Rauchen adé, Lebensfreude auch?

Verfasst am: 26.11.2017, 21:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Sonja, das ist ja schön wieder was von Dir zu lesen und zu sehen, das Du das rauchfreie Leben genießen kannst.

Gerade solche Beiträge zeigen doch, das es sich auf jeden Fall lohnt, diesen Kampf zu führen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.11.2017, 19:32
Ddorf
Ddorf
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch nochmal danken, dieses Forum und Eure Beiträge haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ich den Nikotinentzug geschafft habe. Wenn ich gewusst hätte, wie toll das ist, hätte ich schon viel früher aufgehört, aber alles hat wohl seine Zeit... Ich drücke allen die Daumen, die mit der Rauchen aufhören möchten, Leute, haltet durch, Ihr schafft das. Und heute kann ich auf mein Motto ganz klar mit „im Gegenteil“ antworten, die Lebensqualität hat sich drastisch erhöht! Und ich kann mir nicht vorstellen, mir jemals wieder eine anzustecken, es ist einfach zu eklig....liebe Grüße an alle da draußen und bis irgendwann mal wieder
Sonja

Verfasst am: 04.05.2017, 06:53
Ddorf
Ddorf
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo lieber Manfred, herzlichen Dank, das ist ja lieb von Dir! Was soll ich sagen: ich habe es geschafft Ich bin jetzt seit über einem Jahr rauchfrei, und ich fühlle mich so dermaßen gut damit, mein Leben hat eine ganz andere Qualität bekommen.Es ist ein Träumchen, und in den ersten Monaten hat mir das Forum wirklich total geholfen. Momentan bin ich gerade auf Diät, denn trotz enormen sportlichen Aktivitäten habe ich 8 Kilos zugenommen (davon sind aber drei schon wieder runter). Dass ich zunehme war mir aber von Anfang an klar, und das war und ist es mir auch wert. Ansonsten genieße ich die Freiheit, die mir mein rauchfreies Leben ermöglicht. Ich drücke allen die Daumen, im nachhinein betrachtet kann ich gar nicht verstehen, warum ich erst so spät mit dem Rauchen aufgehört habe, aber jeder hat für sich wahrscheinlich den optimalen Zeitpunkt, und meiner kam dann Ende 2015. Liebe Grüße Sonja

Verfasst am: 03.05.2017, 21:46
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo und ´nen guten Abend liebe Sonja,

nur mal so.....

herzlich Glückwünsche zu 488 Tage ohne Rauch

bin auch schon wieder weg

liebe rauchfreie Grüße aus´em Pott

in der Hoffnung , vielleicht bald wieder von Dir zu lesen,

oder zu hören

in aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 27.05.2016, 10:02
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Sonja,

das liest sich ja sehr gut bei Dir

herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]21 Wochen = 147 Tage ohne Rauch[/color]

immer schön weiter , wie die

wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende

mit lieben Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

Gabi + Manfred

Verfasst am: 27.05.2016, 09:20
Ddorf
Ddorf
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Gitte, mir geht es immer noch blendend, ich kann es gar nicht glauben, dass ich es geschafft habe, ich bin immer noch total euphorisch und überglücklich diesem Gift entkommen zu sein. Das ist so ein Gewinn von Freiheit, ich kann wirklich nicht mehr sagen, warum ich überhaupt geraucht habe. Nur das Gewicht geht kontinuierlich nach oben, obwohl ich fast jeden Tag Sport mache und auch nicht anders esse, als vorher.... Im Internet habe ich gelesen, dass das bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich der Stoffwechsel wieder normalisiert, wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat, das kann ja noch heiter werden. Aber egal, hauptsache rauchfrei.... Und wie geht es bei Dir? Liebe Grüße Sonja

Verfasst am: 30.04.2016, 08:56
Ddorf
Ddorf
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

90 Tage sind aber auch der Hammer, das ist toll, ich gratuliere Dir, bald bist Du dreistellig!

Verfasst am: 30.04.2016, 08:52
Ddorf
Ddorf
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Sabine, vielen lieben Dank dafür, mittlerweile denke ich fast gar nicht mehr daran, und ich kann mir gar nicht vorstellen, wieder anzufangen, weil ich es mittlerweile so ekelhaft finde. Alleine der Geruch. Ich bin sehr geruchsempfindlich geworden, wenn jemand gerade geraucht hat und mich dann anspricht, wird mir oft übel, das riecht so furchtbar. Ich finde mein Motto hier im Rauchfreiforum so lustig, denn ich habe so viel mehr Lebensfreude dazu gewonnen, das ist unglaublich. Ich hoffe, Dir geht es auch gut! Liebe Grüße Sonja

Verfasst am: 12.03.2016, 08:09
Ddorf
Ddorf
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Sabine, aber es wird wirklich immer besser, ich habe natürlich auch noch manchmal Schmachtattacken, aber die Abstände werden immer länger und die Attacken immer sanfter. Wir schaffen das! Halte durch! Liebe Grüße Sonja

Verfasst am: 12.03.2016, 08:00
Ddorf
Ddorf
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Sabine, mir geht es großartig, ich bin so froh, der Raucherei entkommen zu sein, ich kann es immer noch nicht glauben... Wie ist es denn bei Dir? Läuft es gut, oder gibt es Probleme? Liebe Grüße Sonja