Rauchfrei ab Mai 2022: Vom Verlust zum Gewinn

Verfasst am: 02.06.2022, 20:11
Reset83
Reset83
Dabei seit: 23. 05. 2022
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter! Ich hatte heute einen schrägen Arbeitstag… Ich hab völlig vergessen, dass ich bis vor kurzem regelmäßig Raucher-Pausen gebraucht habe- bin etwas verwirrt, da ich bereits einige viele Lossagungen verloren habe und so eine Situation noch nie hatte. Werden meine Gedanken zu übermütig?

Verfasst am: 01.06.2022, 23:51
moeln
moeln
Dabei seit: 04. 05. 2022
Rauchfrei seit: 713 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Espresso, ich werde nach wie vor auf der Hut sein und hoffe, dass ich es durchziehen werde, da es mir soooo viel besser geht. Vorher habe ich ständig nur daran gedacht wann ich die nächste rauchen darf und jetzt ist es mir völlig egal wann mein Mann rauchen geht und ich geh dann einfach mal so raus und atme mal durch. Werde Bescheid geben sobald der Alltag mich wieder hat.

Liebe Grüße
Moeln

Verfasst am: 01.06.2022, 14:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.06.2022, 12:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.06.2022, 10:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.06.2022, 00:06
moeln
moeln
Dabei seit: 04. 05. 2022
Rauchfrei seit: 713 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Zusammen, ich bin jetzt 18 Tage NMR und fühle mich super ☺️ Seit ca. 5 Tagen habe ich keine Schmacht gehabt und kann sogar schon Witze mit meinem Mann machen, dass ich jetzt auch 5 Minuten raus gehe um eine zu rauchen, aber statt eine zu rauchen atme ich tief ein und aus und Dattel auf meinem Handy. Ich vermiss es überhaupt nicht zu rauchen. Es wird von Tag zu Tag ekliger wenn mein Mann raucht und ins Auto einsteigt oder von draußen rein kommt. Habe vermutlich 2 Kilo zugenommen aber sind auch im Urlaub und gehen jeden Abend lecker essen, also kann es auch davon kommen. Wir gehen viel spazieren und ich bin richtig fit, obwohl ich ja einiges an übergewicht habe, aber jetzt weiß ich das es mein Rauchen war, dass ich kaum Luft bekommen habe. Ich hoffe ich schaffe es entgültig und auch im Alltag das Rauchen sein zu lassen.

Liebe Grüße
Moeln

Verfasst am: 31.05.2022, 23:55
moeln
moeln
Dabei seit: 04. 05. 2022
Rauchfrei seit: 713 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Mella86, deine Geschichte klingt wie meine, nur das ich ein Jahr älter bin und erst mit 15 angefangen habe. Ich habe in der Schwangerschaft 2020 sofort aufgehört zu rauchen und aus Dummheit nach 16 Monaten wieder angefangen zu rauchen . Jetzt rauche ich seit über 2 Wochen nicht mehr und mein Beweggrund ist auch das ich für meine Tochter und Mann gesund sein möchte.

Liebe Grüße
Melanie (Moeln)

Verfasst am: 31.05.2022, 23:43
moeln
moeln
Dabei seit: 04. 05. 2022
Rauchfrei seit: 713 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Liebe Nicki, ich kann Andrea nur beipflichten. Wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch mit rauchendem Partner. Bei mir im Familien und Bekanntenkreis rauchen außer die Kinder und 2 Erwachsene alle und dennoch halte ich es im Moment kaum aus, wenn mein Mann mit dem kalten eauchgestank reinkommt. Es stört mich allerdings nicht wenn jemand vor mir raucht.
Wenn du es willst, dann schaffst du es. Die ersten 12 Stunden waren für mich die schlimmsten bisher.

Liebe Grüße
Melanie

Verfasst am: 31.05.2022, 21:04
Reset83
Reset83
Dabei seit: 23. 05. 2022
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Danke für deinen Tipp liebe Andrea,
ich muss zugeben, dass ich immer Bonbons in der Tasche habe.. Ansonsten lese ich. Wie lange hatte ich dafür kaum Zeit-Herrlich!
wünsche euch einen entspannten Abend!

Verfasst am: 31.05.2022, 18:15
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4645 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Zitiert von: Reset83
Hallöchen, ihr Lieben Mitreisende! Der gestrige Tag war ein wenig schwierig.. Ich war recht nervös. Wenn ich arbeite, fällt es mir tatsächlich leichter, entspannter zu bleiben. Ablenken & Verdrängung


Hallo Reset,

wenn dir Arbeit, also konzentriertes beschäftigt sein, so gut hilft, dann findest du für zu Hause vielleicht etwas auf dieser "Liste der angenehmen Tätigkeiten", die 222 Tipps enthält. Am Besten, du liest dir auch die Anleitung dazu durch. Den Link zur Liste findest du in einem interessanten Artikel unseres Profis. Hier der Link: http://rauchfrei-info.de/index.php?id=915&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=2237&L=0&cHash=f24e8c3068e2a9e818dac42b06d37849

Viel Erfolg weiterhin
wünscht dir Andrea