Rauchfrei - Hürden und Erfolge

Verfasst am: 11.01.2019, 07:44
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2690 Beiträge

Hallo,

als einer der wenigen die mit dem Workaround umgehen können möchte doch wenigstens ich zu
10 rauchfreien Tagen gratulieren.
Weiter so! Bleibe wachsam und stur.
LG.
Bolando

Verfasst am: 08.01.2019, 06:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo MH,

Wie geht es dir? Wie ist der 50ste gelaufen? Magst du berichten?
Heute hast du deine erste Woche geschafft? Dazu gratuliere ich dir herzliche. Womit belohnst du dich heute. Hast du etwas besonderes vor?

LG Bine

Verfasst am: 05.01.2019, 13:31
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1914 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="mengelhardt"]
auf geht es in den Tag 5. Heute steht ein 50er Geburtstag an. ich hoffe alles wird gut,
[/quote]

Respekt und ich drücke alle Daumen, dass alles gutgeht. Nein ich bin SICHER, dass alles gut geht.
Ich versuche den ganzen Januar allen gesellschaftlichen Aktivitäten aus dem Weg zu gehen und keinen Alkohol zu trinken.
Mir fällt das Nichtrauchen echt schwer gerade. Ich hatte vorher gedacht, dass es von Tag zu Tag ein wenig besser wird aber das ist ja irgendwie nicht der Fall. Es kommt ein guter Nachmittag und man denkt "juhu, jetzt geht es aufwärts" und plötzlich tut sich wieder ein Loch auf. Deprimierend.
Trotzdem versuche ich positiv zu bleiben und lasse Dir ein optimistisches "Wir schaffen das!" da!

Genieße die rauchfreie Feier heute e:

Verfasst am: 05.01.2019, 12:05
mengelhardt
mengelhardt
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1914 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

auf geht es in den Tag 5. Heute steht ein 50er Geburtstag an. ich hoffe alles wird gut,

Da ich schon total früh wach war, bin ich dann nach dem Kaffee laufen gegangen. Das erste mal seit langem, eigentlich stand FITX an, aber ich dachte mir walken und Nieselregen und Natur..... PASST.

Drückt mir heute die Daumen, das alles klappt. Ich stehe immer noch etwas neben mir, aber es ist ein MÜ Besser als am 2. Tag.

Mal eben meine Zwillinge Anni und Yvonne besuchen

Verfasst am: 04.01.2019, 19:03
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Mit Ziliat an Bord, seid ihr schon ein Glückskleeblatt.



So eine Gemeinschaft ist immer förderlich.

Mit Dreikinder, seid ihr schon 5. Eine ganze Hand voll. Diese gegenseitige Unterstützung ist enorm.

LG Bine

Verfasst am: 04.01.2019, 17:54
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo MH, ich hoffe dir geht es heute besser als gestern. Es ist wirklich nie wieder so schwer, wie am Anfang. Es wird besser.



Schritt für Schritt

Willkommen an Bord und ich freue mich über so viele neue Aufhörwillige. Also ihr schafft das.

Heike

Verfasst am: 04.01.2019, 10:31
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1914 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="NichtraucherAnni"]
Tolle Idee mit den Drillingen, bin dabei!
[/quote]

Ich ebenfalls

Der gestrige Abend war sehr durchwachsen bei mir: Ich war unterwegs auf meiner Laufrunde durch den Stadtwald und stellte nach dem ersten km fest, dass ich viel langsamer bin als sonst. Ich wurde wütend und stapfte nach Hause mit dem Gedanken "bringt ja alles nix, Du wirst nicht fitter, im Gegenteil".
Zu Hause angekommen wurde mir dann noch bewusst, dass ich jetzt nicht mal eine rauchen kann und ich wurde NOCH wütender.
Ich habe festgestellt, dass ich die Kippe nach dem Laufen immer genau so toll fand wie die nach dem Essen. Der Verzicht fiel mir echt schwer gestern.
Irgendwann war dieser Anfall aber vorüber und tatsächlich konnte ich letzte Nacht erstmals seit dem Rauchstopp wieder etwas besser schlafen.

Verfasst am: 04.01.2019, 09:13
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ohhh, Anni, ich habe mich verlaufen, hoffe, ist nicht so schlimm, Mengelhardt, der Besuch galt euch allen!

Verfasst am: 04.01.2019, 08:52
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Anni
wünsche an dieser Stelle, in deinem Wohnzimmer, wenn ich darf, dir und allen Neuanfängern einen schönen guten Morgen!
Kaffee oder Tee, wie's beliebt! Für mich wäre der Verzicht auf Kaffee keine Option gewesen, trotz Verknüpfung.
Diese sind dazu da, gelöst zu werden.
Und die Decke über dem Kopf zu ziehen ist eine gute Idee !
Das mache ich auch manchmal so, und zwar nicht nur wegen Rauchstopp. Ist der Tag zu übel, selten, aber kommt vor, dann verabschiede ich mich freundlich von ihm oder gebe ihm einen Tritt in den Hintern, je nachdem , gehe ins Bett und ausgeschlafen sieht am neuen Tag alles wieder besser aus.
Das Tolle ist: wir sind nicht gezwungen weiterzumachen wie vordem, sondern können es auch anders angehen.
Die Rauchfreiheit hat mein Leben so sehr verändert, und ich bin glücklich darüber.
Dafür, dass ihr auch dahin kommt, wenn ihr mit dem Entzug durch seid, der eine früher, der andere später, sind meine Daumen gedrückt!
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 04.01.2019, 07:49
mengelhardt
mengelhardt
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1914 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Guten Morgen Zusammen,

Neuer Tag, drückt mal alle die Daumen

Wenn man dem Internt glauben darf, wird es nie schwieriger als Heute. Heute nach 3 Tagen soll zumindest der Höhepunkt erreicht sein. Ok.......

Ich habe tatsächlich gestern im Stau dann schön mit Strohhalmen abgelenkt. Lutscher liegen zwar im Auto, aber ich möchte nicht unbedingt auf Zuckerersatz zugreifen, nur wenn es nicht anders geht.

Was machen die beiden anderen Drillinge den Heute, wie geht es euch? Gute Idee Paul

Bis nacher ;-)