Rauchen schädigt die Greta!

Verfasst am: 14.02.2023, 16:48
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Greta,

auch von mir die besten Wünsche zu 70 rauchfreien Tagen!!

LG Ronald

Verfasst am: 14.02.2023, 16:40
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Hallo liebe Greta,

auch ich will mich den Glückwünschen zu 70 rauchfreien Tagen anschließen.

Du hast völlig recht, irgendwie feiert man in den ersten, sagen wir mal 100 Tagen dauernd etwas! Aber ich finde das gut so, in dieser Zeit ist man noch nicht so gefestigt, der Nikotinteufel meldet sich noch recht häufig, du hast es gestern selbst erlebt. Und wenn sich hier im Forum in kurzen Abständen gegenseitig gratuliert wird, motiviert das zum Durchhalten. Es zeigt einfach, wir haben ein Auge aufeinander, schauen dass keiner in einem schwachen Moment auf der Strecke bleibt. Also mir ging und geht es richtig gut damit. Zugegebenermaßen ist es aktuell recht viel, aber mit der Zeit wird es weniger!

Also liebe Greta, ich habe heute gern zum Gratulieren bei dir rein geschaut, weil 70 Tage einfach super sind!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 14.02.2023, 10:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.02.2023, 08:51
greta64
greta64
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Guten Morgen Birgit, das ist aber nett, dass du an mich denkst und gratulierst. Gefühlt ist ja jeden Tag was Anderes, man kommt aus dem Feiern gar nicht raus (60, 66,70.......) Tatsächlich fühle ich mich gestern "komisch": ich war mit einer Freundin essen und während des Essens keimte der Gedanke in mir auf, dass ich gerne eine rauchen würde, wenn ich nach Hause käme, dass das doch immer nett war.......so eine kleine Zigarette nach einem schönen Abend........und so schlimm wäre das doch nicht................
Gottseidank kann ich so etwas mittlerweile einfach "aussitzen" und als ich nach Hause kam, waren die Gedanken einfach auch wieder weg.
Ich freue mich auf die Zeit, wo man nicht einmal mehr daran denken muss.
So, jetzt muss ich los. Ich habe diese Woche Ferien, muss aber zu diversen Ärzten. Die "Wartungsarbeiten" werden mit fortschreitendem Alter immer aufwändiger
Euch allen einen schönen Tag.

Verfasst am: 14.02.2023, 08:08
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1952 Beiträge

Guten Morgen, Greta, und herzlichen Glückwunsch zu manchmal sicher hart erkämpften
70 rauchfreien Tagen
Einerseits kommt es einem manchmal vor, als hätte man nie geraucht, andererseits, als hätte man gestern das Übel erst weggeschmissen.....
Fakt ist: du bist Nichtmehrraucher! Sei stolz darauf, kannst es sein!
LG, Birgit

Verfasst am: 08.02.2023, 10:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.02.2023, 14:21
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

Liebe Greta,

auch ich hinterlasse einen Gruß in deinem Wohnzimmer.

Schade, dass du nicht mehr geraucht hast, sonst hättest du dir auch Teller für den Kuchen, den ich mitgebracht habe, leisten können:



Aber Qualität geht vor Quantität und für Servietten wird es sicherlich noch reichen.

LG Jutta

Verfasst am: 06.02.2023, 12:58
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 511 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Greta,

da lass ich dir doch glatt in deinem neuen Wohnzimmer einen lieben Gruß da
und stell dir ein paar frische Blumen auf den Tisch.

LG Ronald

Verfasst am: 06.02.2023, 12:04
greta64
greta64
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Oh wie schön, so netter Besuch war da! Gut, dass ich das noble Geschirr hatte. Vielen Dank euch, Ihr habt mich so aufgeheitert, durch Blumen, Schampus, Sparschwein, Kosten- Nutzen- Rechnungen und die Erinnerung, dass ich was für die armen Saarländer getan habe
Für euch werde ich weiter rauchfrei bleiben und sparen, denn ihr seid auf jeden Fall diese ganze noble Ausstattung wert. @ Bolando: Eierbecher auch? Im Ernst?
Bis bald mal wieder, eure Greta

Verfasst am: 05.02.2023, 19:00
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Greta,

da husche ich doch auch mal kurz in Dein Wohnzimmer!
Schön, dass Du Dich jetzt hier nieder lässt und bleibst. Und Geschirr steht ja auch schon im Schrank (sogar ganz edles..... ).

Finde ich aber super, dass Du Dich belohnst. Zwei Monate bist Du schon rauchfrei, die größten Hürden sind gewuppt! Der Anfang ist ja doch am schwierigsten.....
Ich habe auch mein Zigarettengeld an die Seite gelegt. Und ja, Du hast recht, reich bin ich sicher auch nicht geworden, obwohl ich an die 20 Zigaretten geraucht habe. Aber schneller als ich dachte, hatte ich ein E-Bike zusammen! Und das nutze ich heute noch. Ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man sich hier und da ein bisschen gönnen kann .
Sinnloser als für Zigaretten kann man Geld jedenfalls kaum ausgeben....

Dir noch einen schönen Abend und weiter regen Austausch hier im Forum!

Liebe Grüße, Silke