Rauchfrei - Hürden und Erfolge
Liebe(r) MH,
Nimm erst mal einen kräftigen Atemzug frische Luft. Schrei laut durch die Gegend (egal,was die anderen denken). Vielleicht habt ihr im Büro ja Treppen, die du rauf und runter laufen kannst.
Hast du Obst und Gemüse Sticks dabei? Dann knabbere drauf los.
Yvonne hat schon recht, du willst deine Leistung, deine erreichten Tage ja behalten. Du schaffst das.
LG Bine
[quote="mengelhardt"]
Heute ist es richtig zum Durchdrehen, gefühlt alle 5 Minuten kommt dieses Gefühl JETZT WILL ICH.....
.... mir ist einfach nur zum Heulen
[/quote]
Geht mir ähnlich, aber: Wir schaffen das!
Sonst wären gestern und vorgestern völlig umsonst gewesen und dafür waren sie zu schwer.
Heute ist es richtig zum Durchdrehen, gefühlt alle 5 Minuten kommt dieses Gefühl JETZT WILL ICH.....
.... mir ist einfach nur zum Heulen
Hallo MH,
Diese Gedanken sind echt lästig, ich kann mich noch genau da dran erinnern. Leider werden sie dich noch eine Weile begleiten. Aber es werden weniger werden. Jede Situation in der wir geraucht haben, müssen wir ohne Rauch durchleben. Nur so kann sich ein neues Gefühl und die Gedanken darauf einstellen. Vielleicht hilft es dir, es sind nur Gedanken, nicht mehr und nicht weniger. Sie kommen und gehen und du hast es in der Hand. Halte sie nicht fest, lass sie einfach weiter ziehen. Ich habe sie seiner Zeit begrüßt, ihnen gesagt: "Ich habe gerade keine Zeit" und mich dann etwas anderem zugewandt. Las sie los.
LG Bine
so mein Datum steht nun drin.
heute ist echt nicht so schön im Vergleich zu gestern und ich hoffe das es nicht noch schlimmer wird ;-( denke mit zuviel Intensität immer wieder mal daran.
[quote="mengelhardt"]
Hallo Yvonne,
und frag nicht wieviel Tanken bei mir im Umfeld sind Aber die erste Hürde habe ich: ich war gerade einkaufen, habe mir tatsächlich diese kleinen Kirschlolis geholt und lege diese dann morgen ins Auto. Aber viel wichtiger: ich bin gerad tatsächlich an dem Zigarettenautomaten an der Kasse ohne Reue und ohne Überlegen vorbeigegangen;-)
[/quote]
Super! Viele Tanken habe ich auch aber zum Glück nur wenige, die meine Marke führen (ich habe ja Zigarillos geraucht). Leider eine in unmittelbarer Büronähe und ich werde gleich eine halbe Stunde um den Block gehen. Bewegung soll ja helfen. Ich werde versuchen einen großen Bogen um die Tanke zu machen!
ich kann meinen ersten Rauchfreitag nicht ändern. ich bin seit 1.1.2019 ohne Ziggi, aber mir wird mein Ursprungstermin 5.1 immer noch angezeigt. wie ändert man dies?
Hallo Yvonne,
und frag nicht wieviel Tanken bei mir im Umfeld sind Aber die erste Hürde habe ich: ich war gerade einkaufen, habe mir tatsächlich diese kleinen Kirschlolis geholt und lege diese dann morgen ins Auto. Aber viel wichtiger: ich bin gerad tatsächlich an dem Zigarettenautomaten an der Kasse ohne Reue und ohne Überlegen vorbeigegangen;-) Es wird mit Sicherheit viele andere Momente geben, wo das nicht so easy ist.
An Paul: ich weiblich (du fragtest), 52 und der Name ist nur Tribut an jemanden.
an Yvonne: halt die Ohren steif, du schaffst das. Immer schön atmen
[quote="mengelhardt"]
Ich hatte bisher einmal diesen gaaaanz Miesen Gedanken: Los kauf dir jetzt Zigaretten. Ich merke das der Gedanke in diesem Moment extrem Überhand gewinnt und nichts anderes mehr zulässt..... ich kann nicht beantworten, wie ich aus der Situation rauskam.......
[/quote]
Ich habe letzte Nacht tatsächlich kurz überlegt, ob die Aral an der Autobahnauffahrt wohl die ganze Nacht geöffnet hat.
Ich komme da raus mit Atmen und mit dem Bild, das ich mir vor Augen rufe: Ich mit einer Sauerstoffflasche im "Alter". Das hilft mir durchzuhalten bzw. zu denken "es hilft nix, Du MUSST da irgendwie durch"
Hallo Zusammen,
danke für die vielen guten Ideen, ich werde Tupperdose mit Gemüse und Lolli und auch den Strohhalm ausprobieren.
@Paul2.1: du wirst lachen, ich hab mich tatsächlich gefragt was gesünder ist eine Zigarette im Auto oder mein Stau auf der A40 ;-).
Danke für alle Tipps. Ich habe den Tag gestern eigentlich recht gut hinbekommen. Natürlich denke ich oft an Zigaretten, genauso heute. Ich habe homeoffice und kann mich echt nicht gut konzentrieren. Ausserdem fühlt sich mein Körper beim Laufen an, als ob er total unkoordiniert wäre, kribbelig. Komisch halt. Hattet Ihr das Auch?
Ich hatte bisher einmal diesen gaaaanz Miesen Gedanken: Los kauf dir jetzt Zigaretten. Ich merke das der Gedanke in diesem Moment extrem Überhand gewinnt und nichts anderes mehr zulässt..... ich kann nicht beantworten, wie ich aus der Situation rauskam.......
Morgen ist mein erster Arbeitstag, zum Glück raucht bei mir niemand. Ausser morgens die Monteure bevor Sie losfahren, aber dem gehe ich aus dem Weg. Hab nur Angst, das mein Schweinhund irgendwie gewinnen könnte.
Liebe Grüße von ME mit vielen Hürden vor mir