Quit the Sh.t - The First Day

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu choko,

der job im raucherbereich... das klingt echt hart. ich war nach 30 tagen oder so mal in nem club mit raucherbereich und hab mich da super unwohl gefühlt. am nächsten tag hatte ich husten, als hätte ich selbst ne schachtel weggeraucht aber es war auch ne gute abschreckung.

trotzdem, es freut mich für dich, dass dein zweiter "versuch" so viel entspannter läuft als der erste.

liebe grüße erstmal und frohe ostern

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Ihr

da merkt man wirklich, dass man froh ist, wieder bei euch zu sein ! Ihr seid wirklich klasse !!

Anja, absoluter RESPEKT !!!! 200 Tage rauchfrei (ich verneige mich vor dir). Suuuper Klasse !!!!!!

Hermine, ja du hast Recht, ich habe mir das wirklich sehr übel genommen. Vielleicht weil ich mit mir selbst schon immer sehr hart ins Gericht gehe. Ich werde wirklich versuchen müssen, nicht mehr ganz so streng mit mir zu sein, wobei ich davon überzeugt war, dass es nur so klappen kann.

Maria, der Pflastertip ist vermutlich gar nicht schlecht, wobei ich es selbst schon mit Pflastern versucht hatte. Aber auf jedem Fall werde ich auf solche Hilfsmittel wieder zurück greifen, denn ohne....das traue ich mir nicht zu. Und ja *dahinschmelz* ich habe meinen Schatz immer noch und bei mir wird der Gedanke immer größer (macht mir förmlich Angst), dass er das mit dem Rauchen immer noch toleriert, wobei ich eher denke, dass er insgeheim die hoffnung hat, dass ich endlich damit aufhöre. Er wäre nur der letzte, der mir die Pistole auf die Brust setzt. Aber ich weiß auch, dass es früher oder später ein Problem sein würde zwischen uns (ist es wohl eher von Anfang an, aber nur ich spreche es an).

biddy Versprechen spricht man so schnell aus, daher bleibe ich diesmal erstmal vorsichtig und sage "ich versuche wirklich mein Bestes um es richtig zu machen". Und sobald mein Plan steht, werde ich Ihn hier einsetzen, mein Tagebuch lächzt danach fortgeführt zu werden.

Da ich morgen noch einen Tag Urlaub habe (an dem ich nicht im Nebenjob arbeiten muss ....oh Wonne), prangt mein rauchfrei Paket schon mitten auf dem Tisch. Morgen ist mein "Schlachtplan-Tag" .

Vielen, vielen Dank euch schon mal. Es ist wirklich schön wieder hier zu sein !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hy Petlupa, huhu Wiebika

Ja, ich gebe Euch beiden Recht, Widerspruch ist zwecklos. Mein Hauptjob ist Vollzeit, aber ich brauche diesen Nebenjob noch bis Ende des Jahres, weil ich in meiner Extremzeit enorm viele Schulden angehäuft habe. Ich habe viel Mist gebaut, aber das kann ich nicht ändern. Es gehört zu mir. Ich brauche diesen Nebenjob noch, damit ich den Rest endlich los werde und dann, ab ungefähr Februar habe ich vor, dort aufzuhören. Nochdazu kommt leider, dass ich Hörgeräte trage und somit nicht im Hauptbereich, der Nichtraucher ist, arbeiten kann, weil dort die Musik einfach zu laut ist. Und es ist noch zu sagen, ein Nebenjob, in dem man mal mindestens mit 150 € die Nacht nach Hause geht.......dafür reißt man sich auch mal zusammen und hält einfach nur durch. So schnell hätte ich nicht abzahlen können, wenn ich diesen Job nicht gemacht hätte.
Aber es hat ganz gut funktioniert und ich denke, dass ich das durchhalten werde mit meinem Nichtrauchervorhaben.

Viel schwieriger ist im Moment für mich die Situation mit meinem Exfreund. Wir haben noch sehr viel Kontakt miteinander, so auch heute. Aber das wühlt mich alles sehr auf und ich merke, dass gerade die Gelüste hochkommen und ich mich wirklich zusammenreißen muss, um jetzt keine Dummheit zu begehen.
Ich werde gleich mal meine "Bikini Workout" DVD einlegen und einen Stunden ranklotzen - ja, lachen ist erlaubt..... aber sie holt das letzte aus einem raus und das ist das, was ich im Moment brauche . Das wird ganz sicher helfen. Danach schön in die Badewanne und versuchen zu entspannen. Danach geht es bestimmt wieder.
Ja, das ist einer meiner spontanen Situationsbedingten Schlachtpläne und ich hoffe, dass es hilft.

Ich habe mir auch das Verbot auferlegt mein Auto zu benutzen, denn das kennt den Weg zur nächsten Tanke :?
NEIN, so nicht. Ich tue das für mich und ich werde ich schaffen *meditier*. Na super, jetzt raucht auch noch meine Nachbarin unter mir und es zieht in meine Wohnung....... *Uuuuuuurgh*

Ich werde jetzt sofort Sport machen !!!

Ich bin dann mal wech :shock:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Chocoline!

Okay, nun verstehe ich deinen Einsatz in dem Ätzraucherbereich schon besser! Hut ab, dass du dich so um die Schuldentilgung bemühst! Ich wünsche dir da gutes Gelingen und hoffe, dass es sich bezogen auf deine Raucherentwöhnung nicht kontraproduktiv auswirkt!
Das mit deinem Ex ist auch schei..... :mad: !
Kannst du den Kontakt für eine Übergangszeit nicht minimieren? Oder habt ihr beruflich miteinander zu tun?
Viel Spass beim Erarbeiten der Bikinifigur!! Und wer wird denn hier lachen???
Mach's gut, ich bin nun auch wech.... (Muss aber leider ne Stunde Auto fahren!),
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Jaja, lach mich nur aus Petlupa :razz: Hauptsache es hat seinen Sinn und Zweck erfüllt. Workout hinter mir, super lecker schmecker duftendes Entspannungsbad genossen und siehe da. Mir geht´s wieder gut. Mehr wollte ich nicht. Wenn ich damit zur Erheiterung beitragen kann, bitte, gerne

Wünsche dir eine gute Fahrt ! Wo ging es denn hin?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

So Chocoline,

bin wieder da! War im Norden Berlins, also im Land Brandenburg.
Und da hast dein Wellnesse-gute-Laune-Programm also auch erfolgreich abgeschlossen, sehr schön!
Dann wappne dich mal für deinen nächsten "Nachteinsatz"!
Bis dann und viele Durchhaltegrüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Sandra,

welcome back, und wie weit ist die Planung denn inzwischen gediehen?

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch

6. Tag des 2. Versuchs
09:00 Uhr
Zigaretten: KEINE
Kilo: +0,5

Stimmung: Skala von 1-10: 9

So, auch die zweite Nacht der Räucherkammer habe ich gut überstanden. Da gestern wirklich wenig los war, hielt sich das "Gestänker" (ohhh welch Doppeldeutigkeit ) auch wirklich in Grenzen. Habe die Nacht somit auch "gut" überstanden. Gelüste kamen mal kurz auf, als ich mein obligatorisches Gläschen Prosecco getrunken habe, aber die haben sich so schnell wieder in Luft aufgelöst, wie sie gekommen sind (zum Glück!!!).

Ich merke, dass ich versuche alles so normal wie möglich weiter zu machen und bis jetzt fühle ich mich gut dabei. Den morgendlichen Kaffee habe ich nur 2 Tage ausgelassen und am 3. Tag konnte ich mir den schon ohne Kippengelüste gönnen. Mit meinem Disco-Prosseccochen ist das gleiche Problem, aber auch hier war es nicht schlimmer als erwartet.

Ich hoffe einfach, dass es so weiter geht. Denn so wie es jetzt ist, liegt mein einziges Problem bei der Überwindung der Gewohnheitszigaretten. In diesen Momenten versuche ich einfach etwas anderes zu tun, bis das Verlangen weg ist. Ich habe noch keine "Entzugserscheinungen", bis auf die Schlaflosigkeit, aber das weiß ich nicht mal, ob ich das auf das Nichtrauchen schieben kann, da das schon vor etwa 3 Wochen los ging und sich nur noch verstärkt hat in den letzten Tagen. Aber auch das legt sich.

Ich freue mich einfach, dass es mir "noch" so gut geht und genieße die Tage, an denen es so ist. Aber ich bin auch innerlich auf die Tage vorbereitet, an denen es mal nicht so gut läuft.

Diesmal wird alles anders und daher versuche ich so lange wie möglich entspannt zu bleiben, denn Panik kann ich immer noch bekommen

Wünsche euch einen wunderschönen Tag heute !!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey choko,

das klingt doch wirklich sehr gut bei dir. und ein bißchen schmunzeln musste ich auch, denn der sinn des nikotinersatzes (pflaster) ist ja, dass man erstmal "nur" die gewohnheit bzw. psyche auf ein anderes verhalten trimmen soll - deshalb liegt da auch dein problem (klang so als ob dich das selbst wundert?)
das sollte die schwierigkeit jetzt aber nicht runterspielen, da genau das ja auch der schwierige teil des rauchstops ist, mit oder ohne pflaster.

dennoch, es ist gut, dass du so entspannt und positiv bist. so hätte ich es mir auch gewünscht, aber ich war vieeeeeeeeeeeeeeeel gestresster

zu deiner "umassoziierung" wollte ich dir noch sagen, dass es dazu tatsächlich methoden gibt. es nennt sich assoziationsspaltung - kommt zwar aus einem anderen bereich, könnte aber auch hier beim balkonthema helfen. kannst du ja bei interesse mal im internet nachschauen.

ganz liebe grüße und einen schönen tag wünsch ich dir.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch

7. Tag des 2. Versuchs
10:00 Uhr
Zigaretten: KEINE
Kilo: nochmal +0,5
Stimmung: Skala von 1-10: 7

Meine Glücksfee war mir treu und hat mir einen freien Samstagabend beschert. Wunderprächtig, zuerst war die Freude wirklich groß. Nur dann...ja dann war ich zuhause :? und saß da mit meinen Rauchgedanken und Gelüsten. Ich habe zuhause immer am meisten geraucht, daher war es wirklich gut die letzten 7 Tage, dass ich eigentlich ständig unterwegs war. So, nun war ich aber zuhause und definitiv zu müde und platt um irgendetwas zu unternehmen oder raus zugehen. Ich habe mich auf meine Couch gekuschelt und unter meinen Decken vor Nico versteckt, in der Hoffnung dass er mich nicht entdeckt und einfach wieder verschwindet.
Das hat zwar irgendwann funktioniert, aber ich habe mich gestern doch dem einen oder anderen Kaloriengelüst hingegeben, ich konnte einfach nicht anders ....haaaaach. Wir haben Ostern, man bekommt Schokolade geschenkt und lauter andere leckere Sachen ich hatte damit wirklich nichts zu tun

Naja, kein Untergang. Hauptsache, ich habe nicht geraucht. Ich habe den Abend gestern irgendwie hinter mich gebracht und bin sehr früh in´s Bett gegangen, damit ich diesen innerlichen Kampf nicht weiter ausfechten musste. Das ermüdet und ist anstrengend. Gestern war es wirklcih extrem. Ich habe in Gedanken so oft im Auto gesessen auf dem Weg zur Tanke....aber zum Glück habe ich zwei Schweinehunde in mir, und die zwei verstehen sich überhaupt nicht :razz:

Heute morgen habe ich gleich mal zur Kalorienstrafe mein Workout hinter mich gebracht, vorallem aber auch, um in einen Nico-Gelüste-Freien-Tag starten zu können. Wie es aussieht funktioniert es ganz gut.
Jetzt noch schnell duschen, Pflaster drauf und dann werden noch Osterhäslis gebacken

HAPPY EASTER