Rauchen schädigt die Greta!

Verfasst am: 19.04.2024, 11:49
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 2858 Beiträge

500 Tage kein Tabak
Das sind die guten Nachrichten in diesem Forum.
Ein Leben ohne Zigaretten ist möglich und wunderbar zu gleich.

Liebe Greta
Ich gratuliere dir von Herzen.
Klaus

Verfasst am: 19.04.2024, 11:20
INDIANERJOHNS
INDIANERJOHNS
Dabei seit: 17. 04. 2024
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

500 Tage !!!! Yähhhh wie geil .....daaaa willich auch hin .......yapadapaduuuu

Gratulatione

Verfasst am: 19.04.2024, 11:13
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Liebe Greta,

wie gut, dass Ela den Überblick hat, so weiß ich, dass du heute 500 Tage rauchfrei bist.

Ich verstehe, dass du dich rar machst, geht mir genauso. Aber immer wieder hilfreich ist es für mich zu lesen, dass man auch nach längerer Zeit rückfällig werden kann. Das hilft mir, auf der Hut zu bleiben.

Und hilfreich kann es auch sein, den Weg zu betrachten, den man schon (wieder) zurückgelegt hat. Will man das aufs Spiel setzen?

Deshalb herzlichen Glückwunsch zum halben Tausender!

LG Jutta

Verfasst am: 19.04.2024, 08:32
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Guten Morgen, Greta

500 Tage sind auf deinem Zähler
Jeden einzelnen hast du gesammelt und bewahrt, gut gemacht!!!

Schnapsumschlage wären zumindest vom Punkt Kühlung her richtig...ich hab bloß gar keinen und Rotwein, der hier noch steht, ist wohl eher ungeeignet.

Ja, da hat es mich ausgeknockt... Ich hoffe, ich brauche diesmal keine OP... Das wäre nicht so gut... Ich halte also artig still. Ist blöd, weil halt noch soviel liegt... Nicht zu ändern. Ich kann ja gar nicht anders, als Ruhe halten.

So, nun mach ich dafür bei dir nochmal Krach

Und wünsche dir einen tollen Tag!!!!

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 19.04.2024, 07:25
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Greta,
Dir zu 500 rauchfreien Tagen liebe Grüße zu schreiben freut mich ganz besonders ! Ela hat Recht, es war eine gute Idee von dir, das Rauchen einzustellen.......uns dabei bleiben wir, oder?!

Ronald hat Termine vorgeschlagen für den 1000er Treff, aber mir war so, als hättest du, hätten wir schon einen festgelegt?!

Egal, ist ja noch ein bisschen hin....die Hälfte hast du rum, Greta

Hab einen schönen Tag,

Birgit

Verfasst am: 19.04.2024, 07:00
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1265 Beiträge

Guten Morgen liebe Greta,

heute ist ein ganz besonderer, ein guter Tag! Auf deinem Zähler steht heute eine unfassbare 500!



Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Entschluss das Rauchen aufzugeben und diesen Entschluss mit allen Konsequenzen durchzuziehen! Einfach war das nicht, aber das wussten wir ja alle vorher. Und eigentlich haben wir es uns auch nicht vorstellen können, dieses Nichtmehrrauchen. Wie soll denn das gehen, nicht rauchen?

Du hast 500 Tage bewiesen, es geht, es geht sogar sehr gut (ok, nicht von Anfang an). Und nicht nur das, es ist sogar schön und befreiend, dieses Nichtmehrrauchen!

Hab heute einen super tollen Greta-Nichtmehrraucher-Tag!

Ganz liebe Grüße Ela

Verfasst am: 03.04.2024, 09:47
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Hallo Greta, du hast in einem Wohnzimmer schon schön beschrieben, wie du mit Nikotin Kaugummis aufgehört hast. Das macht mir Mut, da ich am meisten unter den Gefühlen und Ängsten vor Depressionen zu leiden habe. Danke Dir!
Lg
Jem

Verfasst am: 13.02.2024, 07:50
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 651 Beiträge

Liebe Greta,

danke, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht und mir gratuliert hast.

Ich habe natürlich nicht von Anfang an so viel geraucht. Am Anfang habe ich selbst gedreht. Am Schluss habe ich sehr viel geraucht, denn seit Corona konnte ich zu Hause arbeiten und da fielen alle Schranken.

Ich hatte einmal gelesen, dass die höchste Konzentration der Schadstoffe im letzten Drittel der Zigarette ist. Fortan habe ich nur noch zwei Drittel der Zigarette geraucht. Wenn ich mit anderen Rauchern zusammenstand, haben die sich oft gewundert, warum ich so schnell mit einer Zigarette fertig war. Möglicherweise habe ich auch deshalb mehr geraucht.

Nach dem Rauchstopp hatte ich dann aufeinmal viel Zeit, die ich füllen konnte oder auch nicht.

Wie schön, liebe Greta, dass wir nun selbst über unsere Zeit bestimmen können

Liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 01.02.2024, 17:02
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1927 Beiträge

Liebe Greta, du hast eine PN....

Verfasst am: 30.01.2024, 19:03
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1192 Beiträge

Liebe Greta

Ja, ist das nicht der Wahnsinn schlechthin?

Heute wurde auf der Arbeit gestaunt, dass es bereits ein Jahr ist.

Ist auch echt erstaunlich. Ich hab mir heute Schuhe angezogen und breit gegrinst, kein Problem mehr ohne davor und danach zu rauchen.
Soooo viel Zeit, die ich jetzt anders verbringen kann.

Spontan los, das ist ein Geschenk. Nicht mehr erts noch 2 rauchen.

Wirklich eine schöne Freiheit.

Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche



Liebe Grüße
Ulrike