Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Ratio gegen Emotio
Liebes Honigpferd,
herzlichen Glückwunsch zu 101 rauchfreien Tag. Du hast gut durchgehalten und bist schon doppelt so weit wie ich.
Ich kann das, was du schreibst und fühlst so gut nachvollziehen, mir geht es ähnlich und es erschreckt mich, dass es noch so lange anhält. Ich kann kaum glauben, wenn jemand versichert, das dieser Zustand einmal aufhört.
Ich wünsche dir so viel mehr ratio als emotio in diesem Fall, gutes Durchhalten und die Hoffnung, das es tatsächlich besser wird.
hallo honigpferd,
ich kann dir jedes wort nachfühlen und habe erst die erste hälfte deiner rauchfreien-tage erreicht. aber es ist müßig nachzuforschen, ab welchem zeitpunkt man "die zigarette" völlig vergessen hat, weil das ja bei jedem ex-raucher anders ist.
[color=red]AB E R >>>>E R S T M A L >>>>>>
G L Ü C K W U N S C H >>> ZU>>>> DEINEN
E I N H U N D E R T - R A U C H F R E I E N - T A G E N[/color]
LG HELGA
Guten Morgen zusammen,
Mann-oh-Mann, nun habe ich die ersten 100 Tage rauchfreien Lebens hinter mir und vermisse das Rauchen immer noch und mehr denn je. Es ist kein richtiges Verlangen im Sinne von Schmachten bis hin zu (psychischen) Entzugssymptomen, sondern vielmehr ein Vermissen im Sinne von Trauer um etwas. Wie eine Trauer, dass etwas Schönes vorüber ist... Echt ungute Gefühle, die dabei entstehen - regelrechte Niedergeschlagenheit macht sich zwischenzeitlich breit. Die Ratio sagt was andere: Nein, ich will durchhalten und das, was ich erreichen will, erreiche ich im Leben nicht WEGEN der Zigaretten, sondern gerade nur dann, wenn ich langfristig nicht rauche, weil es ansonsten ein ungutes Ende nimmt (Krankheiten, etc.).
Puuh, ich dachte, dass es nach 100 Tagen mal endlich aufhört, aber es geht innerlich gerade so weiter. Hätte nicht gedacht, dass ich es als so schwierig erachten werde... Naja, bei 20 Jahren und die letzten Jahre 30 Zigaretten pro Tag wohl kein Wunder...?!
Euch allen viele liebe Grüße und uns allen ein weiteres Vorankommen!