Rauchfrei, entspannt und entschleunigt

Verfasst am: 03.03.2019, 20:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.03.2019, 19:38
Afri57
Afri57
Dabei seit: 13. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1941 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

hallo Karin,

danke für Deinen Besuch bei mir
und den damit verbundenen
Glückwünschen.

LG afri

Verfasst am: 03.03.2019, 15:25
Derma
Derma
Dabei seit: 02. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1890 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo an Euch alle.
Ich bin neu hier und heiße Derma. Bin 45 Jahre alt und rauche seit ich 16 bin.
Nun will ich versuchen das Rauchen endgültig an den Nagel zu hängen.
Nach jahrelangen vielen gescheiterten Versuchen habe Ich natürlich große Angst wieder zu versagen,
denn ich bin gewohnt Morgends zum Kaffee meine Zigaretten zu rauchen und das aufzugeben fällt mir sehr schwer
Knappe 30 Zigaretten rauche Ich täglich. Da ich viel Zeit habe und oft bis 16 Uhr alleine zu Hause bin, rauche ich auch viel aus Langeweile. Nun habe ich mich auf rauchfrei.de angemeldet und das Starterpaket bestellt, alle Tipps, Infos und Anregungen zum Thema rauchfrei ausgedruckt zum einbläuen bis das Starterpaket da ist. Heute werde Ich mir schon alles durchlesen, denn ab Morgen Montag den 4. März werde ich versuchen das Rauchen aufzuhören. Da ich sehr starker Raucher bin werde ich es mit Nikotinpflaster versuchen. Der Grund sind gesundheitliche Aspekte und mehr Geld im Geldbeutel für eine kleine Belohnung.
Für Anregungen, Positives, Kritik und Tipps bin ich offen.

Viele Grüße Derma

Verfasst am: 01.03.2019, 07:36
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Karin,
herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 1-jährigem. Nach dem Überfliegen deines Eingangsposts habe ich den Eindruck, dass du mit 215 Tagen auch auf einem sehr guten Weg bist nicht nur das erste Jahr zu meistern. Wir bleiben achtsam und stur.
LG Bolando

Verfasst am: 25.02.2019, 23:31
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Karin,

gefühlt nach einhundert Versuchen - na ja, viel weniger werden's nicht gewesen sein - komme ich dazu, mich für Deine freundliche Nachricht zu bedanken.
Ja, heute konnte ich wieder einmal 'n bißken öfter hier antworten - habe nämlich frei....

Ich finde, gerade für die Neulinge hier - ob sie nun erst aufhören wollen oder schon ein paar Tage rauchfrei "auf der Uhr haben", ist der eine oder andere Kontakt wichtig für die Orientierung (inhaltlich, wie technisch).
Und "die schon länger dienenden" können auch immer mal wieder 'ne Aufmunterung, ein wenig Zuspruch, einfach "Wahrgenommensein" gebrauchen.... ich weiß, wovon ich rede - eine Kindheit/jugend - ein Aufwachsen ganz allgemein - ohne Liebe, macht geradezu süchtig danach und fördert daher das Verständnis für den Wunsch nach Zuneigung allgemein (.... daß sich jemand "zu einem neigt" ) .... ich habe in dieser Hinsicht geradezu seismographische Sensibilität entwickelt (.... könnte aber auch gern drauf verzichten - ist nämlich nur ein Resultat des lieblosen Aufwachsens....)

Falls Du noch wach sein solltest - einen schönen Tagesausklang,
wenn Du dies hier morgen liest - einen guten. rauchfreien Tag
wünscht von Herzen
de Nomade

P.S. ....das mit dem bunten Bilderchen-Gedöns von rechts liegt mir nicht mehr so, seit Hans' und Herry's Abgang, Buchstabenfarbe wurde uns schon lange geklaut.... - daher etwas eintönig koloriert.... sorry

Verfasst am: 25.02.2019, 11:26
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Liebe Karin,
danke für deinen Besuch bei mir. Ich werde das mal "im Herzen bewegen" - die tägliche Stunde nur für mich. Hört sich verlockend an....

Danke auch für die Info zu Herry und Hans. Irgendwie fehlt hier jetzt was...

Ich wünsche dir weiter ein entspanntes Voranschreiten auf dem rauchfreien Weg und einen schönen Frühling.

Andrea.

Verfasst am: 18.02.2019, 10:55
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo Karin,
ein schöner neuer interessanter Auftakt! Bin gespannt, wie es hier weitergeht...

Ich bin immer wieder fasziniert davon zu lesen, wie es anderen geht und welche ähnlichen Gedanken, Einsichten und Probleme da sind. Stoße mit dir auf die über 200 Tage an - das ist toll!!

Ich hoffe, ich werde die Hektik noch los...

Alles Liebe und Gute für dich!!
Andrea.

P.S.

Verfasst am: 15.02.2019, 14:28
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2108 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Liebe Karin,

Danke für deinen Besuch!
Wünsche dir auch einen schönen Tag heute!
Nu sind wir beide Herrscherinen über Dokedo

Gratuliere dir!

Wir gehen, hihi auch so zusammen weiter... Ohne den nicotin Monster!

LG,
Lilit die Blümchenwiese Prinzessin & die Kurfürstin von der Keksdose & die Göttin der Griechen & die Inselkönigin des Nordens & die Herrscherin von 2 Keks Krümmel

Verfasst am: 06.02.2019, 17:18
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2149 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Karin, da bist du wieder und hast uns wieder ein ruhiges und entspanntes Wohnzimmer mitgebracht.
Ich freue mich dich wieder zu lesen und hoffe, dass du dieses Mal ein wenig länger bleiben kannst. Oh ich verstehe das. Manchmal ist das Forum fast zu viel, weil es sich so sehr mit dem Rauchen bzw. mit dem Nicht-mehr-rauchen beschäftigt.

Nun heiße ich dich herzlich willkommen und freue mich auf einen weiteren Austausch mit dir.

Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 06.02.2019, 15:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin