rauchfrei das Tagebuch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Thommy,

auch wenn du jetzt denkst, das ist das Ende von allem, (kennt wohl jeder), solltest du dich jetzt nicht auch noch selbst bestrafen indem du rauchen möchtest. Die Zigarette hilft dir auch nicht deine Liebe wieder zurück zu gewinnen, kann dich zwar verstehen, aber mit Zigarette verlängerst du nur dein Leiden. Du vernebelst erstmal wieder alles. Ohne ist es zwar auch hart, aber du wirst wieder schneller die ganze Geschichte überwunden haben und dein Selbstwertgefühl wächst um so mehr, nach dem Motto, das habe ich jetzt auch ohne Zigarette geschafft und dieses Gefühl wird dich wieder beflügeln um neue Wege zu gehen und auch eine neue Liebe wieder zu finden. Ganz sicher.
In diesem Sinne wünsche ich dir ganz viel Kraft und Mut dir deine unangenehmen Gefühle anzugucken und zu durchleben. Du hast 276 Tage ohne Zigaretten geschafft, das muss dir erstmal einer nachmachen. Und wer so etwas schafft, der schafft auch andere Dinge.

Ganz liebe Grüße
Bea

habe mal wieder die letzte Seite nicht gelesen, dass was Marion schon alles geschrieben hat und deine Antworten, von daher passt das nicht so gut, was ich geschrieben habe, möchte es aber dennoch so stehen lassen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo ihr lieben ich bin nicht verloren gegangen, mir geht es sehr gut und ich bin sehr sehr glücklich.

Momentan läuft alles super gut und schön für mich ich könnte die Welt umarmen vor lauter freude.

Rauchen vemisse ich absolut nicht mehr, meine Kilos gehen auch langsam wieder nach unten. Ich habe meine große Liebe auf der ich schon das ganze lange Leben warte in Köln gefunden und bin nicht mehr alleine.

Mir geht es zum ersten Mal im Leben richtig richtig gut, ihr alle hier seit ebenfalls ein Teil meines Leben geworden und würde euch niemals hier alleine lassen

Wir haben hier viel erlebt und durchgemacht das ich niemals in meinem Leben mehr vergessen werde.

Heute bin ich genau 246 Tage rauchfrei und steuer auf mein ersten rauchfreies Jahr entgegen, einfach super schön.

Sehr schön auch mal wieder was vom Ollie hier zu lesen schön das es dir ebenfalls gut geht, ist sehr sehr schön und freue mich für dich ebenfalls ganz ganz doll mit.

@ Marion, bereite dir bitte keine Sorgen ja, mir geht es mehr als super toll und schön, ich kann jetzt mein Leben endlich mit jemanden rauchfrei teilen. Spätestens jetzt wenn ich noch rauchen täte würde ich sofort aufhören, aber hey ich ( wir ) sind das ja schon ganz ganz lange und das mach mich weiterhin stolz das ihr ebenfalls alle so stark geblieben seit und auch hoffentlich bleibt.

Ich habe euch alle hier ganz ganz doll lieb, bitte bereitet euch keine Sorgen. Bin zwar nicht mehr ganz so oft hier aber ich schaue so oft es mir die Zeit zu lässt vorbei. Ich versuche auch morgen bei euch im Chat zusein, vermisse den auch ganz doll.

Viele liebe Grüße an euch alle und fühlt euch von mir ganz doll und lieb umarmt

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Berni70
Berni70
Dabei seit: 26. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Thommy meine Gratulation und alles alles Gute.
Der Berni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Thommy, das freut mich aber sehr, dass Du jemanden gefunden hast, der mit Dir durchs Leben geht, dass Du glücklich und zufrieden bist. Das ist ein großes Geschenk. Ich wünsche Euch ganz viel Freude.

Herzlichen Glückwunsch zu 246 Tagen (du bist mir immer 100 voraus)!

Allerliebste Grüße von Deiner rauchfrei-family
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4366 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Thommy,

das ist ja super das es dir so gut geht,und das du endlich deine grosse Liebe gefunden hast ist Oberklasse!Ich wünsche dir von Herzen eine superschöne Zeit und das sie auf ewig anhält

Knuddelies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6051 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Thommy,

das tut mir echt leid zu lesen, dass du leider mal wieder enttäuscht worden bist. Ich habe lange nichts mehr von dir gelesen und habe mich gefreut, dass du den Absprung in ein neue Leben gepackt hast. Nun lese ich die traurige Wahrheit. Aber rauchen ist halt niemals eine Lösung. Und die bist und bleibst mein Vorbild, ohne dich hätte ich die Anfangszeit sicherlich nicht überstanden. Deshalb las dich mal schnell drücken mein Lieber!!!!!!!gib nicht auf!!!!

Was ist den mit deinem geplanten Umzug????

Bin zur Zeit etwas im Packstreß, irgentwie bleibt es immer auf mir hängen für 4 Personen zu packen und die Wohnung Urlaubreif zu machen. Die Wochen vorher waren auch sehr stressig 3 Gebrutstagsfeiern, Auto 4x in der Werkstatt, Verwandter gestorben und gesundheitliche Probleme (alles innerhalb der letzten 14 Tage). Aber rauchen stellt für mich keine Alternative mehr da, die Probleme würden dadurch nur noch größer werden. Auch wenn der gerade mit Beginn der Sommerzeit wieder öfter mal reinschaut. Ich bin mir sicher wenn ich diesen Sommer ohne rauchen überstehe, wird es immer leichter.

Also Thommy Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6090 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[color=red][size=16]Hallöchen Ihr Lieben, aber insbesondere die "NEUEN", die da wären ANNAFROE / BERNI70, PHOENIX / TEQUILLA / BEEZEE / FALKEN / COCOLEIN / QUARACASA / ANGEL101 / RHEISE / HILFLOS.... hoffentlich habe ich jetzt keinen vergessen,

ein herzallerliebstes WILLKOMMEN von mir hier in unserer GROSSEN NICHTmehrRAUCHER Familie!

Wie Ihr sicher schon gemerkt habt, sind wir ein eingeschworener "Haufen", der es sich zur Aufgabe gemacht hat der NICOTIN-SUCHT den Kampf anzusagen! Einige, nein Viele können aus diesem Kampf bereits erfolgreich und erhobenen Hauptes mit Loorbeeren geschmückt als Sieger hervor gehen und sich über diesen riesigen ERFOLG freuen, zu RECHT!!

Diejenigen, welche sich noch auf dem mühseligen, steinigen und durchaus qualvollen Weg des Entzuges befinden, sei gesagt, diese entbehrungsreiche und schmerzliche Zeit ist ein Teil Eures lobenswerten Vorhabens mit dem RAUCHEN endgültig Schluß zu machen!

Beißt Die Zähne zusammen, rennt gegen Wände, springt in den See, schreie auch mal Dein Gegenüber an, doch eines tue nicht, anzufangen Dein nun gefasstes Projekt in Frage zu stellen um Sinn oder Unsinn zu ergründen!

Du hast Dich entschlossen NICHTmehrRAUCHER zu werden, Dein starker und fester WILLE bestärkt Dich darin und NICHTS, aber rein gar NICHTS kann Dich daran hindern diesen Weg bis zum ENDE zu gehen!

Auch die größten ZWEIFLER (fragt mal hier im Forum nach) können sich nun fröhlicher NICHTmehrRAUCHER nennen und stolz auf sich sein! Somit ein Zeichen dafür, daß es zu schaffen ist!!

Wir, die es bereits geschafft haben und von sich behaupten können „über’m Berg“ zu sein werden Euch soweit möglich unterstützen um Euch in Phasen des Wankens beizustehen! Denn nichts ist schlimmer als allein auf weiter Flur zu sein und dann ist auch noch der Accu vom Handy leer! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol7.gif[/img]

Viel Power, Ignoranz (dem gelben Biest gegenüber) und viel Durchhaltevermögen wünsch’ ich Euch!

Man liest sich!

Bis danni mit lieben Grüßchen Klaus ! [/color][/size]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
coleporter
coleporter
Dabei seit: 18. 06. 2008
Rauchfrei seit: 2567 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Ach so? Ich hatte den ersten Post so verstanden, dass hier jeder so seine Erfahrungen reinschreiben kann. Aber ich mache auch gern einen eigenen Thread auf, kein Problem...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6051 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Huhu zusammen,

die erste Urlaubshälft ist rum. Nun bin ich leider wieder zu Hause. Der erste Urlaub ohne Zigarette. Und wie ging es suuuupppeeerrrrr!!!!!!!Man kann auch auf dem Balkon ohne Zigarette ein Buch oder den Ausblick geniesen. Und man ist nicht mehr gezwungen jede Stunde für Nikotinnachschub zu sorgen und kann ganz unbeschwert den Urlaub, die Sonne oder was auch immer geniesen. Hatte meine Pflaster, Baldrian und auch Kräuterzigaretten so als Notfallpack dabei, aber das wäre gar nicht notwendig gewesen.

@Thommy freut mich, dass es dir wieder besser geht. Wenn die Koffer erst mal gepackt sind, geht es mir auch immer besser, aber für 4 Personen zu packen macht mich halt jedes mal wahnsinnig!!!!!!

@utuuuu für mich ist dieses Tagebuch auch immer Frustablasser gewesen. Und bei dem was alles auf dich einstürmt, kann ich nur den Hut ziehen, dass du weiter NR bleibst. Da ich nicht so der große Schreiber bin, bleibt mir nur dir ein wenig Kraft zu schicken, damit du weiter kämpfen kannst für dich und für deinen Sohn.

Also allen noch eine schöne Sommerzeit.

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Thommy

wollte dir nur ganz kurz liebe Grüße schicken und auch dir mal danken für deine tolle Unterstützung hier im Forum, habe heute nochmal viel von dir gelesen, und du hast die Menschen hier aufgebaut und immer wieder neu motiviert.
Vielleicht solltest du da auch nochmal lesen und sehen wieviel Gutes du da geleistet hast.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft

liebe Grüße
Bea