Rauchausstieg um den 07.11.2013

Verfasst am: 08.01.2014, 08:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Claudia,

nachdem Du Dich in diesem Forum schon bestens als "guter Geist" und "helfender Engel" bekannt gemacht hast, wird es Zeit, Deinen eigenen Thread wieder aus der Versenkung zu holen:

[color=red]lichen Glückwunsch

zu einer rauchfreien Woche!!!
[/color]


Und obendrein ein dickes Dankeschön - ich bin mir sicher, dass Du schon vielen geholfen hast, dank Dir und Menschen wie Du es bist, wird diese Plattform lebendig...



Du hast heute richtig Grund zu feiern, was gönnst DU Dir? Kino, Shoppen, Friseur??? Ich wünsche Dir einen rundherum schönen Tag!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.11.2013, 09:26
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3948 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ihr schafft das!!!

Verfasst am: 15.11.2013, 08:31
Sandy41
Sandy41
Dabei seit: 27. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3831 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Claudia,

mein erster rauchfreier Tag war der 11.11. und obwohl ich schon einige Verbesserungen merke fällt es mir immer noch teilweise sehr schwer .

Ich habe immer noch fiese Hustenattacken auch wenn sie seltener werden, hauptsächlich abends. Aber am schlimmsten finde ich diese Schmachtanfälle. Die kommen aus heiterem Himmel, eben noch alles tutti und plötzlich willst du nichts mehr als eine rauchen, das ist doch unnormal.

Wielange halten die Attacken bei euch so an? Mir kam es immer wie Ewigkeiten vor jetzt hab ich mal auf die Uhr gesehen wenns losgeht und wenns abklingt, das waren nie mehr als 1 bis 2 Minuten. Ok in den ersten Tagen waren es gefühlt alle 5 Minuten eine Attacke. Aber selbst wenn würde das ja heissen immer 3 Minuten Ruhe zwischendurch, ist doch ein Anfang.

Aber egal wie sehr uns das fiese Monster auch zusetzt wir werden das schaffen, die Erfahrungsberichte der "alten Hasen" zeigen uns das es geht und das es nur Vorteile hat.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 15.11.2013, 05:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Guten Morgen Claudia. Die Schmachtanfälle sind normal, werden aber immer weniger. Ich hoffe Du findest am WE genug Zeit für Dich und denkst zuerst an Dich. Sind Deine techn. Probleme behoben bzw. gab es eine Rückmeldung?

Schönes Wochenende und lieb Grüße

Andy

Verfasst am: 11.11.2013, 21:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

das finde ich eine ganz tolle Idee von Dir, Gleichgesinnte zu suchen und sich gezielt mit denen auszutauschen, die etwa zum gleichen Zeitpunkt wie Du aufgehört haben. Sehr gut!!!!!

Ich hoffe, es finden sich nette MitstreiterInnen, die sich hier mit Dir austauschen.

Bitte, bitte Claudia: Halte durch und bleib stur!!!! Ich weiß, wie schwer das ist und bei mir ist es auch immer noch schwer.... aber ich garantiere Dir, dass es mit dem nächsten Ausstiegsversuch noch schwieriger werden würde.
Deshalb, halte es aus, irgendwie und hau dem dummen Teufel so richtig einen auf die Mütze.

Und denk dran, was Dich dann auf der Blümchenwiese alles erwartet, wird sind jetzt schon bei den ersten Vorbereitungen dafür.... Andy hat den Auftrittstermin für Dich auch schon fest eingeplant und ich warte immer noch auf Antwort von Julia, ob sie mich mit in ihre Tänzergruppe aufnimmt...

Du schaffst das!

Liebe Grüße und viiiiiiieeel Kraft
Banya

Verfasst am: 11.11.2013, 06:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin