Raucher - Nichtraucher - Rauchfrei Lotsin ;-)

Verfasst am: 01.10.2021, 20:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Anderl,

was für eine schöne Laufbahn

An Dich als Rapaplue kann ich mich erinnern.

Ich wünsche Dir viel Freude bei Deiner neuen
Aufgabe


Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 01.10.2021, 20:12
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
ehem.rauchfrei-lotsin-anderl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1479 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo liebe Alle, wer auch immer hier in diese Zeilen stolpert.......

ich bin´s

die neue, frisch gebackene Rauchfrei Lotsin :-)

Der eine oder andere kennt mich vielleicht noch als " Rapaplue" und hat hier ein wenig mitverfolgt, wie es mir so ergangen ist...und nu bin ich glücklich, hier sein zu dürfen.

Was sich so alles aus einem Rauchstopp entwickeln kann....wenn mir einer vor 2 Jahren gesagt hätte.......heeee Anderl...du wirst mal Rauchfrei Lotse sein.... ja nee iss klar ne ?

Ich war 38 Jahre lang so eingefleischte Raucherin, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, jemals in meinem Leben mit dem rauchen aufzuhören. Schon der Versuch, mich daran zu erinnern...wie sich das wohl angefühlt haben mag, nicht zu rauchen....signalisierte mir deutlich " Was soll ich bloß ohne Zigaretten machen? Ich kann es mir ja nicht mal vorstellen...." Und doch bin ich jetzt Nichtraucherin und werde es auch bleiben. Wie das dann doch noch klappte? Da hab ich meine ganz eigene Strategie entwickelt.....Eine gute Mischung aus Sturheit, Träumereien usw..... ich glaube, jeder braucht seine eigene Strategie um das hin zubekommen. Vielleicht kann ich dich auf deinem Weg ein Stückchen begleiten?

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch.

Lg, Anderl