Rauchfrei - endlich!

Verfasst am: 24.04.2016, 11:30
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3270 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Lisa...willkommen in unserer
Ich freu mich sehr Dich hier zu begrüßen.Na und das du schon 5 Tage gemeistert hast finde ich supi.

Ja die liebe Sucht , ärgere Dich bitte nicht mehr. Auch ich brauchte 3 Anläufe zum Erfolg. Wichtig ist das es jetzt los geht.
Schau nach vorn und nicht nach hinten. Genieße jeden Tag der Freiheit. Belohne Dich für Deinen Erfolg.
Ein Glas Wein genießt du ohne Kippe genau so wie mit.

Lass bitte wider von Dir hören.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch.
Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 24.04.2016, 11:02
Lisa1711
Lisa1711
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2954 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
auch ich wollte mal von meinem Erfolg schreiben
Ich habe etwa 15 Jahre geraucht, also fast mein halbes Leben. Wovon ich allerdings bereits 1,5 Jahre schon mal rauchfrei war und durch einen richtig doofen Fehler wieder rückfällig wurde. Party in Kombi mit Alkohol, ach eine kann ich doch rauchen, zack, rückfällig!
Jetzt habe ich tatsächlich einige Jahre gebraucht, um wieder einen Versuch zu starten. Ich habe noch nie wirklich gerne geraucht, hinzu kam zuletzt, dass ich irgendwie ein sehr beklemmendes Gefühl auf der Brust hatte und einfach keine Luft mehr bekam, beim Sport die Woche zuvor dachte ich mir, nein, das geht so nicht! Nicht mit knapp 30 J. und außerdem geht dir das Rauchen eh af den Zeiger (trotzdem etwa 25 Kippen täglich geraucht).
Der erste Tag komplett rauchfrei und abends so doof gewesen, dann zwei zu rauchen. Und wieder von vorne! Was hat mich das geärgert...jetzt sind es schon 5 1/2 Tage, die ich rauchfrei bin und es tut so gut. Der erste Tag war wirklich ätzend und schwer, dann hatte ich erstmal nur Kopfschmerzen, aber es ist jetzt doch leichter als ich dachte! Ich habe allerdings immer noch so eine Art Raucherhusten, aber das scheint normal zu sein??

Gestern die erste Feuerprobe. Abends zum Essen mit Family eingeladen, 2 Raucher in der "Kombi" mit Alkohol, also die Situation, wo ich sehr gerne zum Wein eine geraucht habe - FRÜHER.
Mir hat es nicht mal etwas ausgemacht, ich fand die Luft eher beklemmend. Es scheint so, dass der Körper sich sehr schnell umstellt..und wie furchtbar dieser Rauch doch riecht...
Nun ja, ich werde weitermachen bzw. das Rauchen einfach sein lassen. Denn warum sollte ich das tun?
Ich fühle mich wirklich gut!!! Keine Gewissensbisse mehr wegen der Gesundheit, und, und, und...