Rauchfrei ab 05.01.08

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Klaus,
da bist Du ja wieder, KLASSE!!!
Haben uns echt Sorgen gemacht. Bei mir ist alles in Butter. Mal ist der schlimmer, mal schläft er ganz ruhig. Ich schlage mich dann so durch den Tag. Irgendwann wird der blöde NIKOMON ja wohl mal ausziehen. Gekündigt habe ich ihm ja schon vor langer Zeit, aber er ist sehr anhänglich und hat noch keine neue Unterkunft gefunden. Also muss ich mit ihm leben, dass heißt eigentlich bekämpfen, aber das darf er nicht hören, sonst wird er wieder wild.
Liebe Grüße von Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6046 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Karin,

schön zu hören das du dem weiter keinen Einlaß gewährt. Jaja der Typ ist echt schwer abzuschüttlen. Aber die Attacken werden mit der Zeit immer weniger und nicht mehr so heftig. Tja nach 23 Jahren braucht der wohl eine Zeit um zu verstehen, dass er hier nicht mehr erwünscht ist.

Kämpfe weiter

Tschhaaakkkkaaaa

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Flöckchen,

na, das liest man doch gern und ich hoffe daß das auch noch lange so anhält!

Ja, bei mir fluppt's auch recht gut, nur... NICOMO ist für mich schon lange kein Thema mehr, gehöre wohl zu den "Glücklichen" die wenn sie ihm mal einen mächtigen Arschtritt verpaßt haben er dermaßen beleidigt und eingeschüchtert ist, daß er sich seitdem nicht mehr hat blicken lassen!

Und weißt Du was, ich halte auch keine Ausschau mehr nach ihm, er ist und bleibt für mich verschollen, TOT, WEG, FUTSCH, FINI, nimmi doh!!

Wenn Du's ihm weiter sooooooo schwer machst, dann dauert's sicher auch nicht mehr allzu lange, bis Du ihn ebenfalls los bist!

Also, falls Du mal was ecklig, kleines, Gelbes auf dem Fußboden findest, vorsicht, nicht drauftreten, schnell das Besi und's Schäufelchen geholt und ab mit ihm in die TONNE!

Knuddelbussis vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6085 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Eisbär-Mädchen Flocke,

ahwah, kennste doch, Unkraut vergeht (so schnell) nicht

Auch wenn ich Deine Theorie jetzt leicht untergraben muß, AAAABER.... die Geister die ich Anfangs rief... sprich NICOMO werden wir wohl nie mehr los!
Sicher, im Laufe unseres Entzugs haben wir uns zwar eine gewisse Immunität gegen ihn aufgebaut, der eine mehr, der andere wenige, was uns aber nicht davor feit ihm erneut auf den Leim zu gehen!

Somit lautet die Parole: Holzauge sei wachsam!

Bereits mehrere Auszugstermine haben meinen auch nicht sonderlich gejuckt, der bleibt einfach!
Na gut dann soll er eben, solange er nicht rumkrakelt, aufsässig wird und auch sonst die Schnauze hält, dann soll er in Manitus Namen halt bleiben!

Nur eins weiß ich, sollte der jemals wieder Stress machen, dann gibt’s gewaltigen Ärger!

Wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute und ganz liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6046 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Also ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich den Quälgeist irgendwann ganz los werde, nicht dieses Jahr, aber vielleicht nächstes Jahr. Ich gebe ihm pro Jahr einen Monat, danach ist endlich Schluss, sonst wird die liebe Niema echt sauer. Also ich kenne einige die 1-2 Jahre auf jeder Fete nach ner Kippe gebettelt haben, aber mittlerweile nicht mehr. Und das gibt mir Hoffnung.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5979 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallole,

tja, ein wirklicher Nichtraucher werde ich wohl auch nicht mehr. Aber ein nichtrauchender Raucher und das aus Überzeugung und mit Leidenschaft.
Es gibt Menschen, die können ein, zwei mal in der Woche aus Genuß rauchen. Ich kann das nicht. Aber ich will es auch nicht mehr !!! Ich genieße andere Dinge. Das Leben ohne Nikotin ist besser als das mit und wenn es da hin und wieder mal eine Versuchung gibt - naja, es gibt auch andere Versuchungen, denen wir Stand halten können, dann gehts beim Rauchen auch.

Liebe Grüße,

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Klaus,Niema und Peterle,
Ihr macht mir ja Hoffnung, dachte der NIKOMON zieht mal bei jemanden anders ein . Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich werde es ihm so ungemütlich hier machen, mit viel frischer Luft, absolutem Rauchverbot in meiner Wohnung usw., da wird es ihm doch sicher irgendwann zu dumm, oder?
Aber wie Klaus schon sagt, hauptsache er hält die Klappe und man sieht und merkt ihn nicht.
Wir lassen uns mal überraschen, wie er in den kommenden Monaten oder Jahren :shock: reagiert. Im Keller wwäre ja och etwas Platz für ihn :badgrin: :badgrin: :badgrin: .
Liebe Grüße von Karin der Eisbärin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Family,
nun lebe ich schon 2 Wochen (mit einem Ausrutscher dazwischen, aber nur eine1/2 geraucht) ohne Nikomo und es geht recht gut. Der Ausrutscher war relativ am Anfang. Danach ging es immer besser. Mal habe ich zwar eine s...Laune , aber bis jetzt hat sich noch keiner beschwert :badgrin: .
Habe nur das Problem, dass ich die Pflaster so schlecht vertrage (Allergie). Aber da muss ich aber nun durch, denn ohne Pflaster wird die Aktion Nichtraucher nichts, dies weiß ich aus Erfahrung und aus den letzten Versuchen. Meine Arme sehen schon recht rot und geschwollen aus. Hat dieses Problem noch jemand und weiß einen Rat?

Liebe Grüße an die große Familie von
eisbär

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elke17
Elke17
Dabei seit: 13. 10. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 329 Beiträge

Hallo eisbar,

versuch mal die Pflaster an Po oder Oberschenkel zu kleben, die Haut dort ist weniger empfindlich, da estwas anders strukturier.

Bis denne Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6046 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

sonst probier mal auf Nikotinkaugummi umzusteigen. Da habe ich zwar keine Erfahrung mit. Aber ein Versuch ist es Wert, wenn die Pflaster auch an den anderen Stellen nicht funkionieren.

Drück dir die Daumen.

Niema7