Rauchen schädigt die Greta!
Liebe Greta,
du hast meine Frage "wer mich hetzt" hoffentlich nicht als Rüge aufgefasst.
So war das nämlich nicht gedacht.
Es ist so, dass ich mir diese Frage selbst öfter stelle, weil ich mich damit selbst zur Besinnung rufen möchte.
Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es bei dir passen könnte .
Hab noch einen schönen Abend.
LG Traudl
Liebe Greta,
Danke für deinen Besuch
Ein Eis passt immer
Ja, die Zeit vergeht ohne unser zutun. Und immer wieder freut es mich, zurückzublicken und nicht mehr bereuen zu müssen, ach hätte ich doch, dann wäre ich schon soooo lange rauchfrei
Das hat mich Jahre lang geärgert, wenn ich auf meine unzähligen Aufhörversuche zurückgeschaut habe.
Jetzt wird es für mich so bleiben.
Allein wir selbst entscheiden über die Abhängigkeit. Wir haben die Wahl in jedem Moment.
Ich finde es sehr schön, dass du so aufmerksam bist und gern deine Unterstützung weitergibst
Darauf mag ich gern mit dir anstoßen
Herzliche Grüße von Monika
Danke für die Aufklärung und natürlich
die besten Wünsche aus dem ehemaligen West Berlin.
Ich hatte Winkelelemente gelesen
und dachte an Baumarkt
und selbstgebastelte Regale
ok.
In meiner Familie wird immer mit Tüchern gewunken, wenn jemand wegfährt.
Gedanklich hatte ich Klappern hinzugefügt.
Fähnchen hätte ich mit einberechnet, allerdings noch weitere Dinge zum Winken gedanklich mit in Betracht gezogen.
Dann Fähnchen
Wobei ich durchaus überlege auch noch weitere Elemente beiseite zu bringen für Jubelgrüße.
Liebe Grüße
Ulrike
Hallo liebe Greta und liebe Ulrike (bist ja Gast in Gretas Stube),
dann kläre ich als geborener Ossi mal auf:
Als Winkelemente bezeichnete man kleine Papierfähnchen, die zu Demonstrationen (z.B. am 1. Mai) ausgegeben wurden, damit die Menge jubeln kann.
Ich hätte die Dinger auch Papierfähnchen nennen können, aber im offiziellen DDD-Jargon und beim Volk belächelnd wiederholt, hießen die Fähnchen Winkelemente. Im Osten wurden gelegentlich Worte erfunden, die es eigentlich nicht gebraucht hätte. Mir war nicht klar, dass nicht alle diese ironische Ostalgie „verstehen“.
Aber eines steht fest, für 500 oder 555 wird hier mit und ohne Fähnchen gejubelt, was das Zeug hält!
Liebe Grüße Ela
Huhu Greta
Die Winkelemente machen beim wedeln Sturm, können aus allem möglichen bestehen und ihr Aussehen ist meines Wissens nach auch nicht festgelegt.
Birgit und Ela haben sie der Menge in die Hände gedrückt.
Jedenfalls schrieb Ela folgendes :
Unzählige stehen schon am Wegrand, schauen gespannt und erwartungsvoll in die Richtung aus der du kommen musst, halten Blumen in riesigen Körben bereit, um deinen Weg zum Klubhauseingang, ach was sag ich, zum Eingangsportal zu schmücken. Und natürlich haben Birgit und ich Winkelemente verteilt, mit denen gewedelt wird, dass man meint, ein Sturm legt sich über den Weg….
Somit säumt Klappern und Wind den Weg zu den Feierlichkeiten.
Hach, ich bin noch ganz ergriffen, solch ein Jubel und so tolle Ideen!!!
Und die heben wir natürlich samt der Glitzerbadekappen auf
Liebe Grüße
Ulrike
Liebe Greta
Ich hab mich sehr gefreut, dass du bei mir reingeschaut hast.
Ja, es ist unvorstellbar, dass wir es echt hinbekommen haben nicht mehr zu rauchen. Und dazu sogar noch gar nicht mehr
Ich bin sehr froh darüber. Wir waren echt tapfer, finde ich. Und machen jetzt so weiter.
Liebe Grüße
Ulrike
Guten Morgen, liebe Greta,
du hast heute auch einen sehr schönen Grund, gefeiert zu werden,
Elas Lieblingsthread, der Schnapszahlenalarm, wartet auf dich........
Liebe Greta,
da musste ich jetzt wirklich lachen, dass deine Reaktion so prompt kam.
Denn ich hatte noch überlegt: "Soll ich das schreiben, dass ich mich damals geärgert habe, da wird Greta wissen, dass sie das war und sich vielleicht angegriffen fühlen. Aber bei diesem schönen Wetter wird Greta sicher nicht im Forum lesen." Von wegen, Greta liest bei diesem schönen Wetter nicht im Forum
Und du hast natürlich völlig recht, es zählt, dass wir jetzt nicht mehr rauchen und nicht, wieviel wir davor geraucht haben. Trotzdem danke für deine Entschuldigung
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und schicke dir Blumen und Schmetterlinge!
LG Jutta
Liebe Greta, schön, von dir zu lesen !! Und ja, nur für dich hab ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen, auf Grund deiner Erwartungshaltung an meine Party
Aber du hast es wieder wett gemacht, du Partymaus....warst ja in allen Zelten reichlich unterwegs und am abzappeln später auch noch. Wir sind quitt !!!
Auch , wenn wir so oft nicht mehr Kontakt haben hier im Forum ( ich kenne ja einen deiner Beweggründe) , es ist schön, wenn du mir schreibst. Ich fühle doch Verbundenheit aus unseren "Kampftagen" das schweißt doch zusammen, oder !?
Bis bald wieder hier in diesem Forum,
sei lieb gegrüßt und umarmt
Birgit