Rauchen schädigt die Greta!

Verfasst am: 06.10.2023, 10:25
greta64
greta64
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Oh, hier war ja noch jede Menge Besuch: Vielen Dank an Ela, Christian, Frida und Emma. Wie schön, dass Ihr an mich gedacht habt und mich so gut unterstützt. Ich denke, ich bin nicht wirklich gefährdet mir Zigaretten zu kaufen und das Rauchen wieder anzufangen. es ist nur immer mal wieder so ein Gedanke im Kopf. und den lasse ich einfach so vorbei ziehen........................
Und: ladidadidadida: Wer bist du denn? Erzähl doch mal ein wenig von dir?
Und ja: Rauchen schädigt das Klima und ich habe mittlerweile 2500 Zigaretten NICHT mehr geraucht.
Und nein: ich bin nicht Greta Thunberg

Liebe Grüße an Alle
Greta

Verfasst am: 03.10.2023, 19:12
ladidadidadida
ladidadidadida
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Oha! Ich dachte es wäre Greta Thunberg gemeint, im übertragenen Sinne für das Klima stehend. Also Rauchen schädigt das Klima.

Glückwunsch auch von mir!

Verfasst am: 03.10.2023, 16:52
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 618 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Liebe Greta,

Nun bin ich heute mal wieder im Forum und stolper prompt über Deinen Jubeltag

300 plus 1 Tage ohne Qualm



Da brennt doch hoffentlich nichts mehr an?

In meinem privaten Tagebuch war das schon längst die Zeit ohne Gelüste....und die kamen auch danach nicht wieder.

Das wünsche ich dir auch.

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 03.10.2023, 16:21
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Hallo liebe Greta,

oje, Asche auf mein Haupt! Habe ich doch tatsächlich deine Ballonfahrt verpasst!

Aber heute gratuliere ich dir von ganzem Herzen zu deinen 300 + 1 rauchfreien Tagen! Das ist eine richtig große Leistung!

Ich habe gelesen, dass auch du in nicht so guten Zeiten vom Nikotinteufel gepiesackt wirst! Ich denke, das werden wir wohl noch sehr lange mit uns herumtragen müssen! Aber ganz ehrlich, wie doof wäre das denn, die sauer erkämpften 300 und mehr Tage einfach so in Qualm aufgehen zu lassen? Nee, nee Greta, das machen wir nicht! Jetzt halten wir durch, Ehrensache!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 03.10.2023, 08:10
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Guten Morgen liebe Greta ,
ich gratuliere dir von Herzen zu einer großartigen Leistung , nämlich 300 + 1 Tag ohne dieses lästige und stinkende Anhängsel namens Nikotin. Ist es nicht unfassbar, wie schnell die Zeit verging? Und wie schön, dass wir bald unser einjähriges feiern dürfen

Ich hoffe, du hattest gestern eine traumhaft schöne Ballonfahrt über das Nichtraucherland. Habs gestern leider nicht geschafft, dir zu gratulieren. Dafür bekommst du heute nochmal Glückwünsche und die kommen umso mehr von Herzen



Emma

Verfasst am: 02.10.2023, 22:53
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Uiiiii, Greta 300 Tage wie wunderbar da fehlen nur mehr 65 dann hast du ein ganzes Jahr. Kannst wirklich stolz sein! Ich gratuliere dir

Verfasst am: 02.10.2023, 19:34
greta64
greta64
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Tag 300

......wusste ich gar nicht.........bis meine lieben Wegbegleiterinnen aus November und Januar mich daran erinnert haben.
Und wisst ihr was: Heute hatte ich so einen.be...............Tag, dass ich auf dem Heimweg von der Arbeit gedacht habe, ich würde am liebsten an der Tankstelle anhalten und mir ein Päckchen Zigaretten kaufen und mindestens 10 Zigaretten hintereinander rauchen (weil die ersten wären supereklig; aber nach 9 ginge es wohl schon wieder :bang.
Aber, das habe ich natürlich nicht gemacht!
Und dann kam ich nach Hause und fand die Glückwünsche von Jutta, Ulrike und Birgit und dann war ich so froh, dass ich hätte tanzen können:
Ich habe es wirklich bis hierhin geschafft und nun sind es nur noch 700 Tage bis zur legendären Havelparty. Das lasse ich mir nicht entgehen.
Jutta, wie süß, dass du das mit den Villeroy und Boch Tassen noch weisst, was hatten wir oft Spaß miteinander! Hatte ich doch am Anfang meiner Nichtraucherzeit 180€ für Tassen ausgegeben, die ich noch gar nicht eingespart hatte
Nun habe ich das mal nachgesehen: Mittlerweile sind es laut Rauchfrei- rechner 664,86€, die ich nicht verqualmt habe , also bin ich tassenmässig jetzt im grünen Bereich. Vielleicht sollte ich mir nun Schampusgläser kaufen

Liebe Grüße an Alle von Greta.

Verfasst am: 02.10.2023, 08:17
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1932 Beiträge

Guten Morgen, Greta!
Hast du Höhenangst?
Ich hoffe, nicht !!
Der Ballon ist startklar.....

Verfasst am: 22.09.2023, 13:04
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

Hallo liebe Greta,

schön mal wieder von dir zu lesen! Ist ja um uns alle bisschen ruhiger geworden, wir sind etwas gefestigter, beruflich/privat meist fest eingespannt, da bleibt nicht immer Zeit!

Aber trotzdem bleiben wir füreinander aufmerksam und das tut gut!

Die Daten für das Einjährige sammelt Traudl und natürlich unser Chefstatistiker Martin!

Mensch, ist das nicht wunderbar, wir reden schon allen Ernstes vom Einjährigen! Unglaublich!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 21.09.2023, 19:20
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 516 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Liebe Greta,

ich winke dir vom Harz zu und danke dir für deine Glückwünsche. In einer Sache liegst du falsch: MaSev erreicht erst morgen die 300 Tage, dann sind aber alle Novembermädels durch.

Liebe Grüße Jutta