Rauchfrei: am 6.01. gehts los...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hey Vroni,Rene,Hackepeter
unser 6. Tag!
Wie geht es euch???
Gestern hatte ich einen kleinen durchhänger,fühlte mich nicht
so wohl.Ist heute alles vergessen,nicht mal die erste Ziggi
morgens hat mir gefehlt.
Und mein Schal macht fortschritte.
Wir werden es schaffen!

LG
SYlvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
*rene*
*rene*
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hi an alle,

heute fängt mein zweiter, rauchfreier Tag an. Es tut gut, eure Zeilen zu lesen und daraus Motivation zu schöpfen.

Ich bin heute morgen total fit aufgestanden und fühle mich blendend. Und der erste Gedanke, jetzt eine Zigarette. Da meldete sich wieder mein Automatismus. Haa..dachte ich..so tief ist es also verankert. Also, erstmal im Bett liegen geblieben und daran gedacht, dass ich gestern keine einzige geraucht habe und erstmal den Stolz genossen habe. So bleit es auch heute, habe ich gedacht.

Ich habe an meinem Raucherplatz am Fenster ein Photo von meiner liebsten und mir aufgestellt, welches mich zum lächeln bringt, wenn ich unbewußt an meine Raucherecke gehe. Damit breche ich den Automatismus, lächle das Bild und bin wieder abgelenkt.

Aktuell ist alles gut. Das Nikotinpflaster hilft mit die innere Unruhe nicht zu spüren.

@ Vroni und Sylvi: bleibt bei mir. Nicht nachgeben. Wir haben zu dritt gestern angefangen und halten durch ;-) Noch jemand, der gestern aufgehört hat? Der Zusammenhalt gibt mir irgendwie Kraft. Ich einem Jahr werde ich ganz Stolz sagen, dass ich am Tag der Heiligen drei Könige mit dem Rauchen aufgefhört habe. Welch ein bedeutender Tag! Den werde ich nicht vergessen!

Möge der heutige Tag erfolgreich sein

René

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5961 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Hallo sylvi mit 3 is.

danke der Nachfrage. Es geht, den Umständen entsprechend.

Die körperlichen Entzugserscheinungen sind seit dem vierten Tag weg, ich hatte mich am zweiten und dritten Tag mächtig sediert und somit den Grossteil davon benebelt bzw. verschlafen. Deshalb auch erst so spät hier angemeldet.

Seit gestern kann ich wieder halbwegs konzentriert denken und hole die liegengebliebene Arbeit auf. Das bringt alle halbe Stunde irgendeine Aufregung mit sich. Obendrein noch ein Bussgeldbescheid und weitere kleinere Ungerechtigkeiten in der Post. Aber das macht alles nichts. Wenn der kommt, erkläre ich ihm freundlich, dass ich eine faule Sau bin und viel zu faul um gerade jetzt zum Kippenkasten zu rennen. Und wenn das nicht reicht, gedanklich ein fürchterlich dominantes "patsch" mit der virtuellen Fliegenklatsche und er liegt in der Ecke...
Richtig nervös oder gereizt bin ich seit gestern auch nicht mehr. Wobei Junior auch aussergewöhnlich brav ist.

Ansonsten noch böse Nebenwirkungen vom autoimmun-entzündeten Dünndarm. Kann jetzt noch durch die Entdeckung und Vernichtung der Weihnachtskeksdose kommen (Kohlehydrateration für ein ganzes Jahr oder so) oder der Gummibärentüte kommen. Wenn's bis morgen nicht besser wird, muss Cortison ran.

Aber dass wir das packen, keine Frage. Das wusste ich eigentlich schon am Tag X-3, als ich nach 22 Jahren geistesblitzartig auf die Idee mit dem Aufhören kam.

Bis die Tage, man liest sich...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
melzi1983
melzi1983
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe mir bei swr3 eine Programm Runtergeladen das heißt Rauch frei das zählt auch wieviel Geld nicht ausgegeben wurde und gleichzeitig auch wieviel zigaretten nicht geraucht wurden wielange nicht geraucht wurde, wieviel Nikotin und Teer nicht aufgenommen wurde und zuletzt noch wieviel Zeit eingespart wurde. Finde es ganz interessant.... und bei den einstellungen könntet ihr auch Rückwirkend euer Startdatum eintragen. Ich finde es faszinierend wen man so sieht was man bisher in die Luft geblasen hat.

Viele Gruße
melzi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
kittyontheroof
kittyontheroof
Dabei seit: 20. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hi melzi,

ich hab mir das programm auch gestern runter geladen. ich find`s als extra motivationsschub echt hilfreich. da sieht man schon nach kurzer Zeit, wieviele Kippen man geraucht hätte und wieviel Nikotin und Teer man in seine Lunge geblasen hätte. Kann ich jedem empfehlen.

grüssels

dani

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

sylviii sollte eigentlich sylvie heissen
@Hackepeter,nimmst du keine Hilfsmittel?
Warum haben alle ,die aufhören,so ein Drang nach Süßem?
Anscheinend alle,außer mir.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hi Melzi,
ich habe es mir auch gerade runtergeladen.
Finde ich gut,das man rückwirkend eintragen kann.
Mit dem Diagramm von hier komme ich nicht so gut klar.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
melzi1983
melzi1983
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

hi sylviii,

ich finde des Programm klasse und ansich kann man es sich ja auch so schon recht gut Bildlich vorstellen. Ich habe hier auf dem Schreitisch mitlerweile ein Einmachglas stehen an dem ich jeden Abend das Geld reinwerfe was ich an dem Tag nicht ausgegeben bzw verraucht habe. Das ist zum Bildlich vorstellen auch sehr toll.

Grüßle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

HUHU Rene und Vroni,
Mit dem Pflaster geht es mir gut,ich werde es schaffen!
Ich bleibe!
Schwer war es heute nach dem Mittagessen,aber nur ein kurzer
Gedanke,alte Angewohnheit,eine abgelegte Angewohnheit!

Der heutige Tag wird erfolgreich

Sylvie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ syliviii a, anfang hatt ich überhaupt keinen Apetitt auf nichts, aber dann über den ein oder anderen Tag hat es mich doch befallen.

Als ich die goldenen Kuglen verspeiste fühlte ich mich im ersten Moment sehr gut und die Seele wahr beruhigt. Aber dann nach weiteren minuten fühlte ich mich wieder schlecht und dachte oh mein Gott was hast du getan und dir die ganzen dickmacher reingehauen.

Man bereuht es dann einige zeit, dann verschwindet es wieder und am nächsten tag das selbe Spielchen von vorne.

Also ich erkläre mir das so das der Körper eine ersatzbefriedigung benötigt und sich dies dann bei vielen in Forum von Süßwaren holt.

Gab auch Momente da bekam ich auch das verlangen nach was richtig deftiges, aber dies nur kurzweilig.

Hauptprob ist die Schokolade, aber ich kann damit leben und mit Sport ( halt ein paar extrarunden drehen und in Zukunft wieder etwas zurückhalten was ja mit dem rauchen auch klappt ) und die überflüssigen Pfunde purzeln dann auch wieder von einem

Thommy