ich ein leichtes Problem damit, wenn ich gesagt bekomme was ich zu tun habe.
Ich fang bei meiner Sucht nicht an das zu akzeptieren...

Nochmal ernsthaft: Grundsätzlich sehe ich meine Einstellung als größte Hilfe. Am 1.12. bin ich mit einem Entschluss aufgestanden. Ich höre auf zu rauchen!
Das ist kein Versuch oder sonstwas. Ich höre auf! Kann immer noch schiefgehen, aber für mich ist das gedanklich immer noch keine richtige Möglichkeit.

Ich war jahrelang Trainer im (Hoch-)Leistungssport und immer wenn meine Sportlerlnnen etwas nur versucht haben, dann waren die Ergebnisse oft nicht so ganz toll.
Beim Versuch lässt man sich selbst zu sehr die Option des Scheiterns offen. Wenn man Sachen macht, ist das zwar keine Gelinggarantie, aber man geht sie auf keinen Fall weit unter 100% oder auch nur halbherzig an...

LG Ingo
P.s.:
Ich.hoffe, ich nerv nicht mit meinem kluggesche..... Wenn doch, sagt es ruhig. Ich möchte hier auch noch in einem Jahr mit Euch sein...

Verfasst am: 08.12.2020, 10:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.12.2020, 22:18
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Dabei seit: 02. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1250 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Bine und alle anderen,

mittlerweile fühle ich mich relativ gut. Heute Nacht ist eine Woche rauchfrei voll
Am Anfang etwas krank geworden, dann etwas schockiert wie die Sucht mein Bewusstsein manipuliert, aber mittlerweile fühle ich mich fast gut. Ich habe leicht Kopfschmerzen und eine Art Schwindelgefühl. Ich ertappe mich häufiger bei dem Gedanken wie toll etwas Rauch wäre, aber ein ganz schlimmes schmachten hatte ich am Wochenende und heute eigentlich nicht.
Die letzten drei Tage waren es nur ungefähr 10 Beruhigungslollies - wobei ich häufiger auch nur den Stiel benutze...

Ich wünsche Euch viel Kraft beim aufhören.