Rauchfrei im Junizug 24! Eine gute Wahl!

Verfasst am: 22.06.2024, 13:48
Marsig3
Marsig3
Dabei seit: 09. 03. 2024
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Glückwunsch zur Schnapszahl. Ich mache morgen einen Monat voll und freue mich auch darüber.



Schönen Urlaub weiterhin.

Verfasst am: 22.06.2024, 13:11
Pepe#2024
Pepe#2024
Dabei seit: 02. 06. 2024
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Zusammen und schöne Grüße aus Südtirol - wo wir gerade mit dem Wohnmobil unterwegs sind

Heute ist Tag 22 und ich fühle mich nach wie vor sehr gut (mit Pflastern)

Ich habe Konzentrationsschwierigkeiten, meine Hände sind nach wie vor etwas hibbelig und ich stoße oft Sachen um

Meine Frau attestiert mir allerdings ein unauffälliges Verhalten

Selbst der Biergarten macht rauchfrei großen Spaß. Es ist auch schön zu sehen, wenn von 30 Tischen nur an einem einzigen geraucht wird und man dann denkt, "schön, dass ich nicht mehr dieser Außenseiter bin"

Ich wünsche Euch allen weiterhin bestes Durchhaltevermögen und ein schönes Wochenende

LG
Pepe

Verfasst am: 22.06.2024, 12:42
Melle77
Melle77
Dabei seit: 31. 05. 2024
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Zusammen,

bin eher eine Stille und lese mit.

Ursprünglich wollte ich am 10.06. aufhören habe es aber bereits am 07.06. geschafft.


Ich hatte es mir schwerer vorgestellt, besonders nachdem ich hier in den Foren so einiges gelesen habe.
Toi toi toi, habe keine Probleme mit Schlafen, Aggression oder dergleichen.
Habe auch Zeiten gehabt, da habe ich geschmachtet, habe es aber ausgehalten. Ansonsten habe ich mir Entspannungsmöglichkeiten und Belohnungen für mich gefunden.

Ich wünsche allen, die es bereits geschafft haben, viele Glückwünsche und bleibt dran, auch wenn es mal schwer fällt.

Und allen die es noch vor sich haben, kann ich nur sagen, schaut ich hier um, hier wird viel erklärt, Tipps und Tricks angeboten und man kann hier alles los werden, wenn man mal einen Durchhänger hat. Ihr schafft das auch.

Verfasst am: 22.06.2024, 12:22
Katerliesel
Katerliesel
Dabei seit: 04. 06. 2024
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 75 Beiträge

Hallo Sabine!

Heisst es nicht:
Aller guten Dinge sind 7??

Dann eben im 7. Versuch! Sind schon über 2 Wochen ohne Zigarette!!!
Schön, dass es so gut klappt!

LG Katerliesel

Verfasst am: 22.06.2024, 00:01
Ginsterbusch
Ginsterbusch
Dabei seit: 15. 06. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo in die Runde,
ich habe meinen Rauchstopp am 5. Juni begonnen.
Komischerweise klappt es diesmal recht gut, es ist allerdings auch schon der 7. Anlauf in 40 Raucherjahren.????
Mehrmals am Tag kommt der Gedanke, ich könnte doch eine rauchen.
Ich versuche es einfach auszuhalten. Lieben Gruß an alle.
Sabine

Verfasst am: 21.06.2024, 23:22
Andi_65
Andi_65
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit: 8 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Danke für Deine Antwort

Ich plane den Ausstieg schon lange und es hat sich ein Kreislauf aus Versuch und Misserfolg gebildet, der mich sehr stresst. Letzte Woche habe ich 1 1/2 Tage nicht geraucht und dachte es geht mir gut damit. Aber schnell fall ich zurück in alte Rituale und bin ziemlich enttäuscht von mir. Ich hoffe auf morgen!
LG

Verfasst am: 21.06.2024, 21:24
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2179 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Zitiert von: Andi_65
Hallo an Alle im Zug,

Ich habe mit 15 angefangen zu Rauchen und mit 23 für 2 Jahre aufgehört. Leider habe ich durch eine blöde Situation aus Wut wieder angefangen und seitdem scheint es keinen Weg zu geben, der funktioniert. Die Gesundheit hat gelitten und vor 4 Jahren bin ich auf Iqos umgestiegen. Es sollte zum Übergang sein aber... Nun bin ich auf diesen Zug aufgesprungen und hoffe ich finde hier die Stärke um den Scheiß endgültig hinter mir zu lassen.
LG Andi


Hallo Andi herzlich willkommen im Junizug
und hier im Forum

Hast du schon aufgehört? Oder planst du den Ausstieg?
Du findest auf der Seite sehr viele Info zu der Nikotinsucht und viele Tipps für den Rauchstopp
Lies dich durch die Seite (auch eine gute Ablenkung)
Unter dem grünen Reiter findest du sehr gute Tipps die dir sicher helfen werden
Wenn du Fragen hast dann schreib hier im junizug

Viel Erfolg bei deinem rauchfrei-Projekt

LG von Paul

Verfasst am: 21.06.2024, 21:16
rauchfrei-lotse-paul
rauchfrei-lotse-paul
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2024
Rauchfrei seit: 2179 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo ihr lieben ich habe mal die Liste der Mitfahrenden aktualisiert

Das sind schon richtig gute Zählerstände

Marsig 28Tage -
Fortuna ole 23 Tage -
Pepe#2024 21 Tage -
Suerbier 21 Tage -
Anna_01 21 Tage -
FreeVici 20 Tage -
Elmo08 19 Tage -
Nicole83 19 Tage -
Daniel P 18 Tage -
Hasselmann 16 Tage -
Ela0503 14 Tage -
Suzakunotori 14 Tage -
Katerliesel 14 Tage -
Solarlicht 13 Tage -
Dre19 12 Tage -
Gabi Löwe 9 Tage -
Mamamia1111 6 Tage -
Fischermann 5 Tage

Einen guten Neustart wünsche ich
MelliMacFlame
Anja8
Ela1011

Wie geht es denen die Anfang des Monats ihr Ausstieg noch planten?
Manche Pläne müssen wir ändern, anpassen oder verschieben …

Geschrieben hatten
Xarah
Froschfrau
Jubuu
Melle77
Pati123
MelRop
Schattenfee
Ginsterbusch
Langen2025

Behaltet euer Ziel im Auge, denn mit dem Rauchen aufzuhören ist eine Bereicherung und niemals ein Verlust selbst wenn es sich an Anfang so anfühlen mag.

Lg von Paul

Verfasst am: 21.06.2024, 16:38
Andi_65
Andi_65
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit: 8 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo an Alle im Zug,

Ich habe mit 15 angefangen zu Rauchen und mit 23 für 2 Jahre aufgehört. Leider habe ich durch eine blöde Situation aus Wut wieder angefangen und seitdem scheint es keinen Weg zu geben, der funktioniert. Die Gesundheit hat gelitten und vor 4 Jahren bin ich auf Iqos umgestiegen. Es sollte zum Übergang sein aber... Nun bin ich auf diesen Zug aufgesprungen und hoffe ich finde hier die Stärke um den Scheiß endgültig hinter mir zu lassen.
LG Andi

Verfasst am: 21.06.2024, 15:35
Fischermann
Fischermann
Dabei seit: 20. 06. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung!!! Das hilft wirklich! Ich halte mich tapfer und merke, wie es von Tag zu Tag besser wird. Heute morgen war ich erst mal Reiten und hatte einfach viel Spaß auf dem Springplatz. Beim Sport hat man einfach gar keine Zeit an die blöden Glimmstängel zu denken. Mich motiviert es auch, weil ich einfach auch wieder fitter sein möchte und noch ein paar Pläne in Sachen Turnieren habe. Da brauche ich Luft und Kondition für!

Den Mund mit Wasser spülen hilft auch sehr und ich merke, dass ich viel Schlaf brauche. Auch mal ein Power-Nap zwischendurch. ...und immer wieder sage ich mir, warum ich nicht mehr rauchen möchte.

((Als ich schon mal aufgehört habe, hatte ich das auch so geschafft und wie jetzt auch anfangs Nikotinpflaster benutzt. Wenn ich die Gedanken aus dem Kopf habe, kann ich die dann auch wieder absetzen. Hatte dann dummerweise während der Scheidung wieder angefangen... ))

Euch allen einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!!!

Liebe Grüße
Jens