Rauchfrei in den Sommer- Junizug 2020

Verfasst am: 07.07.2020, 09:24
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1421 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Boah Mädels - was ist denn hier passiert

@Icke - ja bin ich auch, aber eher mit Schwankungen, dann gibt es Tage da könnte ich wie ein Duracell Häschen durch die Gegend hüpfen. Die müden Tage überwiegen aber eindeutig !

Zu der Schnitzel-Frage - Wenn ihr das nächste Mal Langeweile habt legt euch bei der Fleischerei eures Vertrauen mal Nachts auf die Lauer und seid ganz still, dann könnt ihr hören wie sich Schnitzel freuen ;-)

@Katrin - probier die Zeit zu genießen, auch wenn es erstmal schwierig ist. Ich persönlich kann nicht von einer Beziehung gleich in die nächste und fand die Singlephasen dazwischen immer hilfreich. Man kann sich mal wieder auf sich selbst besinnen und herausfinden was bzw wen man eigentlich will. Außerdem ist es auch super, dass man einfach sein Ding machen kann. Keine Rechtfertigung weil man bis um 12 im Bett liegt am Wochenende oder die Woche Abends um 2100 Uhr auf die Idee nochmal stundenlang mit ner Freundin zu quatschen.

@Christine - wie gehts dir denn heute ?

Habt einen super Tag <3

Verfasst am: 06.07.2020, 18:13
Icke4711
Icke4711
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1418 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallöchen, ich bin noch im Zug. Ich bin nicht so der Vielschreiber, schaue aber regelmäßig ins Forum.
Seid ihr seit dem Ausstieg auch immer so müde?

Verfasst am: 06.07.2020, 14:05
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1421 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Vielen Dank für eure Glückwünsche :-) Ich bin auch wirklich stolz auf mich :-)

Katrin - dass du keine Liegestütze schaffst macht dich sympathisch - mir geht es nämlich genauso ;-)

Genau, die Gruppe hier mal wieder etwas aufleben lassen. Wäre ja Schade wenn der Zug einfach so ins nichts fährt.

War eben aber mal kurz bei der Juli Gruppe, wollte mal gucken wer da jetzt so mitfährt. Aus unserem Zug sind ja welche dahin umgestiegen...

bis später :-)

Verfasst am: 06.07.2020, 12:00
janacpunkt
janacpunkt
Dabei seit: 03. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1421 Tagen
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo ihr Lieben 

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Hallo an alle Neulinge aus der letzten Woche 
Ich war eine Woche im Urlaub und hab den Harz unsicher gemacht. Jetzt starte ich frisch und motiviert in die neue Woche 

Auch wenn es Hart wird, ihr schafft das, ganz sicher  Und es wird besser – ehrlich!
Ich bin jetzt bei Tag 30 und ich fühle mich wirklich gut. Die Gedanken an eine Zigarette sind viel weniger geworden und auch nach dem Essen oder bei bestimmten Trigger-Situationen denke ich danach schon gar nicht mehr über eine Zigarette nach.

Am Samstag war ich auf einer Hochzeit und es gab ziemlich viel Alkohol, da muss ich zugeben ist es mir schon schwer gefallen. War wirklich froh, dass mein Freund (Nichtraucher) dabei war, sonst wäre ich wahrscheinlich schwach geworden.
Den Alkohol lass ich jetzt erstmal wieder weg. Besser ist das auf jeden Fall.

Der Tipp, sich jeden Tag aufs Neue vorzunehmen DEN Tag nicht zu rauchen ist wirklich gut - wie SmoSa ja immer sagt.
@SmoSa – Du schaffst das und der Arschloch-Tag heute wird rumgehen. Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du standhaft bleibst. Es gibt ja schließlich keinen Grund eine zu rauchen ;-) Und Morgen wird es ganz bestimmt wieder besser 

Auch meinen Respekt an diejenigen die rauchende Partner zu Hause haben. Ihr habt es wirklich nochmal eine Nummer härter. Ich hoffe aber dass euch eure Partner wenigstens unterstützen und die ein oder andere Gewohnheit für euch umgestellt haben / Umstellen werden. Aber auch ihr schafft das 

@Kathilein, kauf dir doch etwas um dich zu belohnen UND womit du dich bei Langeweile ablenken kannst. Ich hab mir im Vorfeld als Ablenkung und Ansporn eine Nintendo Switch gekauft, ich wollte die schon EWIG haben und jetzt hab ich sie mir halt einfach gegönnt. Vielleicht hast du ja auch so etwas ? Oder mal etwas was du schon ewig machen wolltest ? Stricken lernen ? Mehr Liegestütze schaffen ? das Puzzle von vor 10 Jahren fertig puzzlen ? Sowas kann man auch gut machen wenn man Lust auf eine Zigarette bekommt um sich abzulenken oder gegen die Langweile am Wochenende damit ankämpfen.

Habt einen schönen rauchfreien Tag!

Verfasst am: 04.07.2020, 12:38
Lonnie
Lonnie
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 302 Beiträge

Ja, ich lese im Moment viel. Hoffe es hilft.
Ich sage mir aber, wie blöd muss man sein. Bin sehr enttäuscht von mir selber.
Ich muss nun den richtigen Moment finden.

LG Lonnie

Verfasst am: 02.07.2020, 12:22
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo und guten Tag, die Zugestiegenen: die Fahrkarten bitte.

Katilein, Hille und Icke, seid ganz herzlich willkommen hier im Junizug. Was heißt denn hier schlecht klimatisiert, Icke?
So da haben wir nun einen ganzen Monat hier im Zug hinter uns. Aus den Anfangstagen sind einige geblieben, andere wieder abgesprungen. Egal wie lange jemand mitgefahren ist oder weiter fahren wird: Es ist mir ein Vergnügen euch alle virtuell kennengelernt zu haben.
Mir ist bewusst, dass einige von euch sehr zu kämpfen haben und der Eine oder die Andere noch mit sich hadert. Denkt bitte daran: es ist ja nicht mit einer Zigarette getan. Bei manchen nach einer halben Stunde, bei anderen nach einer Stunde, geht es doch schon wieder los. Das heißt diese vorübergehende Erleichterung, die die eine Zigarette euch bringt, führt zwangsläufig zur Nächsten.

Lydia hat es glaube ich schon Mal angepriesen: Das Buch Nie wieder einen einzigen Zug von Joel Spitzer
http://whyquit.com/NWEEZ
Das ist kostenlos herunterzuladen und wirklich gut geschrieben.

Fühlt euch willkommen und bei Fragen wendet euch gerne an mich oder Lydia.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 01.07.2020, 16:29
HilleSand
HilleSand
Dabei seit: 20. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Icke
Wow 22 Tage, das ist noch ein weiter Weg für mich. Habt ihr neue Formen gefunden für eure gemeinsamen gemütlichen Raucherpausen?

Verfasst am: 01.07.2020, 16:00
Icke4711
Icke4711
Dabei seit: 09. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1418 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallöchen, mir geht's auch so. Mein Partner raucht auch. Durch ihn hatte ich überhaupt erst wieder angefangen. Ich bin super stolz auf meine 22 rauchfreien Tage aber die permanente Erinnerungen an das alte Laster macht den Ausstieg schon schwerer. Ich rede mir einfach ein, dass wir die stärksten Nichtraucher werden.
Vielleicht hat ja auch jemand Tipps wie man den Ausstieg mit weiterrauchenden Partner meistern kann?
Liebe Grüße an alle Mitreisenden im schlecht klimatisierten Junizug.

Verfasst am: 01.07.2020, 15:45
HilleSand
HilleSand
Dabei seit: 20. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo, ich bin Hille. Ob ich wohl noch aufspringen kann auf den Junizug? Heute ist mein 5. Rauchfreier Tag. Ich habe immer mal wieder hier herein geschaut und im Forum geschnuppert. Heute könnte ich meinen Partner, der ein fröhlicher Raucher, ist in der Luft zerreißen oder doch lieber zum Mond schicken, ohne Rückfahrkarte. Das verschafft mit Mut mit euch reisen zu wollen. Es ist manchmal echt einsam hier! Nehmt ihr mich mit? Herzlich Hille

Verfasst am: 30.06.2020, 10:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin