Rauchfrei 2017

Verfasst am: 01.01.2017, 14:32
Michi66
Michi66
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Ein gutes neues Jahr! Na, Mam wie geht's mit dem Rauchen aufhören, die erste Frage heute, naja momentan passt es, versuche mich abzulenken, schlafe viel, was ich jetzt gleich wieder mache
zusmmen schaffen wir das!!!

Verfasst am: 01.01.2017, 14:31
Antjelotta
Antjelotta
Dabei seit: 26. 12. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Rena und Uli, ich hatte ebenfalls beschlossen 2017 mit dem Rauchen aufzuhören. Witzig war dass ich gerade die Zigarette ausgedrückt hatte als draußen das Knallen losging. Da hab ich gleich den Tabak ins Feuer geschüttet und gebetet dass ich es schaffe. gerade hab ich einen langen Spaziergang gemacht in der Sonne das hat gutgetan. Wie geht es euch jetzt? Antjelotta

Verfasst am: 01.01.2017, 14:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Erfolgreichen Start für 2017!

Wählt aus der Vielzahl der Tipps einfach die raus, die euch am besten passen. Persönliche Tipps schreiben wir dann gerne in eure Wohnzimmer.

Hallo auch liebe/r Michi, auch Dir ein herzliches Willkommen. Vielleicht möchtest Du auch Dein eigenes Thema anlegen. Das hat den Vorteil, das man auch Dich schneller findet.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 01.01.2017, 14:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Liebe/r Sugar

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft und du siehst das ganz richtig: hier gibt es jeden Menge Unterstützung für deine eigenen Anstrengungen, rauchfrei zu leben.

Gleich mal ein technischer Tipp: mach dir doch bitte ein eigenes Thema auf. Das ist dann dein "Wohnzimmer hier". in dem du von dir erzählst und in dem du Besuch bekommst, je nachdem, wer gerade unterwegs ist in Forumshausen. Du gehst in einem der Überthemen , wie z.B. "Ich habe aufgehört" ganz nach unten mit dem Cursor und klickst auf das Kästchen "Neues Thema erstellen". In das dann erscheinende Menu schreibst du dein Motto als Überschrift und im Textfeld kannst du dich vorstellen: deine Rauchergeschichte erzählen oder beschreiben, wie e dir gerade geht mit der RAuchfreiheit...

Deine Motivation ähnelt meiner sehr stark: mir hat es auch "gestunken, dass meine Wohnung und ich stinken. Und ich litt schlicht und einfach auch unter Sauerstoffmangel. Bei dir ist das nach 35 Jahren ja kein Wunder! Wenn du dir jetzt noch positive Sätze formulierst, motivierst du dich noch stärker. Z.B. Ich will wieder leichter und tiefer atmen können, ich will wieder schneller die Treppe hochkommen.... nur so als Beispiel.

Da du schon ausgestiegen bist: Viel Trinken und interessante Abwechslung hilft. Du kannst dir das kostenlose Starterpaket bestellen und du kannst dir auch die Programm-Broschüre als pdf Datei herunterladen. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ Mir jedenfalls hat das Begleitheft ganz stark geholfen. Und natürlich die Gefährten hier. Magst dich auch bei den anderen Neujahrs- Aufhörern einklinken?

Welche Fragen hast du sonst noch?

Ich wünsche dir viel Freude an deinem Entschluss, ab sofort rauchfrei und damit gesünder zu leben
Herzlich und bis bald
Andrea

Verfasst am: 01.01.2017, 14:16
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Falls der Post hier falsch platziert ist, bin ich fürs "verschieben" dankbar. :-)
[/quote]

Hi sugar,

nee...grundsätzlich bist du goldrichtig hier. Willkommen in der Community. Dein guter Vorsatz für das neue Jahr?
"ICH WERDE RAUCHFREI". Ein großartiger Entschluss, wie ich finde. Nochmal gesagt sugar:

[u]HIER BIST DU GOLDRICHTIG![/u]

Einzelheiten später. Komm erst mal an, stresse dich nicht zu sehr. Die geballte Schwarm-Intelligenz dieses Forums ist an deiner Seite...

Bis bald, bleib stur und tapfer

LG
Meikel

Verfasst am: 01.01.2017, 13:53
Sugar64
Sugar64
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo alle zusammen, erst mal alles gute im neuen Jahr!!!
Ich habe mich gerade registriert und möchte JETZT mit dem rauchen aufhören....
Ich rauche seit ca. 35 Jahren und mir wird echt die Luft knapp!
Nach ein paar Metern einfaches Gehen, schnaufe ich wie ein Walross.
Außerdem stinkt es mir dass ich nach Rauch stinke!
Wir rauchen nur in einem Raum des Hauses, daher hängt der Geruch wahnsinnig in den Klamotten und Haaren.

Ich möchte bei dem Versuch aufzuhören gerne Unterstützung haben und glaube dir hier gefunden zu haben.
Danke erst mal für die Aufnahme!

Falls der Post hier falsch platziert ist, bin ich fürs "verschieben" dankbar. :-)

Verfasst am: 01.01.2017, 13:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Na dann guten Start, Rena...

wie geht es dir denn jetzt am Nachmittag? Wie lenkst du dich ab?

Und klug von dir, dein soziales Umfeld informiert zu haben, das hilft dir und wenn du mal schlechte Laune hast wegen deines Entzuges, so sehens dir die Anderen eher nach wenn sie wissen, warum...

ja, du schaffst es und du darfst dich verwöhnen und dir etwas gönnen, wenn es dir gut tut! Z.B. mit wohlfühl-Schaumbad, Blumen, Spaziergang, mal alle fünfe grade sein lassen....

Gutes Neues und viel Erfolg wünscht dir von Herzen
Andrea

Verfasst am: 01.01.2017, 01:07
Michi66
Michi66
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2684 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Heute am 1.1.17 gehts los, ich will rauchfrei werden! Mein Arzt, Kinder, Arbeitsgollegen und Freunden wissen das und möchten mich dabei unterstützen. Es kann nicht sein das dieses kleine Ding mich so in der Hand, darf nicht nicht sein. ICH SCHAFFE ES!:

Verfasst am: 01.01.2017, 00:01
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi Rena!

Jeder Tag des Jahres ist zum Ausstieg aus der Nikotinabhängigkeit so gut, wie alle anderen 364 Tage. 

Der 1. Januar ist na klar ein ganz besonderes Datum. 

Der Klassiker für diesen-und alle anderen- guten Vorsätze schlechthin. 

Mit Mut und Kraft im Rucksack wünsche auch ich dir alles Gute!

Auf einen guten Start in 2017!

Meikel

Verfasst am: 31.12.2016, 23:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Rena,

herzlich willkommen hier!

Kluge Strategie von dir, dich mit anderen Silvester 16/17- Aufhörern zusammen zu tun. Vielleicht magst ja mehr von dir erzählen? Rauchergeschichte? Zukunftshoffnungen?

Jedenfalls kannst du jegliche Fragen zur RAuchfreiheit hier stellen, Antworten gibt's so gut wie immer.

Ich drücke dir und allen anderen Silvester-Aufhörern die Daumen. Und die Zehen! Hab da reichlich Erfahrung mit

Herzlich und guten Beschluss und Neustart
Andrea