Rauchfrei—Datum ist gesetzt!!!

Verfasst am: 04.01.2018, 23:16
JaneDoe84
JaneDoe84
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Genauso soll es ja auch sein Kathrin!!! Also bis morgen und dann überstehen wir auch den nächsten Rauchfreien Tag!!!

Verfasst am: 04.01.2018, 22:41
Kathrin93
Kathrin93
Dabei seit: 22. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ach Danke liebe Jane und liebe Katinka für Euer Mutmachen. Zumindest habe ich mich gesund ohne Süßigkeiten ernährt .

Gesunde Ernährung und rauchfrei - es fällt mir echt schwer, aber ich bleib auch dank Euch dran

Verfasst am: 04.01.2018, 22:02
JaneDoe84
JaneDoe84
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Ach Kathrin, Kopf hoch... du schaffst es irgendwann!!! Ich dachte auch ich bin gut vorbereitet, aber es ist die Hölle für mich. Ich bin mir im Moment auch nicht sicher ob ich es schaffen werde. Aber weißt du was schön ist, auch wenn man mal hinfällt, es wird dir hier nicht vorgehalten und alle stehen hinter einem!!! Du hast immer einen Ort, wo du deine Gefühle und Ängste offenbaren kannst und alle verstehen es! Du schaffst das!

Verfasst am: 04.01.2018, 21:26
Katinka456
Katinka456
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 160 Beiträge

Hallo Kathrin93, wie schade das du gefallen bist. Aber macht nichts, ganz schnell wieder aufstehen und auf den Zug aufspringen. Habe gleich den vierten Tag geschafft und bisher glücklicherweise keinen Stress gehabt. Daher weiß ich nicht wie es dann klappt. Bei großem Verlangen mache ich an der frischen Luft (gehe dann kurz auf die Terrasse) die Atemübung, die hier von den Lotsen empfohlen wird.
Also toi toi toi für den Neubeginn. LG Katinka

Verfasst am: 04.01.2018, 18:58
Kathrin93
Kathrin93
Dabei seit: 22. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

So ich schreib’s mal ganz offen, ich habe nur 1,5 Tage durchgehalten, weil plötzlich und unvermutete Aufreger in mein Leben kamen, ich war müde und mies drauf und kurz davor wieder ein Kilo Eis, Käse oder Schokolade zu vertilgen, heul.
Also doch nicht so gut vorbereitet wie ich dachte.
Also werde ich dieses We neu beginnen, jeder Tag ist ein neuer Anfang , ich geb nicht auf.
Die App rauchfrei habe ich,
Ein Ess-Tagebuch auch ( denn ich muss den Spagat schaffen, weniger essen und nicht rauchen)
Sport-App auch.... Strohhalm..... ich will nichts Süßes statt Zigarette - eine Sucht durch die andere ersetzen, habe ich oft genug getan.. ... dazu kommt mir Sport/Bewegung in den Sinn.
Offen ist also unerwarteter Stress/Ärger, wo ich dann auch zügig handeln muss, zum Fokussieren hilft mir da die Zigarette .... was hilft Euch?

Verfasst am: 31.12.2017, 15:34
Kathrin71
Kathrin71
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 1084 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Liebe Jane,
auf deine ersten Fortschritte kannst du schon sehr stolz sein! Die ersten Schritte und das bewusste rauchen, dann kannst du bald loslegen ins neue rauchfreie leben! Der Zeitpunkt wird ganz von alleine kommen, du wirst es spüren wenn es soweit ist. Und du schaffst das! Die ersten Tage stehen wir ja gemeinsam durch! Ich wünsche dir für heute Abend einen guten Start ins neue Jahr! Hab viel Spaß!

Liebe Kathrin,
Wow wie cool! Super, dass du seit heute auch rauchfrei bist! Wie fühlst du dich?

Bei mir waren die ersten 14 Stunden super, dann so lala, dann richtig Mist, dann sensibel. Das ist manchmal echt kein Spaziergang.. raubt einem ganz schön Energie und allzu weit in die Zukunft denken, kann ich noch nicht...aber seit heute morgen gehts wieder etwas besser..
Echt unglaublich, was diese sucht mit uns macht..Gefühlssachterbahn...aber halte durch, es ist alles nur temporär.

War heute ne Stunde im Wald laufen, gestern Abend auch ne runde raus und nachher geht’s auf die Party ... wird schon alles klappen gesell mich dann einfach zu den Nichtrauchern

Meine App heißt Smoke free, ist grün und kostet nix hab schon über 70% Nikotin ausm Körper! Juhuuuu

Wenn’s ganz doof wird mit der sucht, ich hab mir von cher, Strong enough runter geladen, dann Kopfhörer auf und lossingen! ihr müsst euch den Refrain mal anhören, das passt so gut auf die Zigaretten!

Und auf YouTube hab ich mir das Video von den Wattebäuschen und denn 300 Zigaretten angeschaut.. sooo eklig, wie das nach nur einem Monat aussieht...da vergeht einem das rauchen, echt.

Euch allen einen tollen und rauchfreien Rutsch ins neue Jahr!

Verfasst am: 31.12.2017, 13:45
Kathrin93
Kathrin93
Dabei seit: 22. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Ich habe eine blaue (angeblich Original) und eine grüne entdeckt, welche hast Du?

Verfasst am: 31.12.2017, 13:39
Kathrin93
Kathrin93
Dabei seit: 22. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Liebe Kathy die App hole ich mir gleich, danke für den Tipp und da ich werde heute am 31.12. starten, ich gehe heute hier mit spontacts tanzen, das sind fast alles Nichtraucher und so werde ich mir hoffentlich die ersten Entzugserscheinungen aus dem Leib tanzen... kalorienfreie Lutschpastillen liegen bereit, die letzte Zigarette zerdrückt. Ich werde gleich alles was richt entsorgen, mich für heute Abend zurechtpflegen und entspannen, die to-do List packe ich beiseite, dass setzt mich immer unter Erledigungsdruck, dann rauche ich am meisten. Ich denke an Euch und unser Ziel und werde berichten.

Guten Rutsch an alle Mitleser, Neustarter und Motivatoren

Verfasst am: 30.12.2017, 19:07
JaneDoe84
JaneDoe84
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2319 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Kathy,

na dann Herzlichen Glückwunsch zum Rauchfrei-Start!!!



schön das du schon die ersten Stunden hinter dir hast. Ich habe auch schon überlegt, ob ich doch jetzte schon aufhöre, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen. Aber ich hab auch Fortschritte gemacht und gestern nur 4 oder 5 Zigaretten geraucht!!! War ich schon ein wenig stolz!
Heute kam nun aber überraschend ein alte Freundin vorbei, die ich über 3 Jahre nicht gesehen habe. Naja und was dann kam war ja klar " los komm wir gehen schnell eine Rauchen". Nun bin ich heute schon wieder bei 7 Zigaretten.
Aber ich freu mich für euch das ihr jetzt schon startet und hoffe das ihr durch haltet!

Verfasst am: 30.12.2017, 11:23
Kathrin71
Kathrin71
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 1084 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Ich würde mich sehr freuen..mit meiner namensvetterin gleichzeitig in das rauchfreie leben starten.

Seit gestern Abend 22 Uhr rauche ich nicht mehr, die ersten 13 Stunden sind geschafft und bisher fühlt es sich gut an!

Hast du auch schon diese smoke free App? Total spannend wie sich der Körper langsam regeneriert und diese ganze App motiviert mich.

Ich wünsche dir einen tollen Tag draußen in der Natur bei frischer Luft!