Rauchen schädigt die Greta!

Verfasst am: 06.12.2023, 10:59
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 603 Beiträge

Liebe Greta,

ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem ersten rauchfreien Jahr. Da hast du dir ein schönes Datum ausgesucht und kannst dich auch selbst beschenken. Gestern kam ich an einem Geschäft von Villeroy & Boch vorbei, da muss ich immer an dich denken

In meinem Adventskalender steht heute: "Die Kraft des Teilens erfahren, die Angst überwinden, zu kurz zu kommen, einander bestärken im Vertrauen als teilende Menschen glücklicher zu werden."

Das passt gut zu unserem Forum, auch hier teilen wir vieles wie z. B. Zuspruch, Trauer, Ängste und Zuversicht. Das hilft vielen, die Ausdauer und den Mut aufzubringen, mit dem Rauchstopp weiterzumachen.

Nun sollte vieles leichter werden und wir bleiben natürlich standhaft!

Liebe Grüße von Jutta

Verfasst am: 06.12.2023, 09:20
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1125 Beiträge

Guten Morgen liebe Greta,

heute ist ein besonderer Tag. Ja klar, es ist Nikolaustag, da gibt es kleine nette Geschenke in die geputzten Schuhe, eine schöne Tradition andere zu beschenken!
Für dich ist aber der Tag heute noch mehr besonders, du hast dir ein großes Geschenk selbst gemacht. Vor genau einem Jahr hast du dir Freiheit und Selbstbestimmtheit zurück geholt, dich von dieser besch…. Sucht befreit!

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem ersten rauchfreien Jahr!

Ich freue mich wirklich sehr darüber, wie nach und nach ganz liebe und treue Wegbegleiter die Ziellinie von 1 Jahr überqueren. Es ist tatsächlich so, geteilte Freude ist doppelte Freude!

Ich hab ne Pulle dabei und finde, die sollten wir jetzt köpfen!

Hab einen schönen Tag! Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 06.12.2023, 09:14
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Beiträge: 1743 Beiträge

Liebe Greta,
Vitamine, Blumen und Umarmung haben wohl geholfen, es geht schon etwas besser, danke dafür!

Aber der eigentliche Grund dieses Schreibens ist doch wohl eher die Tatsache, dass du
365 Tage
dem Nikotin die kalte Schulter gezeigt hast.
Wie toll, 1 Jahr, Greta ! Ist das zu glauben?? So unerreichbar schien es uns in den Anfängen.....
Freuen wir uns doch heute darüber NOCH mehr als sonst !!!
Fühl dich gedrückt,
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 06.12.2023, 09:12
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 423 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Huhu Greta,

herzlichen Glückwunsch zum 1. rauchfreien Jahr.



LG Martin

Verfasst am: 26.11.2023, 14:46
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Und für das Eis natürlich ganz besonders

Verfasst am: 26.11.2023, 14:44
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Ach, liebe Greta

So viel Geschmeide!!!!
Da muss noch etwas Gas mehr in den Ballon, ich bin ja nun schwer geadelt

Huldigungsvoll winken habe ich natürlich geübt. Ich fahr irgendwohin, wo man " läcka Mittagessen" kann.

Ihr habt mir auch sehr geholfen und ich gucke gerne bei euch rein.

Danke für deine Glückwünsche und deine lieben Worte.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 06.11.2023, 19:29
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 786 Beiträge

Liebe Greta ,

herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche zu meinem ersten rauchfreien Jahr.
Und nein, du warst bestimmt nicht zu spät zum Gratulieren.

Und wenn?
Das wäre doch auch nicht schlimm gewesen. Ich hätte mich trotzdem gefreut...

Liebe Greta, ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

LG Traudl

Verfasst am: 05.11.2023, 15:30
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 482 Tagen
Beiträge: 1125 Beiträge

Liebe Greta,

Asche auf mein Haupt! Da habe ich doch gestern glatt deine 333 rauchfreien Tage übersehen und das obwohl ich doch so ein Fan des Schnapszahlenalarms bin und du so eine liebe Wegbegleiterin!

Na dann jetzt hier und nachträglich, herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen 333 Tagen. Jetzt ist der Weg zum 1. Jahr nicht mehr weit, auch nicht steil oder holprig, eher ein netter Spaziergang! Ich bin sicher, du erreichst die Ziellinie mit einem entspannten Lächeln auf den Lippen!

Vielen Dank für deine Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 30.10.2023, 18:20
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 481 Tagen
Beiträge: 786 Beiträge

Liebe Greta,

herzlichen Dank fürs Daumendrücken. Ich habe nicht geraucht und freue mich sehr darüber.

Mein Sohn war sehr rücksichtsvoll und wollte auf keinen Fall daran beteiligt sein, wenn ich einen Rückfall gehabt hätte. Von daher ist er zum Rauchen sowieso immer nach draußen gegangen. Er wusste ja noch, wie lange ich mich schwer getan habe.
Du hast geschrieben, dass dein Mann noch Raucher ist. Große Bewunderung an dich. Ich denke mal, dass ich das nicht geschafft hätte, wenn bei mir noch Zigaretten irgendwo gelegen hätten.

Chapeau!!!

Ja, und lichen Dank auch für deine Glückwünsche zu meinen 350 Tagen. Das ist ein ganz tolles Gefühl....

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend und lG, Traudl

Verfasst am: 26.10.2023, 18:19
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Liebe Greta!

Entschuldige, dass ich mich erst jetzt zurück melde, irgendwie hab´ich das "verschwitzt" . Freut mich, dass du locker stark auch bei stressigen Zeiten bleibst und für dich kein Extra Aufwand ist.

Für mich waren die letzten zwei Wochen bezüglich rauchfrei bleiben wieder mehr energieabverlangend, da mein Körper wegen einer doofen Verkühlung Achterbahn fährt, ich auch in der Arbeit sehr eingespannt und gebraucht werde und die Gedanken verlockend darum kreisten und dazu erneut ( warum auch immer) Rauchverlustängste dazu kamen. Ich lenke aber trotzdem noch den Zug und bleibe dran.

Belohnt habe ich mich schon mal mit einem Kajak! I love it!

Lass es dir gut gehen und bis bald, Frida