Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 29.06.2020, 18:03
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Herzlich willkommen Thomas und Tina,
schön dass ihr dabei seid und diese schwere Aufgabe angenommen habt. Schön, dass ihr euch schon gegenseitig unterstützt und füreinander da seid. Da stellt sich natürlich die Frage: Können wir, Lydia oder ich etwas für euch tun? Habt ihr Fragen oder Beschwerden? Ihr findet mich ganz einfach, wenn ihr unten bei meinem Post auf Private Nachricht oder Profil klickt. Eine Private Nachricht ist wirklich privat, die kann niemand außer mir sehen. Wenn ihr hier im Zug oder in einem meiner Threads schreibt, ist das öffentlich und Andere können davon profitieren.
So fühlt euch sehr willkommen und aufgenommen in unserem wunderbaren Forum und wir rauchen heute einfach mal nicht.

Heike
Hier noch ein paar Infos:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/unterstuetzung-beim-rauchstopp/rauchfrei-online-ausstiegsprogramm/

Die Telefonberatung ist, wirklich hilfreich, weil du dort immer gleich Hilfe bekommst. Ganz Viele hier im Forum (auch ich) haben dort Hilfe gesucht und gefunden.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht euch
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.

Dann gibt das Startpaket, geschnürt mit allerlei Nützlichem zur Rauchentwöhnung. Schaut es euch einfach mal an.

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Verfasst am: 29.06.2020, 15:06
th81
th81
Dabei seit: 26. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

[quote="Tinakimm"]
Darum heisst es jetzt, den Abend zu überstehen, am besten früh ins Bett.
[/quote]

Hallo Tina,

Ich kann dich so verstehen. Ich war seit meinem Zustieg in den Juni-Zug am Samstag auch früh im Bett um die sonst üblichen Abendzigaretten zu vermeiden.

Aber, es geht! Am Samstag bin ich allerdings einmal wieder schwach geworden... das war aber auch die allerletzte Zigarette, die noch in der Packung war. Jetzt hab ich keine mehr.

Ich drücke dir und uns die Daumen, dass wir besonders die ersten Tage erfolgreich bleiben!

Grüße Thomas

Verfasst am: 29.06.2020, 10:03
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

[quote="Tinakimm"]
Hallo, ich bin neu hier und versuch einfach mal was zu schreiben. Bin 35 und rauche seit 17 jahren. Ich will ab Morgen nicht mehr rauchen. Habe aber so Angst es nicht zu schaffen...und wieder zu versagen. Ich habe jetzt schon Angst dass ich Morgen früh gleich wieder eine anzünde. Gibt es Tricks für den ersten Tag. Lg
[/quote]

Hi, Angst ist kein guter Begleiter. Du brauchst wirklich keine Angst haben. Ich glaube für viele ist der erste Tag der schlimmste. Ich z.B. habe meine letzte Zigarette immer (habe schon 2 x mehrere Jahre nicht geraucht) am späten Nachmittag geraucht. So dass es dann nur 3-5 Stunden waren um ins Bett zu gehen und dann am nächsten Morgen war es dann irgendwie leichter für mich.

Am 1. Tag bin ich dann gleich Joggen gegangen. Ich habe mich aber auch für ein paar Stunden auf die Couch gelegt und einfach in die Luft gestarrt.

Du schaffst das schon...

Verfasst am: 28.06.2020, 16:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.06.2020, 11:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.06.2020, 10:40
wolnig
wolnig
Dabei seit: 07. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1482 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

nix mehr rauchen !!!

Verfasst am: 27.06.2020, 20:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.06.2020, 20:08
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1668 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Was genau sind denn Mini Mini Ausrutscher?

Verfasst am: 27.06.2020, 19:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.06.2020, 13:52
Eddie1
Eddie1
Dabei seit: 10. 06. 2020
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Willkommen Thomas, klar ist noch Platz hier :-).. Viel Erfolg

Macht der Gewohnheit ist eigentlich bei mir nicht so präsent. Mir fällt nur auf, dass ich mich nicht auf Dinge freue die ich noch während des Rauchens gefeiert habe..... Keine Ahnung warum das so ist, weil ich sonst keinerlei größere Probleme habe und auch dem Rauchen nicht nach weine.

Euch ein schönes WE