Rauchfrei ab Freitag?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Verena !? Ich frag mal nach, weil Du doch so heißt wie eine meiner Töchter ... Wie ist Stand der Dinge !?

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Verena,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unser family! Gut ist schon mal, daß Dein Freund mit aufhören will, gemeinsam geht es besser!
Angie hat Dir eigentlich schon alles geschrieben, was Du dir besorgen solltest und ansonsten schreib Dir die Finger hier wund und lese - das hilft Dir schon sehr!
Dann mußt Du unbedingt wissen, daß wir alle Suchtis sind und das auch bleiben werden und "mal eine rauchen" geht absolut nicht - man ist dann voll wieder dabei. Keine Angst - es tut nicht weh! Ist manchmal nicht ganz einfach aber dann geht auch :Zähne zusammenbeißen und den Anfall durchstehen! Meistens hilft schon Durchatmen und an die frische Luft gehen!
Freu Dich, wenn Du unabhängig bist, Dir keinen Kopf mehr machen mußt, ob Du noch genügend Ziggis Hast! Du glaubst nicht, wie befreiend das ist.
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Verena,

willkommen in der Family und Glückwunsch zum Entschluss. Klasse, dass Dein Freund auch mitmacht, auch wenn das zu "Mord und Totschlag" führen kann, siehe Angie Ausbrecher

Die gängigen Tipps wurden bereits gegeben, ansonsten bleibt Dir nur, hier zu lesen und zu schreiben, das hilft in kritischen Phasen fast jedem.

Wenn Du jetzt noch in Gedanken aus dem "Rauchfrei ab Freitag?" ein "Rauchfrei ab Freitag!!!" machst, dann klappt das.

Guten Start
Bruni

PS: Finger weg vom Wein in der ersten Zeit, Alc ist der Grund für die meisten Rückfälle hier!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Verena, herzlich willkommen in der rauchfreien family. Wie schön das Du Freitag aufhörst. Ich habe jetzt meinen 10.Tag und habe mit der Vorbereitung so begonnen wie Du. Durch die Kontrolle des Konsums habe ich in der Vorbereitungszeit schon weniger geraucht. Starterpaket bestellt, Kalender vorbereitet, aber vor allen Dingen Kontakt zu den lieben Menschen hier hergestellt. Dann habe ich auch Urlaub genommen (war sehr sinnvoll, weil ich oft so drauf war. Viel getrunken, Bonbons gelutscht und mich bewegt. Ja Du wirst das schaffen wenn Du willst. Und super das Dein Freund auch aufhört, dann könnt ihr euch gegenseitig motivieren. Ich drücke Dir die Daumen und das gute ist, das es mit jedem Tag etwas besser geht. LG Carolle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Verena,

herzlich WILLKOMMEN im Club der NICOmeuchler

Na klar bist Du SÜCHTIG, Wir ALLE sind das und ob Du's glaubst oder nicht, wir werden das unser Leben lang bleiben, ist das nicht schrecklich.... Nein, ist es nicht, was meinst Du warum wir uns hier versammelt haben um uns GEGENSEITIG aus des Gelblichen Stinkefingern zu befreien? GENAU, weil wie es WOLLEN und nicht weiter die Sklaven dieses elenden Würgers sein wollen!

Das vor 2 Jahren war natürlich BLÖD hoch 3, drüber weg, ha, lies nochmal oben, WAS sind wir? SÜCHTIG, da gibt's kein drüber weg, da gibt's nur eisern auf der Hut sein dem Verlangen zu widerstehen, seine Gier und Geifer stinkendes GIFT zu inhalieren Einhalt zu gebieten und sich tagtäglich einhämmern, HEUTE RAUCHE ICH NICHT!!!

Ein GEMEINSAMES Aufhören kann gut sein, kann aber auch verdammt nervig werden, darüber solltest Du Dir klar sein, die Stimmung liegt am Boden, der Frust sich dieser neune Situation zu stellen nagt an den Nerven und dann... PENG, aber es kann auch ANDERS kommen!

Macht es, geht es an und es wird GUT! Wir sind bei Dir und helfen sogut es geht!

Bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Verena,

wollte Dir/Euch nur mal für den ersten Tag ganz viel Kraft rüberschicken! Hoffe, es ist nicht so schlimm!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Verena,

ich hoffe, du überstehst den heutigen Tag ohne fiese Attacken vom Nico!!

Schicke dir viel Kraft.

LG, inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Regenbogen
Regenbogen
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Verena!

Ich schick Euch mal ein riesiges Kraftpaket! Bei mir geht es Sonntag los und ich freue mich richtig darauf.

IHR SCHAFFT DAS!!!

Liebe Grüße!

Martina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Verena
Verena
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hey Leute,
einfach nur WOW, WOW, WOW!

Vielen Dank für all die guten Ratschläge! Ich werde berichten wie es so läuft. Im Moment sind wir ja in der Vorbereitungsphase, ist alles problemlos und ich hoffe, dass die beiden Starterpakete und Rauchfrei-Kalender bis Freitag eingetroffen sind, aber im Notfall gehts auch erstmal ohne!!!

Zu den Kommentaren wegen den Schwierigkeiten beim gemeinsamen Entzug ... werde gleich mal zu Apotheke huschen und Pflaster und Wundsalbe kaufen :badgrin:
Neenee, so schlimm wirds bestimmt nicht!
Und den Betreff hab ich nun auch geändert.

Wir schaffen das und gemeinsam sind wir stark.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4361 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Verena,

auch von mir:Herzlich Willkommen in unserer*kleinen*RF-Family!!Gute Entscheidung die Stäbchen und somit ins Exil zu schicken,noch toller ist,das Ihr zu zweit aufhört!!
Ihr werdet das schon schaffen ohne euch gegenseitig zu ermorden oder sonstiges!!Aber es wird bestimmt eine Bewährungsprobe,das Nervenköstum wird doch arg beansprucht im Kampf gegen die Zigi!!
Du wolltest einen Fingerbeschäftigumgstipp?
Hier bitte schön:Ein abgeschnittener Strohhalm wirkt Wunder,gaukelt Kopf und Fingerchen vor man hätt'ne Zigi in der Hand!Probiers mal aus!!
Ansonsten viel Trinken hilft bei der Entgiftung und wenn du kannst viel schlafen,denn wer schläft raucht nicht
Heute Abend ist Chat komm doch mal vorbei,unser Modi hat bestimmt auch noch ein paar Tipps!!
Man liest sich.

LG die Fee