rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Huhu ihr lieben Tag 26 ist noch voll im Gang aber ohen Rauch versteht sich *gggg*

Ich musste gestern Abend feststellen das mir ebenfalls auch das Bier nicht mehr schmeckt, großartig Bier trank ich sowieso nicht, aber es hat mich wirklich angekelt das 0,3 Bierglas zu leeren, mir schmeckt das nicht mehr. Ist das normal??? da muss ich mal am Dienstag den BZgA Mod im Chat fragen!!! Vorher trank ich gerne mal ab ud zu ein Bier, aber nun geht das überhaupt nicht mehr. Na ja schlimm ist dies ja nicht gerade, kann da gut mit leben

@ Elke nicht nur das rauchen von deinem Sohn nun auch noch das Internet besetzen, also das geht ja nun wirklich nicht *skandal* ich glaube das ich mal vorbei kommen muss als Superthommy *lach* und mit deinem Sohn das eine oder andere Wort wechsel , am besten noch einen zweiten Rechner anschliessen, so kann dann jeder so oft und lange im Internet surfen wie er möchte oder halt zeiteinteilungen vereinbaren. Auch da sollte man sich einigen und kann doch nicht so schwer sein, er soll nicht nur an sich selber denken, ist für mich ein sehr egoistisches Verhalten was ich überhaupt nicht leiden kann.

@ Hilde deine Idee die du ja schon vor einigen Tagen hier beschriben hast ist natürlich sehr lustig aber ein klasse Idee, vor allem wenn es positive Effekte mit sich bringt und hilft ist es einfach nur genial

Hmmm... ich glaube ich muss doch mal zur BZgA fahren, am besten Halloween in meinen Nikotinmonsterkostüm und mir selber Drops holen: süsses sonst gibts saures *lach* ob ich damit Erfolg haben werde oder lassen sie mich dann sofort einweisen;)

Ach herrlich, ich stell mir das gerade so richtig bildlich vor *lach* *abroll*

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Start in ein neues rauchfreies Wochenende und schön weiter die rauchfreie Luft einatmen

Liebe Grüße an meine rauchfreie Family

Thommy

rauche ist gestern gewesen, heute kauen wir und essen leckere Drops *schlabber* *mampf* *kau* ;)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6090 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen schmetterding,

och Du leidgeplagtes armes Ding werde ich hier jetzt nicht schreiben, denn es kam wie es kommen mußte! Nimm's mir nicht übel, aber so isse nunmal!
Den Grund Deines Scheiterns muß man nicht lange erforschen, man braucht ihn nur in Deinen Texten nachzulesen!

Tja schmetterding, ich möchte Dich hier in keinster Weise völlig mutlos machen, aber die Sache ist die, Du bist wohl bereit Deiner Sucht die Stirn zu bieten, jedoch Deine innere Vorbereitung und das undankbare Umfeld machen Dir (immer wieder) einen Strich durch die Rechnung!

Nicht umsonst wird dem angehenden NICHTmehrRAUCHER dringend an's Herz gelegt, sich in der Anfangsphase konsequent gegen alles zu v/erwehren was auch nur annähernd mit dem Rauchen zutun haben könnte! Dies ist mitunter nicht immer einfach aber machbar! Festivitäten, Kneipenbesuche, Partys etc. können anfangs durchaus gemieden werden!

In Deinem Fall ist es diesbezüglich fast aussichtslos sich vom Qualmen zu distanzieren! Somit wirst Du ja förmlich in jeder Sekunde mit dem Rauchen konfrontiert und die Verführung liegt auf jedem Tisch!

In dieser Situation ist es schier unmöglich eine konkrete RAUCHENTWÖHNUNG durchzuführen! Da wird selbst der sträkste Wille zum beugsamen Gummimann!

Solange Du Dich nicht langfristig aus diesem Teufelskreis heraus halten kannst, sehe ich (so hart das auch klingen mag) kaum wie keine Chancen daß Du Dich Deiner Sucht entziehen kannst!

Trotzallem, halte Dir Dein Ziel weiterhin vor Augen, trainiere Deinen Willen und suche einen geeigneten Zeitpunkt wo Du einen Neubeginn starten kannst!

Alles Gute und Güßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ Niema natürlich bvekommt der nicht seinen willen, wir sind und bleiben stark

einen schönen Samstagabend sowue einen geruhsamen Sonntag.

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6051 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Thommy.

wie plötzlich nicht mehr mögen :question: nur weil du deine Meinung sagst. Ohne dich wäre doch auch dieses Forum nicht mehr das gleiche. Und ich erlebe auch immer mehr, dass die Meinung von anderen für mich nicht mehr so wichtig ist, liegt wohl am Alter gehe auch auf die 40. dichganzdollknuddelthommy

@elke langsam ist mir das Gewicht eh nicht so wichitg, endweder es gehen ein paar Kilo runter oder auch nicht. Du hast ein anderes Problem mit deinem Gewicht, so hat jeder sein Päckchen zu tragen.

@all wünsche allen weiterhin viel Erfolg.

Mir geht es im Moment super gut. Freue mich schon auf morgen, schön mit meinen "alten"Kollegen ein wenig abfeieren, tanzen, essen, trinken, singen etc......

Schönen Abend noch

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6051 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo zusammen,

Tag 7. des rauchfeien Lebens ist fast geschafft.

Habe heute morgen mein Nikotinpflaster einfach in der Mitte durchgeschnitten und komme jetzt auch gut mit der halben Dosis klar.
Ohne traue ich mich noch nicht, aber zumindes reduziere ich langsam.

@ Hallo Elke auch mir fällt es nicht immer leicht, auf die Kippe zu verzichten. Ich bewundere dich, trotz deines rauchenden Sohnes weiter tapfer durchzuhalten. Heute war ich das erste mal wieder mit meiner rauchenden Kollegin zusammen in Pause (bis dahin hatte ich jeden direkten Kontakt mit Rauchern vermieden) und es hat mir komischerweise nichts ausgemacht. Also mach weiter, aufgeben gilt nicht.

@ vielen Dank für den Tipp mit dem Altar Hilde. Ich denke ich werde mich mal ans basteln begeben. Monster werde ich wohl noch hinbekommen, den sonst bin ich bastelmäßig nicht sehr begabt. Aber nachdem uns am Anfang beide die Putzwut überfallen hat, hilft mir veilleicht auch das zu Grabe tragen des Nikotinmonsters!!!!!!

@ ich habe mir gestern mal die Bilder von der Raucherlunge im Internet angesehen echt eklig Tommy, da muß ich dir recht geben. Habe sie als Favorit bei mir abgespeichert. Schön war auch in dem Zusammenhang zu lesen, das der Körper dies wieder anfängt zu regenerieren, das läßt einen doch hoffen.!!!!!!!!

einen weiterhin rauchfreien Freitag an alle!!!!

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hi Shanilein, erstmal herzlich willkommen in unserer wie sagt Thommy (den wirst du auch noch kennenlernen) Rauchfrei-Familie. Ich denke dir wird auch insgesamt der ich will mal sagen Zusammenhalt und gegenseitige Hilfestellung von allen hier gut tun und gefallen.

habe bereits am Abend vor meinem Ausstiegstag keine Kippen mehr gehabt, hätte zwar 3 Min. bis zum nächsten Zigarettenautomat gehabt, aber bin nichr hingegangen, weil ich genau wusste, dass, wenn ich mir an diesem Tag noch eine Schachtel gezogen hätte noch welche übrig gewesen wären und ich Schwierigkeiten habe sowas wegzuwerfen (nein ich bin kein Messi) habe ich halt vorher na ja ein paar Stunden vorher den Kampf gegen das begonnen. Ist mir schwer gefallen aber nun bin ich bereits bei Tag 92.

Bis denne

Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Lieber Klaus,
O wie schön wieder von Dir zu hören. Das tut echt gut. Wir hatten schon an alles mögliche gedacht.
Glückwunsch zum 142. Tag - superklasse.
Ich habe heute ein viertel von Hundert. Na ja so langsam folge ich Euch auch.

Bis später liebe Grüße
Marion