rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Bahnhofsfee,
heute ist Tag 13 für Dich. Wie fühlst Du Dich? Hast Du noch Lust auf eine Zigi?
Bei mir ist es ab und zu mal so, aber das kann ich ganz schnell überwinden.

Wünsch Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bahnhofsfee
bahnhofsfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hallo marion,
fühle mich sehr gut ;-))))) die lust auf zigis nimmt kontinuierlich ab. hatte es mir echt schwerer vorgestellt und hatte, ehrlich gesagt, riesenschiss vor dem ersten tag ohne fluppe. ging vor ein paar jahren mal völlig daneben und ich war höllisch nervös und auf aggro!...
bisher waren eher die "ritualzigis" etwas nervig. das legt sich aber ganz gut. kaue dann einfach ein gummibärchen oder lutsche ein bonbon. ein glas wasser trinken hilft auch gut. auch diese alternative "brauche" ich immer weniger. ist natürlich sehr hilfreich, dass die meisten leute aus meinem umfeld nicht- bzw. ex-raucher/innen sind ;-))).
heute hatte ich mal einen ganzen tag keinen "schmacht". sitze hier gerade gemütlich bei einem glas wein und es geht hervorragend ohne zigi. morgen sind es 2 wochen - naja, wenn ich die ohne quälerei geschafft habe dürfte es doch noch ein weilchen gut gehen ;-))
wünsche dir auch alles gute! und danke der nachfrage.
womit überwindest du deine zigi-moments?
viele liebe grüße,
bahnhofsfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Bahnhofsfee,
ich nehme Pfefferminzeln zu mir und trinke auch Wasser. Und wenn die Lust ganz schlimm wird, dann laufe ich oder ich lese und schreibe im Forum. Das hat mir unwahrscheinlich geholfen - über die Erfahrungen der anderen zu lesen und zu spüren, dass ich nicht alleine bin - auch mit meiner Lust auf eine Zigi nicht.

Dir auch noch weiter eine gute Zeit und liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4365 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Feenschwester

ich überwinde meine schmacht mitPfefferminz und eukalyptushütchen.
Hab schon soviel Euka-bonbon gegessen das ich schon bald zum Koalabären mutiere .Aber besser das als Ziggi,ne!!!!
Schön zu lesen das es dir gut geht

Liebe Grüsschen aus der Eifel die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bahnhofsfee
bahnhofsfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hey liebe habakuk,
finde dich recht häufig hier mit kommentaren und finde es echt superlieb, wie du interesse an unserer familie zeigst und dich engagierst (das musste mal gesagt/geschrieben werden!! RIESENGROSSES DANKE - und hoffe, von allen, sonst gibt's ärger...). also ein ganz dickes busserlchen an dieser stelle ;-))
bin immer noch ohne fluppe ;-)) habe aber auch 2 megatolle stützen bzw. motivationen: 1. mein freund raucht nicht (mehr) und an meinem lieblingsort (berlin hbf) darf auch nicht geraucht werden - na denn ;-)))
positive motivation (ohne straf-denken) ist super-stärkend - da macht man einiges freiwillig... und es quält auch nicht so.
liebe marion, die 3 kilo könnte ich gut gebrauchen ;-)))
kann vielleicht - aus "umgekehrter" richtung verstehen, wie nervig es ist mit den kilos... bei mir will partout nix ansetzten, nu das bisschen wieder weg von anfang raucghfrei - finden viele ganz toll, nur darf ich mir immer die "bist du magersüchtig?" oder "iss mal anständig" sprüche anhören. das nervt!!! bin ein nachtesser (aber richtig) und auch eine naschkatze. soll ja leute geben, die nicht so schnell zunehmen.(oder gar nix, obwohl alles in ordnung ist ;-((( ). also, an alle die abnehmen wollen ... die kehrseite ist auch echt nervig und stressig ;-((( zu-dick, zu-dünn, zu-klein, zu-gross ... es lebe die herrliche individualität!!

riesengross-liebe-grüße an alle,
bahnhofsfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Danke, liebe Bahnhofsfee, das ist ja lieb von Dir. Ich gebe nur das weiter, was ich selbst in meinen ersten rauchfreien Tagen hier im Forum erfahren habe und mir hat es enorm geholfen bei der Stange (nicht beim Stängel) zu bleiben.
Du hast schon recht mit dem Gewicht, alles was ins Extreme geht ist nicht so einfach zu händeln. So wünsche ich Dir von Herzen, dass Du etwas zunimmst und uns, dass wir zumindest unser Normalgewicht erreichen.
Arbeitest Du am Bahnhof?

Dir weiter eine gute rauchfreie Zeit - alles Liebe
von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bahnhofsfee
bahnhofsfee
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

hallo liebe leute,
bin noch rauchfrei ;-)) hatte zu tun und daher bin ich etwas schlusig mit melden gewesen. ist echt lieb, dass hier so aufeinander geachtet wird - das bin ich nun echt nicht gewohnt! liebe marion, wie geht es dir?

sei auch ganz lieb gegrüßt!
bahnhofsfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Bahnhofsfee,
schön, dass Du uns ein Zeichen von Dir gibst - will nicht aufdringlich sein, aber wir wollen einander ja auch unterstützen.

Danke der Nachfrage, mir geht es gut.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute auf Deinem Weg im rauchfreien Leben. Ich genieße wirklich die Freiheit, die ich dadurch gewonnen habe.

Allerliebste Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4365 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Feenschwester,

ja unsere Marion ist eine herzensgute und liebe persönlichkeit.
Immer einen schönen Spruch und immer in Sorge um unsere Mitstreiter!!!!!Liebe Marion,ich würde dich mal aus meiner Sicht als gute Seele des Forums bezeichnen.Danke an Dich und bleib wie du bist!!
Danke auch an die anderen,schön das ihr da seid!

Liebe Eifelgrüsse die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4365 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Bahnhofsfee

schön von Dir nach der langen Zeit etwas zu Lesen!!!
Klasse das du noch rauchfrei bist*freu*!!

Liebe EifelGrüsserlies die Fee