Rauchen, Nichtrauchen, Selbstbestimmung

Verfasst am: 31.05.2015, 11:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

mach mal meldung

Verfasst am: 16.04.2014, 16:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Etienne,
hallo Meikel,

urlaubsreif ist derjenige, der anfängt, seine eigenen Beiträge in den Threads durcheinander zu würfeln...

Aber diese Woche habe ich Urlaub, fühle mich himmlisch entspannt und möchte einfach nur kurz nachfragen, wie es Dir, Etienne, schlichte acht Tage vor Deinem 50. Nicht-mehr-Raucher-Tag so geht? Da Du Anfang März geschrieben hattest, dass Du in zehn Wochen, also in etwa Mitte Mai, nach Deutschland zurückkehren wirst, vermute ich, dass Du Dein Studium demnächst beenden wirst und kurz vor den Umzugsvorbereitungen stehst?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon mal schöne Feiertage, vielleicht bleibt Dir sogar genügend Zeit für Dich selbst, um Dir eine schöne Belohnung für den 24.04. auszudenken... Sollte ich in diesem Forum nichts mehr von Dir hören, besuche ich Dich - wie Du selbst empfohlen hast - einfach einmal auf Facebook, ich möchte gerne noch etwas mehr über die nahezu subtropischen 4-8°C in Island erfahren...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 06.04.2014, 18:04
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Meikel,

das ist ein Zitat aus meiner an Mäggi gerichteten Antwort, von der Etienne vielleicht gar nichts weiß...
Für mich hat das aber Allgemeingültigkeit und darf jederzeit zitiert werden, ich freue mich, wenn dieser Gedanke Freunde findet!

Liebe Grüße an alle, Brigitte

Verfasst am: 06.04.2014, 16:20
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Das Leben ist in allen seinen Winkelzügen dermaßen faszinierend, dass es nicht durch Zigaretten verkürzt werden sollte!

Hallo Brigitte,

darf ich mir DIESEN Satz bitte herauskopieren und in "Arial", "Fett" ausdrucken, hunderttausendfach kopieren und im Hubschrauber über dem Ruhrgebiet abwerfen?

Sooo schön, bringt er doch sämtliche Vorzüge prägnant auf den Punkt. Punkt!

Dir & Allen einen schönen Sonntag
Meikel
[/quote]

Verfasst am: 06.04.2014, 16:05
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Etienne,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Die Endphase jedes Studiums ist hart, klasse, wie souverän Du das im zweiten Nicht-mehr-Raucher-Monat durchziehen kannst. Aber eine indiskrete Frage habe ich trotzdem: Welches Fach studierst Du? "Altisländische Literatur" läßt nicht auf Naturwissenschaften schließen...

Oder ganz direkt: Ich tippe auf Literaturwissenschaften, liege ich richtig?

Darf ich mal wieder flappsig sein? Zu meinem Studium gehörten Hebräisch, Griechisch und Latein, der Vorteil für mein Berufsleben war, dass ich die deutsche Grammatik halbwegs verstanden habe und Passworte wirklich in der Schublade liegen lassen konnte (unpunktiertes Hebräisch, also ohne Selbstlaute). Aber jetzt habe ich einen sehr geschätzten jungen Kollegen mosaischen Glaubens, der mir angesichts meiner althebräischen Zitation nur lächelnd bestätigt hat, dass ich mit hartem deutschen Akzent spreche...

Was sagt so etwas eigentlich aus? Das Leben ist in allen seinen Winkelzügen dermaßen faszinierend, dass es nicht durch Zigaretten verkürzt werden sollte!

Bleib einfach so tough, wie Du jetzt schon bist, liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 06.04.2014, 14:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Etienne,

ist der Prüfungsstress inzwischen vorbei? Auf jeden Fall hast Du ein richtig cooles Statement abgegeben:

[quote="etim1412"]Damit auch ein Stresstest an meine Neuronen, due inzwischen auch unter Druck gut ohne Nikotin auskommen, ich fühle mich wohl, komme gar nicht dazu an Tabak zu denken, weil ich so viel anderes im Kopf ab [/quote]

In meinen Augen zeigst Du sehr viel Willensstärke in unterschiedliche Richtungen, Hut ab! Läßt Du bitte mal wieder kurz von Dir hören? Und sei´s auch nur für den Wetterbericht aus Reykjavik...

TOI, TOI, TOI, bei Dir habe ich ein richtig gutes Gefühl, dass Du es schaffst

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 18.03.2014, 18:45
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1540 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hi Etienne,

alles gut? Mach mal piep, damit wir wissen, dass es Dir gut geht...

LG
der Stefan

Verfasst am: 16.03.2014, 16:53
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Etienne,

kaum ist man mal kurzzeitig weg, schon überschlagen sich die Ereignisse und die überfälligen Gratulationen:



[color=red]Herzlichen Glückwunsch

zum Hochzeitstermin

und zur zweistelligen

"Ohne-Kippe-Laufbahn"!
[/color]



Wie sieht´s denn mit Deiner weiteren Lebensplanung aus - ist Dein Partner Nicht(mehr)raucher? Lebst Du nach Eurer Hochzeit auch in Deutschland oder kehrst Du nach Island zurück? Wo willst Du Dein Studium abschließen? Es sieht ganz so aus, als wenn Du ein faszinierendes Leben nicht durch Zigaretten verkürzen solltest...

Liebe Grüße. Brigitte

Verfasst am: 14.03.2014, 11:19
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3750 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Zitiert von:
Ein Grund mehr, sich den Trollen zuzuwenden...

Oder den Heinzelmännchen - die putzen wenigstens über Nacht die Wohnung.

Verfasst am: 13.03.2014, 23:55
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1540 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Ein Grund mehr, sich den Trollen zuzuwenden... Sowas Ähnliches hab ich hier daheim auch. Der ist eigentlich ganz putzig und erfreut mich schon seit mehr als sieben jahren...

Und er raucht nicht