Rauchfrei durch Hypnose oder Akupunktur?

Verfasst am: 12.09.2017, 14:54
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Paul,

vielen Dank für deine Antwort. Auch wenn du keine eigenen Erfahrungswerte in Bezug auf Hypnose oder Akupunktur hast, hilft mir deine Nachricht weiter. Ich sehe das nämlich grundsätzlich so wie du, als unterstützende Maßnahme für jemanden, der ohnehin schon den festen Entschluss hat, mit dem Rauchen abzuschließen.

Im Prinzip habe ich den Entschluss ja auch schon gefasst. Ich habe nur Schiss, dass es wieder nicht klappt. Ich hatte schon einmal für 2 Jahre aufgehört, dann dummerweise wieder angefangen und ein halbes Jahr später wieder versucht aufzuhören, da bin ich dann aber schon nach wenigen Wochen gescheitert. Jetzt habe ich wegen Krankheit "zufällig" (<-- mir fällt kein besseres Wort dafür ein) seit 11 Tagen nicht mehr geraucht und fühle mich momentan auch ganz wohl damit. Ich habe auch keine Schmachtattacken.

Aaaaber, aus der Erfahrung heraus weiß ich ja, dass mein schwacher Geist ganz sicher bei nächster Gelegenheit (z. B. Treffen mit Raucher-Freunden) wieder gerne eine rauchen möchte. Und DANN... ja, was dann... ich weiß nicht, wie das ausgehen wird. Und da ist mir diese "geniale" Idee mit Hypnose oder Akupunktur gekommen ;) Aber so richtig überzeugt, dass das funktioniert, bin ich nicht. Von daher zieht das psychologisch bei mir wahrscheinlich nicht. ^^ Und das liebe Geld... Irgendwie würds mich reuen. Ist schon wirklich ziemlich teuer. Wenns eine Erfolgsgarantie gäbe, wär es mir das natürlich wert. Aber so... Nunja.

Trotzdem mal sehen, ob es hier vielleicht den ein oder anderen Erfolg (oder auch Misserfolg) damit gab?! Neugierig bin ich trotzdem

Grüße Ramona

Verfasst am: 12.09.2017, 11:09
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Halli, Hallo!

Ich habe mich gefragt, ob es nicht vielleicht viel einfacher ist, mit Hilfe von Hypnose oder Akupunktur mit dem Rauchen aufzuhören?! Es wird ja immer mal wieder in den Medien angepriesen und tatsächlich kenne ich zumindest eine Person, die mit Akupunktur schlagartig mit dem Rauchen aufgehört hat. Ein Einzelfall??

Jetzt wollte ich mal fragen, hat hier in diesem Forum jemand Erfahrungen damit gemacht? Funktioniert das???

Ich bin etwas skeptisch, aber spiele tatsächlich mit dem Gedanken, das mal zu versuchen. Was man nicht alles tut, um es sich möglichst "leicht" zu machen

Lg Ramona